Problemthread M2

Diskutiere Problemthread M2 im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Da die ersten ja nun ausgeliefert und unter uns sind, mache ich schonmal nicht uneigennützig einen Problemthread auf :D Mein M2 wurde am Freitag...

  1. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Da die ersten ja nun ausgeliefert und unter uns sind, mache ich schonmal nicht uneigennützig einen Problemthread auf :D

    Mein M2 wurde am Freitag abgeholt. Bereits am Samstag traten folgende Probleme auf:

    - Meldung Bremslicht hinten rechts defekt
    Die Meldung poppt immer wieder mal auf um kurze Zeit später wieder zu verschwinden. Sieht nach nicht festsitzendem Kontakt aus.

    - REIFENDRUCK!
    Der Reifen vorne links verliert über Nacht bzw. ca. 12 Stunden immer 0,3-0,4 bar, so dass ich morgens bei 1,7 lande. Habe bereits mehrfach nachgepumpt. Die Luft bleibt auch drinnen und entweicht wohl nur ganz langsam. Was könnte das sein? Ventilsache? An einen Plattfuss glaube ich nicht, dafür bin ich mit diesem Problem schon zu viele km gefahren.

    Wagen geht morgen früh zum Händler.
     

    Anhänge:

  2. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.684
    Zustimmungen:
    4.055
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    erstmal...cooles Foto :wink:

    Ärgerlich, das jetzt schon Probleme auftreten.
    Bremslicht sollte sich ja realtiv schnell herausfinden lassen...eventuell sitzt die Glühlampe auch nicht richtig.
    Bei dem Druckverlust kann auch das Ventil undicht sein. Hatte das auch mal bei meinem F31...Ventil raus, neuer Dichtring rein und es war wieder dicht. Hatte schleichenden Druckverlust, allerdings hat das ungefähr ne Woche gedauert, bis ungefähr 0,5 bar raus waren
     
    Viper gefällt das.
  3. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Tippe und hoffe ebenfalls auf das Ventil. Bisher hat sich der Reifen in der Vergangenheit kurz nach jeder Meldung komplett verabschiedet. In dem Fall kann ich wie beschrieben ganz entspannt weiterfahren und der Verlust passiert über einen längeren Zeitraum. Mal schauen was morgen rauskommt :daumen:
     
  4. #4 Mysterikum, 06.06.2016
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Bei mir war einmal der Barcode genau am Übergang Felge/Reifen nicht entfernt -> Druckverlust. Aber die Reifenjungs haben das schnell gefunden.
     
  5. #5 Robin_NL, 06.06.2016
    Robin_NL

    Robin_NL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Fryslân, Niederlande
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2018
    Viel zu kleines Tankvolumen...
    :)
    625km gefahren und schon zweimal getankt lol.

    Cheers
    Robin
     
    Lyphin gefällt das.
  6. #6 BrianOconner, 06.06.2016
    BrianOconner

    BrianOconner 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    287
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2017
    Hatte ich beim 1M auch...
     
  7. #7 Gast 478956, 06.06.2016
    Gast 478956

    Gast 478956 Guest

    52 Liter Tankinhalt, da muß man bei einer längeren Autobahnfahrt mit Vollgasepisoden schon mal die Tankstopps vorher planen.
     
  8. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Gestern Abend nochmal kurz den Reifen gecheckt... Es war doch "nur" eine Schraube... Von daher den Termin gecancelled und direkt zum örtlichen Reifenhändler.

    Bremslichtmeldung lasse ich dann mit der Einfuhrkontrolle machen.
     
    Steafmaster gefällt das.
  9. #9 justanicename, 07.06.2016
    justanicename

    justanicename 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wie jetzt "nur" ne Schraube und selbst beim Reifenhändler machen lassen?
    Die Original BMW Reifen haben doch mit Sternmarkierung quasi Garantie auch gegen Schäden durch Schrauben & Co.
    Oder liege ich da falsch?
     
  10. M2-Tom

    M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Sch.......
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Das siehst du meines erachtens falsch
     
  11. #11 justanicename, 07.06.2016
    justanicename

    justanicename 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
  12. M2-Tom

    M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Sch.......
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ok kann es am Handy nicht lesen das wäre ja genial wenn das auch greift bei einem Nagel
     
  13. tokon

    tokon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    71
    Aber ob das auch für die Reifen des Neufahrzeugs gilt?
     
  14. #14 justanicename, 07.06.2016
    justanicename

    justanicename 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wieso nicht?
    Und selbst wenn nicht: Dann greift die Gewährleistung.
    Die Schraube kann doch bei Übergabe schon drin gewesen sein. Dann ist es ein versteckter Mangel. Beweislast liegt beim Verkäufer. Wobei ich mich wundern würde, wenn mein Händler bei nem Neufahrzeug deshalb Theater macht.
    Aber ursprünglich ging es ja (von meiner Seite aus) um die Sternmarkierung. Wenn BMW da sonst so drauf rumreitet bzgl. VTG Probleme bei x-Drive wenn keine Stern-Reifen, etc., dann würde ich da auch andersrum auf die tolle Garantie pochen.
     
  15. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Keine Lust wegen einem Reifen jetzt meinen Händler anzumachen. Die Karre lief 400km ohne Meckerei und dann kam die Reifendruckontrolle. Mal abgesehen davon hat mein Händler den Reifen sowieso nicht auf Lager so dass ich die Karre dort stehen lassen müssten.

    Die Reifengarantie gilt nur für Reifen die als Zubehör gekauft werden. Also jeder Satz den du NACH der Erstausrüstung drauf machst.
     
  16. #16 justanicename, 07.06.2016
    justanicename

    justanicename 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wieso Du das nicht mit Deinem Händler ausmachen willst ist ja Deine Entscheidung und ok.
    Aber wo steht dass es nur für Zubehör gilt und nicht für Erstausrüstung? In dem link oben habe ich das so nicht gelesen.
     
  17. tokon

    tokon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    71
    So sehe ich das auch:
    Der Versicherungsschutz beginnt mit Verkauf des Reifens...
     
  18. #18 R1-Rider, 07.06.2016
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    So ist es und der Händler muss auch eine Rechnungskopie des Reifenkaufs mit bei der Versicherung einreichen, damit die Reifengarantie greift.

    Gruß
    Olli
     
  19. *mt*

    *mt* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    885
    https://www.bmw.de/dam/brandBM/mark...-Reifengarantiebestimmungen.pdf?download=true

    4.Ausschlüsse
    4.1. Es besteht kein Versicherungsschutz für
    gebrauchte und runderneuerte Reifen sowie für Reifen der Erstausstattung.
     
    justanicename gefällt das.
  20. #20 justanicename, 07.06.2016
    justanicename

    justanicename 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ah danke. Den Part habe ich nicht realisiert. Wieder typisch. Immerhin hat man die Erstbereifung ja auch gekauft oder bekommt Ihr die gratis on top :)
     
Thema: Problemthread M2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m2 probleme

    ,
  2. m2 probleme

    ,
  3. m2 competition mängel

    ,
  4. mängelthread m2
Die Seite wird geladen...

Problemthread M2 - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll Sommerkompletträder 225/40 für BMW e90 e82 e87 M1 M2 e46 E92 E93 F30 Alu

    18 Zoll Sommerkompletträder 225/40 für BMW e90 e82 e87 M1 M2 e46 E92 E93 F30 Alu: [IMG] EUR 799,00 End Date: 25. Feb. 13:00 Buy It Now for only: US EUR 799,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. M2 Competition M- Performance Fahrwerk Schweiz

    M2 Competition M- Performance Fahrwerk Schweiz: Hallo Ich möchte an meinem M2 Competition das genannte Fahrwerk verbauen. Muss das FW in der Schweiz eingetragen werden oder ist es typengeprüft?...
  3. M2 Competition - Versicherung

    M2 Competition - Versicherung: Hallo zusammen! Bei welchen Versicherungen habt Ihr Euren BMW M2 Competition versichert? Ich habe bei der Versicherung "VERTI" angefragt. Sie...
  4. M2 Competition Schwarz Motorsport Folierung

    M2 Competition Schwarz Motorsport Folierung: Hallo zusammen, ich würde gerne mal sehen wie die Motorsport Folierung auf meinem M2 Comeptiotion rüberkommt. Vielleicht kann mir ja jemand...
  5. AGA ab Kat für m2 n55

    AGA ab Kat für m2 n55: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einer kompletten Abgasanlage ab Kat für meinen m2 lci mit n55 Motor. sprich, Remus, Milltek, o.Ä. Die aga...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden