[E87] Problemen mit steuerketten nach reparatur?

Diskutiere Problemen mit steuerketten nach reparatur? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Zum erstens ich wollte entschuldigen für mein Deutsch, weil ich in Estland wohne. Hoffentlich können sie alle mich verstehen. Ich habe ein...

  1. #1 kristjan111, 14.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2015
    kristjan111

    kristjan111 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Zum erstens ich wollte entschuldigen für mein Deutsch, weil ich in Estland wohne. Hoffentlich können sie alle mich verstehen.

    Ich habe ein BMW 116i, bJ 2005, mit ca 130000km gefunden, was interessiert mich.

    Diese auto hat voll service geschichte bei offizielle BMW werkstatt hier in Estland.

    Bei 119 000km var auch Probleme mit Steuerkette und alles war getauscht.
    Es gibt die neue teile 11317567680 und neue kette auch (+andere benötige Teilen)

    Wie oft sind die steuerkette problemen nach diese reparatur? Ist das risiko jetzt kleiner (wegen die neuere "upgrade" Teilen in Motor)?
    Ich habe keine Lust das alles noch mal überleben zum Beispiel nach 50000km :)

    Vielen Dank im Voraus!


    Kristjan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    21.023
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    wenn alles getauscht wurde und es dafür einen Nachweis gibt sollte das Problem behoben sein :wink:
     
  4. #3 davide9213, 15.01.2015
    davide9213

    davide9213 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Wie teuer ist das Auto denn? Mir sind leider keine Statistiken zu Rückfällen bekannt, was man aber bei einem Forum immer bedenken muss ist, dass sich dort Probleme häufen und so der Eindruck entsteht, es sei ein Fehlerauto. Fakt ist, man sieht im Dt. Strassenverkehr sehr häufig den e87 Vfl, was für mich ein Indiz ist, dass das Autl solide ist.
     
  5. #4 kristjan111, 16.01.2015
    kristjan111

    kristjan111 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es kostet 6800EUR, aber hat ein paar kratzen und die halbe pixel bei radio sind kaputt, so hoffentlich kann ich es ein bisschen günstiger handeln.

    Ich habe mit eine unoffizielle bmw werkstatt gesprochen und die haben gesagt, dass die haben keine autos zürück gekommen nach die steuerkette reparatur.

    Anbei link für BMW: BMW 116 M Pakett 1.6 R4 85kW - auto24.ee
     
  6. #5 davide9213, 19.01.2015
    davide9213

    davide9213 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Angesichts der Laufleistung und den genannten Mängeln finde ich persönlich den Preis zu hoch, ich weiß allerdings nicht, welches Preisniveao in deinem Heimatland herrscht. Ich finde 5400€ gerechter.
     
Thema: Problemen mit steuerketten nach reparatur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw nachweis reparatur steuerkette

    ,
  2. reparatur steuerkette 116i bmw

    ,
  3. bmw 116 steuerkette reparatur

Die Seite wird geladen...

Problemen mit steuerketten nach reparatur? - Ähnliche Themen

  1. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  2. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  3. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  4. Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??

    Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der 150000er Service meines 120d F20 an. Abgesehen von den Dingen die im BC angezeigt werden und div....
  5. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...