Probleme - Was ist während der Garantie möglich?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von DarkPhantomX, 05.06.2007.

1. #1 DarkPhantomX, 05.06.2007
    DarkPhantomX

DarkPhantomX 1er-Interessent(in)

Hallo

habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten 1er geholt.
    Das auto hatte 3 probleme. War mir beim kauf bewusst, aber vielleicht lässt sich da während der garantie was machen?

1. Es ist ein klappern von hinten zu hören (rückbank/Hutablage?)
    ebenso aus der Fahrertür.
    2. Der auspuff und der endtopf hat sich gelblich/rostfarbig verfärbt.
    http://img178.imageshack.us/img178/9522/imgp2870rw0.jpg

3. Am lenkrad ist das Leder teilweise abgegangen. Evtl. hatte der vorbesitzer sehr aggresiven Schweiß. Sieht nicht wirklich schön aus.

Besteht da irgendwie eine möglichkeit was zu beheben oder sogar zu tauschen?
    EVtl. das Lenkrad wegen Materialfehler oder so?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 05.06.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Das kommt auf den Händler an und kann nicht pauschaliesiert werden!

Mir wird aber nicht ganz klar, vor allem hinsichtlich Deines Bewußtseins über diese Mängel, dass Du diese nicht vorher hast beheben lassen!?

Grüße

4. #3 nightperson, 05.06.2007
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    @ DarkPhantomX

Wie alt ist das Fahrzeug und wieviel km hat es runter, und ist es noch innerhalb der 24-monatigen Gewährleistungszeit? Nach der Laufleistung bemißt sich i.d.R. auch der Kulanz %-Satz bei einer eventuellen Reparatur.

Was die Klappergeräusche betrifft kannst Du wahrscheinlich nicht viel machen. Versuche doch mal selbst die Ursache festzustellen. Vielleicht ist nur etwas lose bzw. es steckt ´ne Schraube oder sonst ein metallischer Gegenstand in der Ablage bzw. unter der Rückbank, der sich bewegt und die Geräusche verursacht.

Der Auspuff sieht in der Tat nicht besonders toll aus, jedoch lassen sich daraus keine Rückschlüsse auf das Innenleben ziehen. Sollte er allerdings eine Durchrostung aufweisen, würde ich einen Kulanzantrag stellen lassen.

Was ich allerdings sofort ändern würde, ist das Lenkrad. Das geht garnicht! Selbst aggressiver Schweiß (Igitt) darf das Leder nicht zersetzen. Das sieht man sonst nur bei alten Fahrzeugen mit sehr hohen Laufleistungen, wo der Fahrer 1000de von Stunden hinter dem Lenkrad zugebracht hat. Versuche auf alle Fälle das Lenkrad auf Kulanz ersetzt zu bekommen, falls Dein Fahrzeug aus der Garantie ist.

Gruss,
    Andreas

5. #4 DarkPhantomX, 05.06.2007
    DarkPhantomX

also garantie hab ich schon noch. Genau gesagt noch 3 monate.
    Werde nächste woche mal zum :lol: fahren und schauen was die mir sagen.

Beim kauf konnte ich das eigentlich nicht beheben lassen, da das fahrzeug von einem händler verkauft wurde. Nicht von einem BWM autohaus.

achja km sind jetzt 39 tausend drauf

6. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Lenkradabnutzung ist eigentlich normal und das ein Auspuff Rost ansetzt auch ;-)

Das Klappern kannst Du selber beheben: Kofferraumklappe auf, Gummi rechts und links etwas weiter rausdrehen, Klappe zu und fertig :wink:

7. #6 DarkPhantomX, 05.06.2007
    DarkPhantomX

aber doch nicht nach 1 jahr und 9 monaten oder?
    eigentlich ist das auto nur 1 jahr gelaufen. 7 monate stand es nämlich abgemeldet rum :roll:

8. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Poschd a Picture of se Lenkrad?

Mein ///M Lenkrad sieht im Detail auch schon abgegriffen aus. Und es ist 11 Monat alt :wink:

9. #8 nightperson, 05.06.2007
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Na ja, ein wenig Gebrauchsspuren am Lenkrad sind normal, aber das Leder sollte schon noch in Gänze vorhanden sein, ansonsten stimmt was nicht!

Mein Auspuff hat nach mehr als 18 Monaten und 45 TKm auch noch keinen Rostbefall.

Bin gespannt auf die Pics.

Gruss,
    Andreas

10. Mixxi

Mixxi 1er-Fahrer(in)

Als ich neulich wieder wegen Auspuffprobleme (Auspuff rutsch immer nach hinten, seitdem er nach einem Unfall gewechselt werden musste - wurde nun festgeschweißt) bei BMW war, sagte man mir, der würde sowieso nicht gewechselt, weil er nicht rostet :shock:

11. #10 DarkPhantomX, 06.06.2007
    DarkPhantomX

12. #11 HavannaClub3.0, 06.06.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

der Auspuff sieht harmlos aus. da würd ich nix machen.

das Lenkrad dagegen - schlimm! die Abnutzung geht ja schon bis ins Leder rein. ich hatte sowas mal an einem E36 - allerdings erst nach 280000 km... das wirst du wohl tauschen müssen, reparieren ist schwierig da das Lenkrad an diesen Stellen ja immer 'bearbeitet' wird und auch mitten im Blickfeld liegt. Neu beziehen geht natürlich auch - ist aber kaum günstiger.

13. #12 nightperson, 06.06.2007
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Das sind definitiv keine normalen Abnutzungsspuren am Lenkrad eines so jungen Fahrzeugs. Versuch es möglichst schnell auf Garantie/Kulanz zu tauschen.

Gruss,
    Andreas

14. Ulf

Ulf 1er-Fahrer(in)

OBEN und nach innen am Lenker?
    Da fast man doch gar nicht hin, wenn man einigermassen Auto fahren kann??
    Sieht mir aus, wie mal mit Farbe o.Ä. versaut, und dann mit extrem aggressiven Mitteln bearbeitet.
    Ersetzen lassen, das sieht nervig aus.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 KarlPeter, 06.06.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ih Pfui, da kriegt man ja die Krätze bei so'nen wilden Lenkrad. :kratz: :shock:

Laß das beim :D ersetzen.

Gruß Peter

17. #15 graucho_01, 06.06.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Oder da hatte einer etreme Schweißpfoten und die immer da oben beim geradeaus Fahren abgelegt. :roll:

Thema:

Probleme - Was ist während der Garantie möglich?

Die Seite wird geladen...

Probleme - Was ist während der Garantie möglich? - Ähnliche Themen

1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018

ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen HighEnd Gaming Monitor mit Garantie bis April 2018! ASUS PG278Q WQHD 2560x1440 GSync 144HZ 27 Zoll Monitor...
  3. Was vor Garantie noch prüfen...

Was vor Garantie noch prüfen...: Hallo, ich habe einen m135i xDrive und in Kürze läuft meine Garantie aus. Wollte mal kurz nachfragen ob ich noch irgendwas checken lassen sollte....
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. Probleme mit Navi-Anzeige

Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...