Probleme - Was ist während der Garantie möglich?

Diskutiere Probleme - Was ist während der Garantie möglich? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten 1er geholt. Das auto hatte 3 probleme. War mir beim kauf bewusst, aber vielleicht lässt...

  1. #1 DarkPhantomX, 05.06.2007
    DarkPhantomX

    DarkPhantomX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten 1er geholt.
    Das auto hatte 3 probleme. War mir beim kauf bewusst, aber vielleicht lässt sich da während der garantie was machen?

    1. Es ist ein klappern von hinten zu hören (rückbank/Hutablage?)
    ebenso aus der Fahrertür.
    2. Der auspuff und der endtopf hat sich gelblich/rostfarbig verfärbt.
    http://img178.imageshack.us/img178/9522/imgp2870rw0.jpg

    3. Am lenkrad ist das Leder teilweise abgegangen. Evtl. hatte der vorbesitzer sehr aggresiven Schweiß. Sieht nicht wirklich schön aus.

    Besteht da irgendwie eine möglichkeit was zu beheben oder sogar zu tauschen?
    EVtl. das Lenkrad wegen Materialfehler oder so?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 05.06.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Das kommt auf den Händler an und kann nicht pauschaliesiert werden!

    Mir wird aber nicht ganz klar, vor allem hinsichtlich Deines Bewußtseins über diese Mängel, dass Du diese nicht vorher hast beheben lassen!?


    Grüße
     
  4. #3 nightperson, 05.06.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    @ DarkPhantomX

    Wie alt ist das Fahrzeug und wieviel km hat es runter, und ist es noch innerhalb der 24-monatigen Gewährleistungszeit? Nach der Laufleistung bemißt sich i.d.R. auch der Kulanz %-Satz bei einer eventuellen Reparatur.

    Was die Klappergeräusche betrifft kannst Du wahrscheinlich nicht viel machen. Versuche doch mal selbst die Ursache festzustellen. Vielleicht ist nur etwas lose bzw. es steckt ´ne Schraube oder sonst ein metallischer Gegenstand in der Ablage bzw. unter der Rückbank, der sich bewegt und die Geräusche verursacht.

    Der Auspuff sieht in der Tat nicht besonders toll aus, jedoch lassen sich daraus keine Rückschlüsse auf das Innenleben ziehen. Sollte er allerdings eine Durchrostung aufweisen, würde ich einen Kulanzantrag stellen lassen.

    Was ich allerdings sofort ändern würde, ist das Lenkrad. Das geht garnicht! Selbst aggressiver Schweiß (Igitt) darf das Leder nicht zersetzen. Das sieht man sonst nur bei alten Fahrzeugen mit sehr hohen Laufleistungen, wo der Fahrer 1000de von Stunden hinter dem Lenkrad zugebracht hat. Versuche auf alle Fälle das Lenkrad auf Kulanz ersetzt zu bekommen, falls Dein Fahrzeug aus der Garantie ist.

    Gruss,
    Andreas
     
  5. #4 DarkPhantomX, 05.06.2007
    DarkPhantomX

    DarkPhantomX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    also garantie hab ich schon noch. Genau gesagt noch 3 monate.
    Werde nächste woche mal zum :lol: fahren und schauen was die mir sagen.

    Beim kauf konnte ich das eigentlich nicht beheben lassen, da das fahrzeug von einem händler verkauft wurde. Nicht von einem BWM autohaus.

    achja km sind jetzt 39 tausend drauf
     
  6. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Lenkradabnutzung ist eigentlich normal und das ein Auspuff Rost ansetzt auch ;-)

    Das Klappern kannst Du selber beheben: Kofferraumklappe auf, Gummi rechts und links etwas weiter rausdrehen, Klappe zu und fertig :wink:
     
  7. #6 DarkPhantomX, 05.06.2007
    DarkPhantomX

    DarkPhantomX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    aber doch nicht nach 1 jahr und 9 monaten oder?
    eigentlich ist das auto nur 1 jahr gelaufen. 7 monate stand es nämlich abgemeldet rum :roll:
     
  8. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Poschd a Picture of se Lenkrad?

    Mein ///M Lenkrad sieht im Detail auch schon abgegriffen aus. Und es ist 11 Monat alt :wink:
     
  9. #8 nightperson, 05.06.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Na ja, ein wenig Gebrauchsspuren am Lenkrad sind normal, aber das Leder sollte schon noch in Gänze vorhanden sein, ansonsten stimmt was nicht!

    Mein Auspuff hat nach mehr als 18 Monaten und 45 TKm auch noch keinen Rostbefall.

    Bin gespannt auf die Pics.

    Gruss,
    Andreas
     
  10. Mixxi

    Mixxi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Als ich neulich wieder wegen Auspuffprobleme (Auspuff rutsch immer nach hinten, seitdem er nach einem Unfall gewechselt werden musste - wurde nun festgeschweißt) bei BMW war, sagte man mir, der würde sowieso nicht gewechselt, weil er nicht rostet :shock:
     
  11. #10 DarkPhantomX, 06.06.2007
    DarkPhantomX

    DarkPhantomX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 HavannaClub3.0, 06.06.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    der Auspuff sieht harmlos aus. da würd ich nix machen.

    das Lenkrad dagegen - schlimm! die Abnutzung geht ja schon bis ins Leder rein. ich hatte sowas mal an einem E36 - allerdings erst nach 280000 km... das wirst du wohl tauschen müssen, reparieren ist schwierig da das Lenkrad an diesen Stellen ja immer 'bearbeitet' wird und auch mitten im Blickfeld liegt. Neu beziehen geht natürlich auch - ist aber kaum günstiger.
     
  13. #12 nightperson, 06.06.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Das sind definitiv keine normalen Abnutzungsspuren am Lenkrad eines so jungen Fahrzeugs. Versuch es möglichst schnell auf Garantie/Kulanz zu tauschen.

    Gruss,
    Andreas
     
  14. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    OBEN und nach innen am Lenker?
    Da fast man doch gar nicht hin, wenn man einigermassen Auto fahren kann??
    Sieht mir aus, wie mal mit Farbe o.Ä. versaut, und dann mit extrem aggressiven Mitteln bearbeitet.
    Ersetzen lassen, das sieht nervig aus.
     
  15. #14 KarlPeter, 06.06.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ih Pfui, da kriegt man ja die Krätze bei so'nen wilden Lenkrad. :kratz: :shock:

    Laß das beim :D ersetzen.

    Gruß Peter
     
  16. #15 graucho_01, 06.06.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Oder da hatte einer etreme Schweißpfoten und die immer da oben beim geradeaus Fahren abgelegt. :roll:
     
  17. #16 DarkPhantomX, 06.06.2007
    DarkPhantomX

    DarkPhantomX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    allgemein kann ich sagen, dass mit dem auto nicht besonders pfleglich umgegangen worden ist. Das einzig gute, ich habe einen recht guten preis bezahlt. Denke ich zumindest.

    Hoffe ich kriege das Lenkrad kostenlos getauscht.
    Ich weiß nicht, evtl. ist es schon einmal getauscht worden. Weil beim ersten ölwechsel wurde laut einem schreiben was im handschuhfach liegt, das lenkrad bemängelt und sollte getauscht werden. Ob`s gemacht wurde kann ich nirgends lesen. Ob BMW mir jetzt noch ein 3. gibt
    Ansonsten kämpfe ich derzeit mit Flecken vom beifahrersitz zu beseitigen.
    Habe mir jetzt extra teures meguiars Zeug bestellt. Wenn das auch nichts bringt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :roll:
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 HavannaClub3.0, 06.06.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    muss gar nicht sein. bei mir war das vom rangieren / rückwärts einparken (und nein - ich hab beim rückwärts einparken keine schweissnassen Hände!). EIN Handballen oben links mit leichtem Druck aufs Lenkrad und drehen ... wenn man das auf 280000 km fast täglich macht siehts eben so aus ... aber bei 39000 km??? evtl. ist der Vorbesitzer nur rückwärts gefahren? :lol:
     
  20. #18 KarlPeter, 06.06.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Wer weiß welche Späßchen dein Vorbesitzer so getrieben hat - siehe hier !?!:lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :winkewinke:
     
Thema:

Probleme - Was ist während der Garantie möglich?

Die Seite wird geladen...

Probleme - Was ist während der Garantie möglich? - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  2. Apple iPad Pro 10.5 256GB / Wifi / Cellular / w. Neu Garantie 06.2018

    Apple iPad Pro 10.5 256GB / Wifi / Cellular / w. Neu Garantie 06.2018: Hallo Zusammen, möchte hier mein "neues" Apple iPad Pro 10.5 256GB / Wifi / Cellular / mit OVP, Ladegerät und Ladekabel verkaufen. Habe das...
  3. [F20] FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?

    FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?: Liebe 1er Community, ich habe hier einen Fall wo mir Euer Wissen und Eure Erfahrung sehr behilflich sein kann! Ich habe aktuell die Möglichkeit...
  4. Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?

    Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?: Hallo zusammen, ist es möglich den Komfortzugang und das Tagfahrlicht abzuschalten (F2x LCI) ? D.h. Öffnen und schließen nicht mehr automatisch,...
  5. Versicherungskündigung/Wechsel in der Konstellation möglich?

    Versicherungskündigung/Wechsel in der Konstellation möglich?: Hallo zusammen, ich hätte mal ein paar Fragen an die Versicherungsspezialisten unter euch. Manche werden sicher den Kopf schütteln, aber außer...