[E87] Probleme Verkehrshügel

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Dani`s1er, 26.12.2013.

  1. #1 Dani`s1er, 26.12.2013
    Dani`s1er

    Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

    ich schwärme davon, nächste Saison das B12 einzubauen.
    Momentan schwanke ich noch zwischen dem Pro-Kit und Sportline.
    Anhand von Bildern finde ich das Pro-Kit etwas zu hoch.
    Als Beispiel finde ich die Tieferlegung von Giratze007 als sehr passend. Er hat ja das Sportline verbaut.

    Leider hab ich auch ein Problem....sieht ihr gleich auf den Bildern.
    Bei uns sind leider Verkehrshügel etc. verbaut. Selbst Autos, die auf Serienhöhe sind setzen ab und zu auf.

    Ich bin auch schon aufgesetzt, aber nur mit den Windabweisern/Spritzschutz.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    also ich würde sagen, dass ich mit 300/285 sowohl über den ersten Bollen da als auch über den 2. drüber komme. Beim ersten würde ich einseitig anfahren und eben mit ~5 km/h, der 2. geht auch schneller. Also da kenn ich dramatischere Sachen.
     
  4. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.212
    Zustimmungen:
    814
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Dann würde ich das Pro Kit nehmen.

    Mit Sportline könnte er dann echt zu tief runter kommen.
     
  5. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Die Frage ob du Optik oder Alltagstauglichkeit willst, solltest du dir schon selber beantworten ;)
    Wenn man ein tiefes Fahrwerk für spezielle Einsatzzwecke braucht (wie provo fürn Slalom), dann muss man auch sonst damit irgendwie leben können. Für mich wäre alles was deutlich tiefer als das M-Fahrwerk geht overkill.
    Hab keine Lust mein Auto auf der Straße wie im Gelände fahren zu müssen. Wenn ich die Wahl hab, dann fahr ich um Schlaglöcher außenrum und mach auch langsam wenn die Straße mies ist. Wegen jedem Gullideckel Haken zu schlagen wäre mir aber entschieden zu doof ...
    Die Spritzlappen schleifen bei mir auch oft genug
     
  6. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Wie gesagt so abartig schlimm ist es nicht mit nem tiefen Auto zu fahren. Ich fahr im Weinberg und auf Feldwegen und überall rum das geht mit etwas Umsicht alles möglich was mit normalen Autos und pseudo suvs möglich ist. Wie gesagt ich kann nur so viel sagen dass ich mit den genannten Maßen über den hubbel drüber komm.
     
  7. #6 Dani`s1er, 28.12.2013
    Dani`s1er

    Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    danke Euch für die Informationen.

    @Provo. Selbst wenn ich das Sportline nehmen, bin ich ja ca. bei den Maßen VA: 325-330 HA:319, was weit über deinen Werten liegt.
    Mit dem einseitigen befahren meinst du sicherlich, das wenn ich von links komme den hügel quer bzw diagonal überfahre?? Sprich unten links anfahren und dann zur rechten Seite rüber fahren.
     
  8. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Funktioniert sicher - nur eben mit etwas mehr Umsicht :)
    Höhe ist bei mir ringsrum 340-347mm mit M-Fahrwerk (immer noch - hopplahopp :crybaby:). Zum Reifenwechel durfte ich mir trotzdem schon anhören: "Ist der tief ..."

    Wenn du Absätze mit wenig Bodenfreiheit hoch musst, schräg anfahren dann schleifts später. Über die Hügel in der Straßenmitte fährst du nur mit 2 Rädern drüber
     
  9. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    bei dem komischen ersten "Hügel" der da so in der Mitte von der Straße ist, musst du einfach möglichst weit an der Seite drüber fahren, also nur mit 2 Rädern auf den Hügel. das geht ohne Probleme. Wobei du da ja praktisch fast komplett vorbeifahren kannst.

    Und dieser Große Hügel der quer über die Straße geht. Der macht ist so weit ausgedehnt, da kannst du im Prinzip voll Drüber fahren wie du willst. auch mit 80. Wenn ich die Tage an einem "Speedbumb" vorbeikomme, mach ich mal Fotos.
     
  10. #9 Dani`s1er, 28.12.2013
    Dani`s1er

    Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    danke, das wäre nett
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    das erste Bild ist doch nicht mehr oder weniger als ein abgesetzter Bordstein und da sind schon Fahrzeuge mit Serienhöhe augesessen?

    bei einer MCD Filiale in der Nähe sind solche Boller aus Stahl (siehe Bild rechts).
    [​IMG]
    Da komme ich auch mit dem B14 rüber 320mm vorne. Die dürften nicht unwesehntlich höher sein als dieses Quadrat da in der Fahrbahnmitte
     
  12. #11 Dani`s1er, 28.12.2013
    Dani`s1er

    Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Also auf dem Quadrat (ersten beiden Bilder) setzen keine Serienfahrzeuge auf, sondern auf dem anderen, am Anfang der Straße..
    Kann sein, das es daran liegt wie die Leute diese Überfahren... ich bin auch mehrmals aufgesetzt, aber bis jetzt nur mit dem Spritzschutz..
     
  13. joe266

    joe266 Guest

    vielleicht mal nachmessen, wie viel Platz du hast, wenn du mit den Reifen vorne auf die Kante fährst
     
  14. #13 =MR-C=KinG[GER], 29.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Du meinst die Staulippen vor den Vorderrädern ?
    Wenn ja, bei mir schleifen die auch des Öfteren (nur M-FW) bei größeren Hügeln/Senken, ist ganz normal.

    Die Dinger hasse ich, die pure Vergewaltigung für's Fahrwerk, zumindest gefühlt :angry:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Schessej, 29.12.2013
    Schessej

    Schessej 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Jesse
    Dann fahr mal in die Ikea Tiefgarage! Da sind die Poller so hoch das nen x5 aufsetzt. Finde deine Dinger echt nicht dramatisch. Wie provo schon gesagt hat. Ich bin noch bissi tiefer als er zumindest vorne ;)


    Lost in the Sauce
     
  17. OZ_18d

    OZ_18d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TBB / WÜ
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Hallo,

    ich fahre selbst das B12 Sportline und würde mal behaupten, dass ich über die Hügel auf den gezeigten Bildern ohne Aufsetzen drüber fahren kann. Bei den lang gezogenen Hügeln (Bilder 3-7)sehe ich überhaupt kein Problem. Bei der quadratischen Erhöhung mit den Bordsteinen würde ich auch nur einseitig drüber fahren, um möglichst viel Bodenfreiheit unter dem Auto zu erhalten.
    Ich stand auch vor der Wahl zwischen Pro Kit und Sportline und bin zunächst auf Nr Sicher gegangen und habe das Pro Kit eingebaut. Damit war ich dann sehr positiv überrascht wie problemlos sich das Ganze im Alltag fahren lässt, Fahrkomfort, Bodenfreiheit, Fahrverhalten usw. Allerdings hat mich die Optik nicht ganz überzeugt und ein bisschen sportlicher wollte ich auch noch gehen. Folglich bin ich auf das Sportline umgestiegen. Klar, das ist jetzt noch einen Tick härter und fährt sich schön knackig, aber für meinen Geschmack immer noch alltagstauglich. Ich fahre damit auch in Tiefgaragen und auf schlechten Straßen rum, ein bisschen vorsichtiger aber alles ohne Probleme.
    Ich hoffe dir mit meinen Erfahrung ein bisschen geholfen haben zu können.


    Gruß
     
Thema:

Probleme Verkehrshügel

Die Seite wird geladen...

Probleme Verkehrshügel - Ähnliche Themen

  1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....