Probleme Verdeck nach Instandsetzung durch BMW

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von EssenBMW, 18.10.2011.

1. #1 EssenBMW, 18.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011
    EssenBMW

EssenBMW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vor ca. 3 Wochen habe ich meinen neuen Cabrio 120i erhalten.

Soweit so gut, ich mag ihn, finde die Motorisierung, Alles absolut ok, habe immer noch das Grinsen im Gesicht, wenn ich fahre.

Aber beim Verdeckschließen gab es Probleme. Die kleinen quadratischen Kästen in der Kunststoffeinlage, speziell der rechte, verschloss im geöffneten Zustand nicht gänzlich, oder es dauerte Minuten, bis der Vorgang abgeschlossen war. :motz: Meinem :icon_smile: Sachverhalt geschildert, Auto abgegeben, Leihwagen bekommen, soweit alles ok.

Heute hole ich ihn wieder ab, habe mich gefreut, dass es so schnell ging, war schon dunkel. In der Garage Licht an und Verdeck mehrfach betätigt, die kleine Verdeckklappe schloss, aber mir fiel schon ein anderes Laufgeräusch / Motorengeräusch Verdeck auf. Man achtet ja dann auf Alles.

Beim geschlossenem Verdeckzustand dann der Schock. Oberhalb der nun instandgesetzten Verdeckkappe rechts eine starke Falten- und Beulenbildung.

Zudem dichtet das Dach gar nicht mehr mit der Zierliste ab (black line), liegt nicht mehr richtig auf. Ein Spalt von 1 - 2 cm über einen Abstand von bis 7/8 cm ist feststellbar. Ok, dahinter sitzt noch eine Gummilippe. Aber neben der verhunzten Optik die Frage nach Feuchtigkeit und Kältebrücke sei doch gestattet.

Bin so was von sauer, eben BMW :icon_surprised: per E-Mail angeschrieben und den Sachverhalt geschildert. Tja dann ist der Wagen wohl bald schon wieder weg. Warte auf den Rückruf morgen.

Frage, hat jemand schon einmal einen ähnlichen Mangel mit dem Verdeck gehabt?

Sage nur BMW, die Marke deines Vertrauens.. :crybaby:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireduro919, 19.10.2011
    fireduro919

fireduro919 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Reinhold
    Hallo, bei meinem 123 D geht der linke Deckel auch nicht zu muß auch zum BMW-Händler, mal sehen was dabei raus kommt.
    Gruß Fireduro919

4. Balli

Balli 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Huhu,

ich habe einen 118D.

Hatte genau das selbe Problem wie ihr es hier geschildert habt!
    Meine Kästchen haben ebenfalls nicht mehr geschlossen. Habe mein Auto dann zu meinem BMW-Händler gebracht. Der hat sich das angeschaut und das Auto dann für einen Tag behalten.

Hab mein Auto jetzt wieder. Die Kästchen laufen auch einwandfrei zu.... Nur jetzt hab ich auch Probleme mit meinem Verdeck! Wenn ich das Verdeck schließe klappt alles völlig reibungslos. Doch die letzten cm beim schließen und während dich das Verdeck vorne in den Halterungen "verankert" habe ich hinten ein extrem lautes knacken... Immer nur so 4-5 mal aber nerven tut es schon.
    Das war auch noch nicht bevor ich die Kästechen ausgetauscht bekommen habe!

Dann bin ich wieder zu meinem Händler gefahren und der meinte nur:

Das ist doch ganz normal!

Toll..

Jetzt fahr ich die Tage mal zu einem anderen Händler und hoffe der kann mir helfen..

LG

5. #4 ZickZack, 23.10.2011
    ZickZack

ZickZack 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Hallo zusammen,

hatte das gleiche Problem bei meinem Neufahrzeug (bei der Abholung gemerkt) sollte dann mehrmals öffnen & schließen - wurde nicht besser. Als ich zur Werkstatt ging sagte mir der zuständige ebenfalls 'das ist ganz normal' ich habe darauf bestanden, dass das bei einem 48.000,- EUR Neuwagen nicht sein kann.
    Daraufhin wurde alles ajustiert und funktioniert.
    Jetzt habe ich recht ein/zwei kleine Dellen im Verdeck.

Ist allerdings besser als der Schlag oder den Knacks den es vorher tat.
    Die Verdeckproblematik ist allerings bekannt (außer bei den Verkäufern wie ich bei meinem Kauf gesagt bekommen habe als ich meinen Verkäufer darauf ansprach)

Einfach nicht abservieren lassen wenn BMW mal wieder nicht will bzw. keinen so hoch angepriesenen Service bietet.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme Verdeck nach Instandsetzung durch BMW

Die Seite wird geladen...

Probleme Verdeck nach Instandsetzung durch BMW - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  5. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...