Probleme Verdeck nach Instandsetzung durch BMW

Diskutiere Probleme Verdeck nach Instandsetzung durch BMW im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Vor ca. 3 Wochen habe ich meinen neuen Cabrio 120i erhalten. Soweit so gut, ich mag ihn, finde die Motorisierung, Alles absolut ok, habe immer...

  1. #1 EssenBMW, 18.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011
    EssenBMW

    EssenBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vor ca. 3 Wochen habe ich meinen neuen Cabrio 120i erhalten.

    Soweit so gut, ich mag ihn, finde die Motorisierung, Alles absolut ok, habe immer noch das Grinsen im Gesicht, wenn ich fahre.

    Aber beim Verdeckschließen gab es Probleme. Die kleinen quadratischen Kästen in der Kunststoffeinlage, speziell der rechte, verschloss im geöffneten Zustand nicht gänzlich, oder es dauerte Minuten, bis der Vorgang abgeschlossen war. :motz: Meinem :icon_smile: Sachverhalt geschildert, Auto abgegeben, Leihwagen bekommen, soweit alles ok.

    Heute hole ich ihn wieder ab, habe mich gefreut, dass es so schnell ging, war schon dunkel. In der Garage Licht an und Verdeck mehrfach betätigt, die kleine Verdeckklappe schloss, aber mir fiel schon ein anderes Laufgeräusch / Motorengeräusch Verdeck auf. Man achtet ja dann auf Alles.

    Beim geschlossenem Verdeckzustand dann der Schock. Oberhalb der nun instandgesetzten Verdeckkappe rechts eine starke Falten- und Beulenbildung.

    Zudem dichtet das Dach gar nicht mehr mit der Zierliste ab (black line), liegt nicht mehr richtig auf. Ein Spalt von 1 - 2 cm über einen Abstand von bis 7/8 cm ist feststellbar. Ok, dahinter sitzt noch eine Gummilippe. Aber neben der verhunzten Optik die Frage nach Feuchtigkeit und Kältebrücke sei doch gestattet.

    Bin so was von sauer, eben BMW :icon_surprised: per E-Mail angeschrieben und den Sachverhalt geschildert. Tja dann ist der Wagen wohl bald schon wieder weg. Warte auf den Rückruf morgen.

    Frage, hat jemand schon einmal einen ähnlichen Mangel mit dem Verdeck gehabt?

    Sage nur BMW, die Marke deines Vertrauens.. :crybaby:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireduro919, 19.10.2011
    fireduro919

    fireduro919 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jagsttal - AA
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Reinhold
    Hallo, bei meinem 123 D geht der linke Deckel auch nicht zu muß auch zum BMW-Händler, mal sehen was dabei raus kommt.
    Gruß Fireduro919
     
  4. Balli

    Balli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eppelborn / Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Huhu,

    ich habe einen 118D.

    Hatte genau das selbe Problem wie ihr es hier geschildert habt!
    Meine Kästchen haben ebenfalls nicht mehr geschlossen. Habe mein Auto dann zu meinem BMW-Händler gebracht. Der hat sich das angeschaut und das Auto dann für einen Tag behalten.

    Hab mein Auto jetzt wieder. Die Kästchen laufen auch einwandfrei zu.... Nur jetzt hab ich auch Probleme mit meinem Verdeck! Wenn ich das Verdeck schließe klappt alles völlig reibungslos. Doch die letzten cm beim schließen und während dich das Verdeck vorne in den Halterungen "verankert" habe ich hinten ein extrem lautes knacken... Immer nur so 4-5 mal aber nerven tut es schon.
    Das war auch noch nicht bevor ich die Kästechen ausgetauscht bekommen habe!

    Dann bin ich wieder zu meinem Händler gefahren und der meinte nur:

    Das ist doch ganz normal!

    Toll..

    Jetzt fahr ich die Tage mal zu einem anderen Händler und hoffe der kann mir helfen..

    LG
     
  5. #4 ZickZack, 23.10.2011
    ZickZack

    ZickZack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Hallo zusammen,

    hatte das gleiche Problem bei meinem Neufahrzeug (bei der Abholung gemerkt) sollte dann mehrmals öffnen & schließen - wurde nicht besser. Als ich zur Werkstatt ging sagte mir der zuständige ebenfalls 'das ist ganz normal' ich habe darauf bestanden, dass das bei einem 48.000,- EUR Neuwagen nicht sein kann.
    Daraufhin wurde alles ajustiert und funktioniert.
    Jetzt habe ich recht ein/zwei kleine Dellen im Verdeck.

    Ist allerdings besser als der Schlag oder den Knacks den es vorher tat.
    Die Verdeckproblematik ist allerings bekannt (außer bei den Verkäufern wie ich bei meinem Kauf gesagt bekommen habe als ich meinen Verkäufer darauf ansprach)

    Einfach nicht abservieren lassen wenn BMW mal wieder nicht will bzw. keinen so hoch angepriesenen Service bietet.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme Verdeck nach Instandsetzung durch BMW

Die Seite wird geladen...

Probleme Verdeck nach Instandsetzung durch BMW - Ähnliche Themen

  1. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

    BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. BMW Styling 141 17" auf Sottozero Winterreifen

    BMW Styling 141 17" auf Sottozero Winterreifen: Biete 4 Styling 141 17" original BMW Felgen auf Sottozeros Winterreifen. Die Felgen könnte einmal neu lackiert werden, haben allerdings keine...
  3. BMW Styling 261/m261 Alufelgen bzw. Kompletträder, top!

    BMW Styling 261/m261 Alufelgen bzw. Kompletträder, top!: Hallo, verkaufe gepflegte Alufelgen im Styling m261. Es sind die originalen Felgen eines 1er mit M-Paket. Sie sind ohne Bordsteinschäden,...
  4. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  5. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...