Probleme über Probleme :(

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Ulk27, 20.03.2014.

1. Ulk27

Ulk27 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem mit meinem 116i BJ 12/2007.

Seit 2 Wochen macht der Wagen nur noch Probleme.
    Ich habe den Wagen vor einem halben Jahr, bei einem Händler mit einem Jahr Garantie gekauft.

Vor zwei Wochen fing es damit an, dass der Motor komplett unrund lief. Der Motor war am Ruckeln. Die Diagnose war, das sich die Zündkerzen verabschiedet haben. (281€)
    Einen Tag nachdem ich den Wagen aus der Werkstatt abgeholt habe, war das Problem wieder da. Dieses mal wurde mir gesagt, dass zwei Zündspulen defekt sein die auch ausgetauscht wurden.(Kostenlos)

Paar Tage darauf fing der Motor an sich zu verschlucken. Allerdings nur wenn der Motor kalt ist. Der Drehzahlmesser ging die ganze Zeit hoch und runter.
    Dieses Mal die Diagnose das ein Sensor für die Reglung des Drehmoments kaputt sei, dieses Teil haben wir auch ersetzen lassen (500€ - Mussten aber dank der Garantie "NUR" 111€ zahlen), in der Hoffnung, dass der Wagen wieder vernünftig läuft.

Heute wieder das selbe Problem mit der Drehzahl. War ich wieder beim Freundlichen BMW Händler, der meinte, dass sich die Teile sich gewöhnen müssen an den Motor und ich doch eine Woche bisschen mehr auf Gas drücken soll z.B. Autobahn. War ich eben auf der Autobahn plötzlich bei ca Tempo 130 -140 km/h ging die Motorleuchte an, Motor war extrem am ruckeln und hat es nicht mehr erkannt das ich Gas gegeben habe. Zum Glück war genau da direkt ein Rasthof, wo ich mich dann von den Gelben Engel abschleppen lassen habe.

Der Typ von den gelben meinte, klarer Fall der Zündspule, weil es extrem nach Benzin riecht WENN der Wagen jetzt anspringt.

Als wir dann bei der BMW-Werkstatt waren, meinte er auf die schnelle, dass der Test von den das ein oder mehrer Injektoren kaputt sind. Kosten soll mich der Spaß noch mal 700€!

Kann mir jemand ein Tipp gehen wie ich vorgehen kann? :crybaby:

Ich fühl mich bisschen vera**** von der BMW-Werkstatt und die zeigen einfach 0 Kulanz.

Ist es ein Folgefehler? Bitte um eure Hilfe.:question:

(Sorry für eventuelle Grammatik- und Rechtschreibfehler:lach_flash:)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 20.03.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Thema verschoben. Bitte in Zukunft eigenständig die passende Kategorie auswählen.

4. #3 Macklemore, 20.03.2014
    Macklemore

Macklemore 1er-Fan

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Ja das mit den Injektoren kann schon gut sein.
    Aber sicher das alle hinüber sind?

Bei mir wurde nur einer ausgetauscht (190€) und seitdem läuft er wieder rund. Haben die bereits den Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn ja, steht da ja welcher Injektor hinüber ist. Die sollen dir dann mal den Fehlerspeicher-Report vorlegen. Nicht das die nur Geld machen wollen ....

Gruß

5. Ulk27

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Den Fehlerspeicher haben die ausgelesen. Der Werkstattleiter meinte zu mir dann, dass es eventuell die Injektoren sein könnten. Aber halt ohne feste Diagnose.

Sollte ich vielleicht mal zu einer anderen Werkstatt und deren Meinungen einholen?

6. #5 Macklemore, 20.03.2014
    Macklemore

Macklemore 1er-Fan

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Also bei mir stand im Fehlerspeicher. "Injektor Zylinderkopf 2 defekt" oder so ähnlich.
    Lass dir mal den Fehlerspeicherreport zeigen oder durchgeben und google den mal.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ulk27

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Da werde ich nochmal gucken.

Kann es denn sein, dass die Fehler alle direkt hintereinander auftretten ? Oder ist das ehr unnormal

9. #7 Martina aus der Schwalm, 23.04.2014
    Martina aus der Schwalm

Martina aus der Schwalm 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    hallo,

im Februar bin ich auf 200€sitzen geblieben bei Zündspulentausch-Ruckeln und jetzt ist bei mir auch eine zusatzwasserpumpe seit montagabend defekt, Fehlercodes 2E82 und 2E81, kann da jemand was zu sagen ?
    noch hat er gebrauchtwagengarantie (Fa. Meneks AG ), aber verkäufer VW händler hat abgewinkt , er kann nicht reparieren,
    bmw hat erst am Dienstag zeit.
    da jetzt über 50000km , trage ich 10%, min. jedoch 100€.
    Kann da jemand Tipps geben.
    Freude am Fahren, wenns fährt.
    soll wohl 600€ kosten.
    Traurig.

Thema:

Probleme über Probleme :(

Die Seite wird geladen...

Probleme über Probleme :( - Ähnliche Themen

1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. Probleme mit Navi-Anzeige

Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  4. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  5. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...