Probleme TÜV...

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von 1er-white, 31.03.2009.

1. #1 1er-white, 31.03.2009
    1er-white

1er-white 1er-Fahrer(in)

hi,
    habe die 182er mir 225 reifen hinten drauf. War bei meinem händler und hab wegen ner Spurverbreiterung nachgefragt, der hat gemeint das ich hinten jeweils links und rechts 20mm drauf machen kann, ohne probleme.
    Also Spurplatten gestern drauf, händler hats getestet und es für ok befunden.
    Dann bin ich heut zum tüv gegangen und die haben gesagt das sie es nicht eintragen da es zu breit sei.
    Wer von euch hat sowas eingetragen bekommen? Was soll ich jetzt machen?

lieben Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 31.03.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also 20mm pro Seite finde ich schon sehr extrem... Ich denke da wirst du bördeln müssen...

4. mcflow

mcflow 1er-Guru

Was man da macht?

Spurplatten runter und zum Tüv - fertig!

5. #4 overcast, 31.03.2009
    overcast

overcast Guest

umtauschen in 10mm pro rad und gut ist.

6. #5 1er-white, 31.03.2009
    1er-white

1er-white 1er-Fahrer(in)

denk halt das der vom tüv ein bisschen pingelig war, es dürfte eigentlich keine probleme geben. ist hier keiner der so ne kombi hat?

7. Mig 35

Mig 35 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Christian
    Die Spurbreite hast du um mehr als 2% verbreitert.
    Das ist glaube nicht TÜVig :?

8. ROKR

ROKR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Was für ne ET hat die 182 hinten? ET 49? Mit 20 mm pro Seite hättest du ET 29, da würde ich auch sagen, dass ist zu knapp. Nimm 10er oder nah an eine ET 35.

9. #8 Sushiman, 01.04.2009
    Sushiman

Sushiman Guest

was nur wieder die unfähigkeit der händler aufzeigt. als kunde fragt man extra nach damit das passt, die sagen ja und dann gehts trotzdem nicht. geld ausgegeben extra den "fachmann" gefragt und trotzdem für A&F
    zum :mir_ist_schlecht: eigentlich sollte die werkstatt dir die kosten die dir durch den äger entstanden sind ersetzen...
    daher kann ich nur empfehlen sowas sich immer schriftlich geben zu lassen...nur macht das keiner
    g, sushiman

10. #9 1er-white, 01.04.2009
    1er-white

1er-white 1er-Fahrer(in)

ja der hat zu mir gesagt des passt, hab des bis jetzt noch nicht bezahlt, wenn ich des nicht eingetragen bekomm, dann wird der von mir kein geld bekommen

11. Jaaaa

Jaaaa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    "Passt" und "wird eingetragen" sind ja 2 verschiedene Aussagen...allerdings wird er Dich hoffentlich als Kunden behalten wollen und keinen Stress machen ;-)

12. Afmob

Afmob 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    wenn es halt nicht passt, ist es zu deiner eigenen sicherheit (und der, der anderen verkehrsteilnehmer) besser du nimmst schmalere scheiben oder halt gar keine.
    klassisches beispiel: bodenwelle auf der AB bei tempo 200. da möchtest du bestimmt nicht, dass die hinterräder blockieren, weil sie am kotlügel oder der innenverkleidung schleifen. wohlmöglich noch während eines überholvorgangs mit seitenbeschleunigungskräften... ich hör lieber mal auf.

leider ist es nun mal so, dass man den meisten verkaufsheinis nicht trauen kann. sei es desinteresse, inkompetenz oder weil sie die geldscheine schon in ihren augen sehen.
    von daher ist selbst denken immer noch die beste wahl. ist nicht persönlich gegen dich gemeint, sondern generell.

also nimm die 20er runter und probiere doch mal 15er oder 10er aus. wird schon!!!

13. mcflow

mcflow 1er-Guru

Ist es denn Pflicht, dass ein BMW-Verkäufer bzw. Mitarbeiter explizit wissen muss welche Drittanbieter-Spurplatten in welchen Größen auf dem 1er eingetragen werden? - ich denke nicht.

Wozu gibts dann die Tuningunternehmen. Die könnten sich ja ansonsten das ganze Personal sparen, wenn der Händler oder Ansprechpartner bei der Marke das Ganze übernimmt.

Es ist zwar nicht schlecht, wenn er sich auskennen würde, aber warum sollte ich jemandem etwas verkaufen, was von BMW aus nicht angeboten wird?! Dieser Zusatzverkauf wäre für BMW sicher nicht schlecht, dann müssten Sie aber mal ihre Zubehörproduktpalette ergänzen (eben mit Spurplatten etc. oder halt mit einem Partner wie H&R).

Gruß Flo

14. #13 Belmondo, 01.04.2009
    Belmondo

Belmondo 1er-Interessent(in)

Ich habe auf der Hinterachse Distanzscheiben mit 15mm/Rad. Laut Hersteller (H&R) wird ab 20mm/Rad auch bei der Hinterachse gefordert, dass gebördelt bzw. sogar gezogen werden muss.

Das wollte ich mir natürlich sparen und die 15mm/Rad sehen ja auch schon sehr gut aus...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Dream63de, 01.04.2009
    Dream63de

Dream63de 1er-Interessent(in)

MKK ( wird auch viel in Neu-Anspach gesehen )
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wichtig ist doch erst mal... sind die so im TüV-Gutachten bei deinem Zugelassen?
    Wenn nicht dann haste leider Pech und mußt das in kleinere ändern.
    Wenn ja... ist der Tüvmann auf die Blöcke gefahren um zu sehen ob es schleift?
    Wenn nicht such dir nen Tüv der sich damit auskennt!
    Ich habe auf der HA 20 mm pro Seite und es mußte halt auch gebördelt werden damit es nicht schleift... dann war das kein Thema, zumal meiner noch tiefer ist! Die H&R haben das im Gutachten stehen, aber nur mit Felgen ET 49!
    Noch zur Info, was ich auch nicht wußte! Nicht jeder TÜV darf das Eintragen! TÜV Hessen macht auch Probleme bei sowas besonders bei Sonderabnahmen. TÜV Rheinland kann das wenn der Prüfer geschult ist.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

17. #15 1er-white, 01.04.2009
    1er-white

1er-white 1er-Fahrer(in)

ja der hate blöcke untergelegt.
    bördeln will ich nicht, da ist mir mein auto zu schade, war heut beim händler. der hat gemeint er nimmt die 20er zurück und montiert mir 15er, da dürfte es dann keine probleme geben

Thema:

Probleme TÜV...

Die Seite wird geladen...

Probleme TÜV... - Ähnliche Themen

1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. Probleme mit Navi-Anzeige

Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....