Probleme nach Zündkerzen wechsel

Diskutiere Probleme nach Zündkerzen wechsel im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe heute bei meinem 135i N55 die Zündkerzen gewechselt. Nun habe ich Probleme und kann keinen Fehler finden. Der Motor läuft nicht...

  1. #1 Zwockel, 11.02.2015
    Zwockel

    Zwockel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Northeim
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Kalle
    Hallo,

    habe heute bei meinem 135i N55 die Zündkerzen gewechselt.
    Nun habe ich Probleme und kann keinen Fehler finden.
    Der Motor läuft nicht rund. Nach einiger Zeit leuchte Motorkontrolle.
    Fehlerspeicher sagt.:
    1. Fehler 2EE0 Motor-Temperatursensor Signal fehlt.
    2. Fehler 2EE4 Kühlmittel- Temperatur Parallelschaltung.

    Habe gedacht ich habe eventuell vergessen Kabelstecker zu Verbinden.
    Kann aber nicht's finden.
    Wo finde ich Schalter für die Motortemperatur?
    Wo ist die Kühlmittelkontrolle?

    Ich hoffe, mir kann einer helfen?:cry:
     
  2. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    schon gesehen ?


    Rund ums 1erForum - Anregungen / Kritik / Probleme / Support Hier geht es ausschließlich ums 1erForum.


    verschoben
     
  3. #3 Mit_Raucherpaket, 11.02.2015
    Mit_Raucherpaket

    Mit_Raucherpaket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Bevor jetzt noch weitere Baustellen generiert werden ,mein Tip:
    Alte Kerzen reinschrauben und in Fachwerkstatt machen lassen.
    Hab neulich fuer ZKWechsel, kombiniert mit Ölwechsel, neuer Luft-und Mikrofilter, Material ALL INCLUSIVE , ca. 600€ sehr gern bezahlt.
     
  4. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hatte beim Zündkerzenwechsel (N54) ähnliche Probleme gehabt. Da war eine Zk defekt. War elend diese herauszufinden, da sie nicht offensichtlich defekt war.
     
  5. #5 Flight M., 23.11.2016
    Flight M.

    Flight M. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe einen E81 Limited Sport Edition Baujahr 2008. Bei 97000 km habe ich die Zündkerzen gewechselt. Anschließend lief der Motor im niedertourigen Bereich extrem unruhig; ein Besuch bei BMW zeigte, dass die Zündspulen beschädigt waren und die Treibstoffinjektoren der Einspritzung kaputt waren. Nach der Reparatur (1800€ so nebenbei) lief alles wieder glatt.
    Versucht es am besten gar nicht erst alleine, leider vergrößert das meistens den Schaden erst nur...

    Viel Glück,
    M.
     
  6. #6 BWM 135i, 06.12.2016
    BWM 135i

    BWM 135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    ja,aber, wenn es an den Zündkerzen liegen würde, dann müsste er einen Zündaussetzter ablegen oder nicht?
    Nicht das du irgendwie die Kabeln vertausch hast! Weil wenn da steht Signal fehlt, dann ist das ein Kontakproblem
     
  7. MMario

    MMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    Waldkirch
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    Unabhängig von den problemen nach dem wechsel der kerzen, wann sollte man die zündkerzen tauschen? Km oder nach x jahren?
     
  8. #8 BWM 135i, 06.12.2016
    BWM 135i

    BWM 135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    60 tkm
     
    MMario gefällt das.
  9. #9 Stefan_135i, 07.12.2016
    Stefan_135i

    Stefan_135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    na hier
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Spritmonitor:
    Mir sagte man bei BMW, bei jedem zweiten Ölwechsel.
    Fahre auch einen 135i N55
    Hatte mich gewundert, weil erst 35000km gelaufen.



    _____________________
    Von Mobil gesendet!
     
  10. #10 _HighTower_, 07.12.2016
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    501
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Fabian
    Ist auch richtig so bei jedem zweiten Ölwechsel werden Zündkerzen und Luftfilter getauscht. Aber normal entspricht der Intervall 30tkm also stimmt das mit den 60tkm auch wieder irgendwo.
     
    Stefan_135i gefällt das.
  11. #11 domme861, 08.12.2016
    domme861

    domme861 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hainburg
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Domme
    Spritmonitor:
    Ist ja auch keine große Investition ein Satz neuer Kerzen. So wie Öl und Filter, muss man das seinem Auto ab und an gönnen.
     
Thema: Probleme nach Zündkerzen wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e81 zündkerzen wechseln

    ,
  2. e81 zündkerzen wechseln

    ,
  3. zündkerzenwechsel n54

    ,
  4. zündkerzen probleme,
  5. e81 ab wann Zündkerzen wechseln ,
  6. bmw e87 ölverlust nach kerzenwechsel,
  7. e87 bmw motor aussetzer nach zündkerzen wechsel,
  8. f20 bmw zündkerzen wechseln,
  9. bmw f20 zündkerzen wechseln,
  10. f20 zündkerzen wechseln,
  11. bmw 114i zundkerze wechseln,
  12. bmw n55 zündkerzen problem
Die Seite wird geladen...

Probleme nach Zündkerzen wechsel - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. Microfilter Wechsel

    Microfilter Wechsel: Ich habe eine Frage zum Microfilter, ich fahre ein 118 D F87 EZ 01.2008 mit Klimaautomatik. Jetzt steht wieder ein Ölwechsel Service an und mein...
  3. Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !

    Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !: Hallo Kollegen, bräuchte Hilfe beim Wechsel der Ventildeckel Dichtung beim N46b20 120i VFL Dachau / München West Wissen vorhanden bräuchte eben...
  4. Probleme mit der variablen Sportlenkung

    Probleme mit der variablen Sportlenkung: Hier eine kleine Geschichte die ich mit der Lenkung von meinem 1er erleben durfte: Ich habe im August 2017 einen 118dA), EZ 03/2016, als „jungen...
  5. [E87] Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring

    Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring: 130i vFL 265 PS, BJ 2006/ 120.000 km Habe wegen leicht undichtem Simmering auf der linken Seite des Hinterachsgetriebes den Wellendichtring...