Probleme nach Tausch von Schaltzentrum

Diskutiere Probleme nach Tausch von Schaltzentrum im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe. Ich wollte mir Mufu und Tempomat nachrüsten, dazu habe ich vorab vieles hier gelesen. z.B. dass ich...

  1. #1 marcel_002, 30.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
    marcel_002

    marcel_002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marcel
    Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe.

    Ich wollte mir Mufu und Tempomat nachrüsten, dazu habe ich vorab vieles hier gelesen. z.B. dass ich den Lenkwinkelsensor anschließend neu justieren muss und die GRA codiert werden muss.
    Mein 1er E87 FL 2007
    Schaltzentrum gebraucht gekauft, Teilenummer kann ich leider nicht wirklich identifizieren. Es sind viele kleine Aufkleber drauf. Die einzige Nummer, die in die richtige Richtung geht ist: 696268303. Zu der konnte ich aber im Netz nichts finden.

    Nach dem Einbau hat sich folgendes Problem ergeben. Warnleuchte ! und Kreis mit feilspitze. Vermute mal Lenkwinkelsensor Meldung.

    Die Mufu Tasten haben sofort funktioniert!
    BC funktioniert
    Wischerautomatik funktioniert

    Ohne Funktion sind:
    Blinker, Fernlicht, Scheibenwischer Manuell vorne und hinten.

    Verkauft wurde mir das Schaltzentrum als: passend für:1er E87 E813er E91
    bmw nr. 6965299 6962683 9123042 6956109 9110894 9172903

    Ich bin ratlos!
    Habe jetzt erstmal alles zurück gebaut. :eusa_doh:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016

    Die gibt es nicht

    6965299 => bis 02/06 also nicht für deinen
    6962683 => bis 12/05 also auch das falsche
    9123042 => das ist das richtige
    6956109 => unbekannt
    9110894 => bis 09/07
    9172903 => das wäre für den F01
     
  4. #3 marcel_002, 31.01.2012
    marcel_002

    marcel_002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marcel
    Ich vermute, es ist das falsche. Ich werde es umtauschen und mir ein neues bestellen.
     
Thema: Probleme nach Tausch von Schaltzentrum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tempomat nachrüsten bmw x1 schaltzentrum

    ,
  2. 696268303

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Tausch von Schaltzentrum - Ähnliche Themen

  1. LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen

    LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen: Hallo, ich bin auf der Suche nach LED's für den Fußraum, Kofferraum und für die Türen. Lichtpaket ist vorhanden aber ich hätte gerne kaltweiße...
  2. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  3. [E87] Probleme mit den Lautsprechern

    Probleme mit den Lautsprechern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ausgangsbasis E87 6/2011 Stereo - es wurden bisher die Lautsprecher auf Hifi Hoch und Mittel,...
  4. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  5. Ankerblech verrostet. Tausch?

    Ankerblech verrostet. Tausch?: Hallo liebe Freunde, Ich hab jetzt ein mega problem, was anscheinend garnicht so selten ist. Das Blech hinter den Bremsbacken ist komplett...