[E87] Probleme nach Steuerkettenwechsel

Diskutiere Probleme nach Steuerkettenwechsel im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo! Im Rahmen der "Technischen Aktion" wurde bei meinem 118d FL aus 2008 die Steuerkette gewechselt. Nach nun ca. 2000 km möchte er 1 Liter Öl...

  1. #1 cielo72, 05.08.2015
    cielo72

    cielo72 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Im Rahmen der "Technischen Aktion" wurde bei meinem 118d FL aus 2008 die Steuerkette gewechselt. Nach nun ca. 2000 km möchte er 1 Liter Öl nachgefüllt haben - ich hatte vorher zwischen den Wechselintervallen keinen Ölverbrauch. Im Luftfilterkasten ist schwarzer Ölnebel an den Wänden, der Ölfilter entsprechend schwarz. Kann das im Zusammenhang stehen? Leider kann ich den Meister, der mich Ende Mai auf dem Laufenden hielt nicht so einfach bei BMW erreichen, mal ist er im Urlaub, mal stimmt die Uhrzeit nicht - liegt wohl an meinem Timing... was meint Ihr? Danke. Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 treehacker, 05.08.2015
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Also mein BMW Meister hat mir erzählt das es wohl manchmal vorkommt dass die Dichtung des Steuerkettenkastens nicht richtig drauf sitzt. Dann kann der dort öl verlieren. Bring den auf jeden Fall nochmal zurück zum prüfen. Meiner verliert keinen tropfen und das nach 280.000Km !
     
Thema: Probleme nach Steuerkettenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 nach steuerkettenwechsel motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Steuerkettenwechsel - Ähnliche Themen

  1. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  2. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  3. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  4. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  5. [F2x] Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

    Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...