Probleme nach Sicherungskastenausbauversuch...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von ticktack, 13.05.2011.

1. #1 ticktack, 13.05.2011
    ticktack

ticktack 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo alle zusammen.
    Ich habe neulich versucht bei meinem 116d Bj09 den Sicherungskasten auszubauen (wegen E-Satz AHK, dumm ich weiss!).

Jedenfalls habe ich ihn nicht komplett ausbauen können und jetzt geht meine Tankanzeige und der Fühler der Kühlflüssigkeit nicht mehr. Die sagen immer ich soll was nachfüllen bzw. tanken gehen sind aber beide voll!

Ich vermute dass ich beim Ausbauversuch und dem damit verbundenen rumnotteln am Kasten hinten evtl. etwas ausgesteckt haben könnte.

Was denkt ihr, kann das sein?
    Hat jemenad noch eine andere Idee, was kaputt sein könnte?
    Weiß jemand wie die zwei Fehler zusamenpassen könnten?

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thiscrookedvulture, 13.05.2011
    thiscrookedvulture

thiscrookedvulture 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    doppelpost ;)

4. P0114

P0114 Gesperrt!

Sehr gut mòglich, beide Anzeiger sind an dem JunctionBoxElektronik angeschlossen (das Kästchen unter dem Sicherungskasten). Vermutlich haste beim rumfummeln ein Steckerchen versehentlich ausgeteckt, bzw. vergessen wieder ein zu stecken.

5. #4 ticktack, 13.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    ticktack

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Cool, danke für den Hinweis!
    Werde mich am WE wieder auf die Suche machen und darauf achten!

Soweit ich moch weiss waren da zwei Boxen, an einer habe ich den Bus für die AHK angeklemmt.
    Ist eine von denen die die Du meinst?

Sorry für den Doppelpost... :roll:

6. P0114

P0114 Gesperrt!

yep, die andere

7. #6 ticktack, 13.05.2011
    ticktack

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    aahhh, dufte! ;o)

Haben die Boxen hinten noch Anschlüsse oder nur die Klappstecker auf der Vorderseite?

8. #7 ticktack, 14.05.2011
    ticktack

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Geht wieder!!!

Hey,
    also, bei einer weiteren Fehleruntersuchung ist mir aufgefallen, dass die hinteren Fensterheber auch nicht gingen.
    Jedenfalls habe ich die Batterie noch einmal abgeklemmt, den Stecker noch einmal weg gemacht (sah eigentlich richtig angeschlossen aus!) und habe ihn wieder hin gemacht. Diesmal habe ich genau darauf geachtet dass ich ihn genau draufmache und habe ihn richtig fest aufgedrückt. Dann die Batterie wieder angeklemmt und es ging wieder! \:D/

Nochmal vielen Dank für den Hinweis!

Grüßle

9. #8 Pirklbauer89, 15.05.2011
    Pirklbauer89

Pirklbauer89 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Mario
    Weiß nicht ob dies jemandem bekannt ist oder ob es möglicherweise sogar normal ist, aber mir ist mal folgendes passiert ..

Hab ein paar Sicherungen gecheckt (bzw alle), weil mein Kofferraumdeckelöffner nicht mehr funktioniert hat. Problem war dann eh ganz was anderes.

Jedenfalls nach dem Sicherungen tauschen hat meine ZV verrückt gespielt. Konnte mein Auto nicht mehr aufsperren und zusperren nur mehr teilweise.

Nachdem ich dann ein Frustbierchen getrunken habe ging plötzlich wieder alles einwandfrei ... Muss sich die ZV neu einlernen?

10. #9 siralec, 15.05.2011
    siralec

siralec 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Es sit gut möglich, dss nach solchen Aktionen wie Sicherungen ziehen einige Funktionen im Auto nicht mehr richtig funktionieren, bzw. in Notlaufbetrieb gehen. das Fehlverhalten bleibt teilweise auch dann noch erhalten, wenn wieder alle Sicherungen stecken. Grund ist die häufig die vernetzte Struktur, in der einzelne Funktionen über mehrere Steuergeräte aufgeteilt sind. In diesem Fall muss das Auto erst "einschlafen", d.h. in den Ruhezustand übergehen, damit die Funktion wieder korrekt funktioniert.
    Durch Dein "Frustbierchen" hast Deinem Auto die Möglichkeit zu einem derartigen "Reset" gegeben.

Schöne Grüße,

Alex

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Pirklbauer89, 15.05.2011
    Pirklbauer89

Pirklbauer89 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Mario
    So etwas ähnliches hab ich mir dann auch gedacht!

Also in Zukunft immer ein Bierchen schlucken, wenn was nicht funktioniert \:D/

13. #11 Dominik92, 15.05.2011
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    wäre ja auch ne üble Sache wenn das auto bei einem Fehler der Elektrik einfach so aufsperrbar wäre. ich tipp da mal auf eine Sicherheitsfunktion. eventuell sperrt sich das Auto für ne kurze zeit selbst wenn jemand unbefugt an der Elektrik fummelt? Als Hürde für Langfinger.

Thema:

Probleme nach Sicherungskastenausbauversuch...

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Sicherungskastenausbauversuch... - Ähnliche Themen

1. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  2. Probleme mit Navi-Anzeige

Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  3. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  4. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...
  5. BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay

BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay: Ich habe mit meiner Telefonintegration noch diverse Probleme. Ausstattungsbasis ist Telefonie mit Wireless Charging und CarPlay Integration im...