Probleme nach Kauf hier im Forum!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von d.fernandez, 19.08.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 d.fernandez, 19.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2011
    d.fernandez

d.fernandez 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Ich weiß nicht wo es am besten reinpasst aber ich habe hier letzten im Marktplatz von einem User Felgen für 1200€ gekauft und direkt am selben Tag online überwiesen! Er hat die Zahlung auch direkt am nächsten Tag bestätigt(letzten Donnerstag)...die Felgen sind immernoch nicht da.Ausreden wie" dhl kam nicht " etc lasse ich bis zum bestimmten Zeitraum gelten aber wenn man mir die sendungsquittung zusendet und ich bei Hermes Anrufe und diese Nummer nicht bekannt ist und laut System keine Zusendung auf meinen Namen und meine Adresse registriert ist,dann ist das betrug! Der Herr fährt angeblich Sonntag in den Urlaub! Wie soll ich Verfahren? Habe sämtlichen Schriftverkehr erstmal meinem Anwalt zukommenlassen und warte erstmal ob er sich heute noch meldet!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 19.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

.

4. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Wurde es nun mit Hermes oder DHL versendet? Die sind beide langsam mit dem aktualisieren etc.... wär mir aber auch zu heiß so teuere Sachen unter Privatpersonen ohne Abholung abzuwickeln...
    Aber prinzipell haste ja schon alles getan mit dem Anwalt... wirste aber nicht viel mit erreichen, außer ggf. nen bissel Druck auswirken

5. #4 d.fernandez, 19.08.2011
    d.fernandez

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Daniel
    ja ich schreibe ja mit ihm...ab und an hier ,mal ne email...also..es sollte ursprünglich DO per DHL abgeholt werden..DHL kam(angeblich) nicht... deshalb dann doch per hermes.laut beleg(den ich ja habe,also den scan des beleges) wurden 4 stücke am samstag den 13.8.2011 um ca17uhr abgegeben...

Laut hermes service hotline sind alle 4 auftragsnummern(für 4felgen jeweils) NICHT bekannt..die auftragsnummer ebenfalls nicht und unte rmeinem namen und meiner adresse wäre ebenfalls nix registriert...
    Ich habe um Rückabwicklung des Geschäftes gebeten,aber der herr meinte ja,dass er sich darauf nicht einlässt da er dann keine felgen und kein geld hätte... und nun?

was kann ich da machen? wie gesagt es liegt beim anwalt aber es muss doch irgwelche möglichkeiten geben?

6. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hin fahren und schauen was Sache ist... möglichkeiten sind begrenzt und anwaltliche Mühlen malen langsam.... Strafanzeige bringt dir persönlich gar nichts.

Gut mit dem vorliegen deiner Daten bei Hermes ist schon komisch, aber hat meist auch nix zu heißen, onlinestatus ist aber nicht vorhanden oder was?

7. #6 Maulwurfn, 19.08.2011
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Ob er vielleicht einfach eine falsche Adresse drauf geschrieben hat? Das würde Einiges erklären. Eventuell ein Fehler in der Postleitzahl oder Ähnliches?

8. #7 d.fernandez, 19.08.2011
    d.fernandez

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Daniel
    wohinfahren? sind 600km bis nach münchen von mir aus...ach das ist alles so komisch..er hat hier als vornamen Mike angegeben...email adresse ist andre der vorname...

was brignts wenn ich hinfahre?

9. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Sehr komisch.... ist der aus Wiesbaden oder?

Naja aber denkst du die Versandbestätigungen sind Fälschungen? weil da steht doch normal alles drauf, Auftragsnummer, Addresse, Absender etc...

10. #9 d.fernandez, 19.08.2011
    d.fernandez

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Daniel
    PLZ:80995

im zweifel bekomme ichs raus,da ich ja überwiesen habe...über sein konto etc..

ne da steht nur auftragsnummer,quittungsnummer etc...mehr nicht...

bin etwas verzweifelt..weil 1200euro schon ne stange geld ist..für nix

11. #10 Alpinweiss, 19.08.2011
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Hasenbergl :eusa_doh:

12. #11 Catahecassa, 19.08.2011
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

... wenn die Felgen versendet sind, soll er gefälligst bei dem Spediteur anfragen, was Sache ist und die sollen dich dann direkt kontaktieren. Wird ja hoffentlich auch versichert sein der Versand, also muss da was bei Hermes bekannt sein. Wobei Inland bei Hermes schon auch bis zu 7 Werktage dauern kann und Montag war Feiertag in Bayern.
    Do Abend Annahme
    Fr Abfertigung im Lieferzentrum
    Di Übergabe zum Ziellieferzentrum
    Mi Abfertigung
    Do Übergabe an Zusteller
    Fr/Mo. Auslieferung
    Theoretisch.

13. #12 daytona900, 19.08.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Ich hätte da auch noch etwas gewartet mit anwaltlicher hilfe, bei der kurzen Zeit! Bei dem Zeitablauf geb ich dir voll recht!:daumen:

Hatte letztes Jahr auch 4 Reifen mit Felgen verschickt über HERMES, die Onlinevervolgung geht mal garnicht bei Privatpersonen. Nach 4 tagen waren die 4 Pakete mal im System , nur das nach 3 tagen schon geliefert wurde!
    Versteh auch das es viel Geld ist und man da schnell nervös werden kann. Hoffe für dich das beste.

14. #13 d.fernandez, 19.08.2011
    d.fernandez

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Genau das habe ich ihm gesagt...naja..eben nochmal mit Hermes getelt! Hermes bestätigt mir schriftlich dass die mir genannte auftragsnummer nicht existiert! Somit habe ich alles außer die Adresse,welche ich aber im Falle einer Strafanzeige durch die kontodaten rausbekomme..alles Ne scheiße

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 d.fernandez, 19.08.2011
    d.fernandez

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Diese online serviceverfolgung ist eh furn Arsch aber habe schon mit diversen Leuten bei der kundenhotline getelt..mal bis Mo oder Di. Abwarten

17. ez-lif

ez-lif 1er-Fahrer(in)

Du musst aber auch bedenken, dass Warenschulden i.d.R. Holschulden sind.
    D.h. der Verkäufer stellt die Ware bereit, die du bei ihm "holen" musst.

Folglich ist der Gefahrübergang bei Abgabe der Felgen beim Transportunternehmen.
    Und das kann der Verkäufer (für dich dummerweise) belgen.
    Damit hat er (prinzipiell) seine Pflicht und Schuldigkeit getan. Wie die Ware vom Spediteur zu dir kommt ist jetzt (theoretisch) dein Problem.

Das Ganze setzt natürlich voraus, dass die Felgen ordnungsgemäß bei Hermes/DHL oder was auch immer abgeben wurden.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass sich die Angelegenheit noch klärt!

Thema:

Probleme nach Kauf hier im Forum!!!

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Kauf hier im Forum!!! - Ähnliche Themen

1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  4. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  5. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.