[E8x] Probleme nach dem Chippen

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Dr.House, 09.08.2012.

  1. #1 Dr.House, 09.08.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.388
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Moin,

    ich möchte hier mal eine wertungsfreie und sachliche Sammlung von Problemen, die nach dem Chippen aufgetreten sind sammeln. Namen von Tunern sollen nicht genannt werden, damit es hier im Forum nicht zu Problemen kommt.
    Ich stelle mir das so vor, dass jemand kurz von seinen Problemen berichtet und hinterher schreibt wie diese gelöst wurden und wie man sich mit der Firma geeinigt hat.

    Z.B:
    Probleme:
    - MonLimSet, MonLimLead, MonLimCurr Fehlermeldungen im Fehlerspeicher
    - rauer Motorlauf
    - subjektiv besseres Ansprechverhalten, aber im direkten Vergleich kein Leistungszuwachs.
    Lösung:
    offen...

    Dieser Thread soll Leuten die daran interessiert sind ihren 123 zu chippen zeigen was alles passiert ist und bei wie vielen und welchen Problemen Lösungen gefunden wurden. Vielleicht stelle ich auch noch ne Umfrage dazu ein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LevCoupe, 12.08.2012
    LevCoupe

    LevCoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Lukas
    Bin 10.000 km mit dem Chip gefahren. Bin absolut zufrieden mit dem Produkt.
    Mehrleistung ist merklich spürbar bei gleicher Laufkultur. Spritverbrauch geht in beide Richtungen(bei Volllast mehr Verbrauch, bei normaler Beanspruchung weniger)

    Leider bin ich am Ende 2 mal liegen geblieben.
    Das Auto nimmt kein Gas mehr an und geht einfach aus und erstmal nicht mehr an. Erst nach einer gewissen Zeit(ca. 2 Stunden) läuft die Karre wieder.
    Das Auslesen hat ergeben: Fehler Injektor 1 !
    Nachdem ersten mal hat die Werkstatt den Fehler nicht gefunden.
    Sie haben alles durchgemessen und mir das Auto zurückgegeben.
    Nachdem zweiten mal haben sie das Zusatzsteuergerät zurückgeschickt und ich habe auf Garantie ein neues bekommen. Es wird morgen früh eingebaut.
    Bin mal gespannt ob der Fehler noch auftritt.

    lg
    lukas
     
  4. #3 Dr.House, 13.08.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.388
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Oh da bin ich ja mal gespannt, hätte aber nicht gedacht dass eine Box nen Injektor kaputt machen kann bzw einen Fehler vom selbigen produzieren... Warum hast du dich für eine Box und keine Software entschieden?
     
  5. #4 BMW'4ever, 13.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2012
    BMW'4ever

    BMW'4ever 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Hab meinen 120D VFL auch optimiert, nach ca. 10000km pfeift mein Turbo sehr laut.

    Bin mit der Optimierung schon ca. 30.000Km gefahren.

    KMStand ist jetzt bei 163.000!

    Optimierung von 163PS-205PS

    Leistungsverlust noch keins Spürbar!@
     
  6. #5 Dr.House, 13.08.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.388
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Der thread ist eigentlich nur für 123 gedacht, weil die MotorenTechnik ja doch ein bisschen anders ist.
    Ist aber spannend, dass ein turbo noch weitere 20.000km hält, wenn man eigentlich schon denken müsste, dass er einem bald abFackelt.
     
  7. #6 lassmich_nicht überholen, 13.08.2012
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Naja mein Turbo Pfeift aber auch lauter durch das PP-Kit ich denke also das wird schon normal sein ;)
     
  8. #7 Dr.House, 13.08.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.388
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Also der von Timo hört sich normal an... keine Ahnung, aber es geht ja auch um richtige Probleme und nicht um ein bißchen Pfeifen oder sonstige Geräusche.
     
  9. #8 BMW'4ever, 13.08.2012
    BMW'4ever

    BMW'4ever 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Wie bitte kein richtiges Problem???

    Das kann man nicht mehr Pfeifen nennen, es ist eher ein lautes quietschen...

    Der Turbo geht sehr wahrscheinlich flöhten und ein neuer muss her, Kostenpunkt ca. 1200€ kleines Problem?
     
  10. #9 lassmich_nicht überholen, 13.08.2012
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Naja positiv denken! Du hast nur einen Turbo ;) gibt´s eigentlich immer noch die grobe Formel das der Turbo so nach 100k km kommt?
     
  11. #10 Dr.House, 13.08.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.388
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Na solange das Ding noch nicht kaputt ist, sind es nur Geräusche. Und bei 163.000 km kann auch mal der turbo neu. ;-)
     
  12. #11 123d Alpinweiß, 13.08.2012
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Ich habs dir ja gesagt Kai, allerdings war ich mit 2 Seiten wohl zu optimistisch.
     
  13. #12 Dr.House, 13.08.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.388
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Bislang hat sich aber nur einer zu Wort gemeldet, der tatsächlich auch angesprochen war. Kann ich ja nix für, dass sich hier auch Leute die nen 120 haben zu Wort melden. :D
     
  14. #13 BMW'4ever, 13.08.2012
    BMW'4ever

    BMW'4ever 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ja da hast du recht muss es aber trotzdem mal cheken lassen :)

    Das mit dem 100k hab ich auch gelesen, kanns mir aber beim besten Willen nicht vorstellen :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Soulfly123d, 13.08.2012
    Soulfly123d

    Soulfly123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    oh bitte nicht, bei mir isses nächste woche so weit mit den 100k... ich erstatte dann bericht, ob die turbos noch leben ;)
     
  17. #15 LevCoupe, 16.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2012
    LevCoupe

    LevCoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Lukas
    Ich habe der Firma einfach vertraut und somit auch Ihren Produkten.
    Von der Box liegt ja eine Brücke zur Einspritzung. Ich schätze mal das diese Brücke das Problem verursacht. Aber wer weiß das schon genau wo der Fehler herkommt....niemand...


    So gestern Abend nach 170 km mit Chiptuning wieder liegen geblieben.
    Wieder einmal Fehler Injektorband 1.
    Das Auto nimmt kein Gas mehr an und geht einfach aus und nicht wieder an.
    Unabhängig von der Belastung. Also mir ist es bisher einmal auf der BAB bei Volllast passiert und 2 mal bei normaler Beanspruchung im Stadtverkehr :/
    So ein ****** !
    Naja kriege jetzt einen Leihwagen der bezahlt wird und der Chiptuner holt sich das Auto mal zu sich in die Werkstatt ;)
     
Thema:

Probleme nach dem Chippen

Die Seite wird geladen...

Probleme nach dem Chippen - Ähnliche Themen

  1. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  2. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  3. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  4. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

    Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...
  5. BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay

    BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay: Ich habe mit meiner Telefonintegration noch diverse Probleme. Ausstattungsbasis ist Telefonie mit Wireless Charging und CarPlay Integration im...