Probleme mit zerkratztem Lack

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von andy1980, 29.03.2008.

  1. #1 andy1980, 29.03.2008
    andy1980

    andy1980 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme mal zu meinem 2.Problem...

    Ich fahre einen Uni-Schwarzen E81 und mein Lack ist mächtig verkratzt und schwer richtig sauber zu bekommen, schon von anfang an ist mir das aufgefallen. Mitlerweile hab ich ihn etwas über zwei Monate. Hab ihn immer gut Sauber gemacht, am Dampfstrahlplatz, nicht in der Waschstraße. Wenn man ihn sauber macht ohne abzuledern, dann kann man sich den Waschplatz auch sparen. Wenn man nämlich aus der Box rausfährt und über die Karosserie guckt, dann ist da ein ganz schöner Dreckschleier drauf. Andere Leute haben mich dann auch schon drauf angesprochen, von wegen, ich hätte doch gerade mein Auto Sauber gemacht... Also nicht, dass ich so piniebel bin oder so, andere Leute sehen das auch. Und wenn man ihn abledert, ist er trotzdem nicht richtig sauber.
    Das ist schonmal das erste was echt nervt, weil man sich die ganze Arbeit dann eigentlich auch lieber sparen kann...
    Das zweite ist, dass ich (keine tiefen) aber derbe viele Kratzer im Lack habe. Als ob kein Klarlack drauf ist oder sowas, keine ahnung. Wie dieses "Spinnennetz" von der Waschstraße nur heftiger, breitere Kratzer. Ganz deutlich zu sehen. Dann hab ich zb an den Schwellern, Stellen wo sich scheinbar das Wasser eingefressen hat oder so. Also dort sind helle "Flecken", die man auch nicht ohne weiteres rausbekommt. Hab mal mit der Hand die Stelle poliert, aber das ist immernoch noch sichtbar.

    Hab schon mehre Autos gehabt und sauber gemacht und bisher keins was so "undankbar" zu einem war... Also, so vergeht mir echt die Motivation mein Auto überhaupt noch zu putzen!

    Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?

    Gruß
    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nspacex, 29.03.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    was meinst du dazu wenn ich dir Vorschlage mal die Suche mit dem Wort "Lackprobleme" bemühst? Sollte defintiv das ein oder andere Ergebniss liefern. TIpps zu Pflege findest du bestimmt in der Rubrik "Pflege".

    LG
     
  4. #3 andy1980, 29.03.2008
    andy1980

    andy1980 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    oh ja, bin krank, probleme mit den augen und lesefaul...

    Dann das Topic bitte wieder löschen!

    Danke!
     
  5. #4 Turbo-Fix, 29.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ist das Mimöschen beleidigt, ohhhh eine Runde Mitleid und gute Besserung :wink:

    es gibt wirklich schon zig Threads zu dem Thema, einer unter anderem von mir, wenn wir die Infos dazu jetzt noch weiter auseinander reißen, blickt nachher gar keiner mehr durch, also ein bisschen zusammen reißen, die "Suche" aktivieren und in einem bereits vorhandenen Thread weiter schreiben bzw. lesen.
    ich habe übrigens mit einem BMW Mitarbeiter aus "M", in ca. 10 Tagen einen Termin , wegen Lackproblemen mit meinem Einser.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit zerkratztem Lack

Die Seite wird geladen...

Probleme mit zerkratztem Lack - Ähnliche Themen

  1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....