Probleme mit Xenon Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von BMWlover, 10.09.2011.

  1. #1 BMWlover, 10.09.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Sind eigentlich allegemeine Problem mit den Xenon Scheinwerfer bekannt (Feuchtigkeit etc.)? Bei meinem 18d ist leider seit ein paar Tagen das Abblendlicht rechts ausgefallen, ein heutiger Tausch der beiden Brenner (von links nach rechts und andersrum) hat gezeigt, das nach wie vor das rechte nicht funktioniert. Am Brenner liegts also nicht. Zudem war heute morgen der Scheinwerfer von innen teils beschlagen (am Blinker) obwohl der Deckel hinten drauf war und auch keine Beschädigungen zu sehen sind.
    Was kann das sein? Xenon Steuergerät?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    fehlerspeicher auslesen, aber ich tippe auch auf xenon steuergerät, am fußraummodul wirds glaub ich mal nicht liegen, da der rest ja noch funktioniert
     
  4. #3 BMWlover, 11.09.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, es funzt alles einwandfrei außer eben der Xenonscheinwerder. Wo allerdings die Feuchtigkeit herkommt kann ich mir nicht erklären...
     
  5. sodala

    sodala 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Wird wohl wirklich das Steuergerät sein. Das Wasser sammelt sich unten am Scheinwerfer und flutet das Steuergerät, was dort angebracht ist.

    Vielleicht die Kappe nicht richtig drauf gehabt oder den Blinker nicht korrekt verriegelt?

    Womöglich ist der Scheinwerfer selber undicht. Am besten mal bei BMW vorbeifahren.
     
  6. #5 BMWlover, 11.09.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab grad ein Xenon Steuergerät bei ebay erworben... Ich werde berichten ob es daran lag (was ich sehr stark hoffe...)
     
  7. sodala

    sodala 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Leg aber den Scheinwerfer vorher trocken, sollte das Steuergerät wirklich nass sein. Am besten über Nacht alle Lampen raus und trocknen lassen! Dichtungen der Lampen prüfen!
     
  8. #7 BMWlover, 11.09.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, werde ich machen! :icon_smile:
     
  9. #8 130I-Alex, 12.09.2011
    130I-Alex

    130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottal/Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex
    also zum thema scheinwerfer beschlagen innen, hab ich hier woanders schon mal nen langen thread zu vollgeschrieben,
    also grundsätzlich sind wohl nach auskunft meiner bmw-werkstatt einige 1er davon betroffen egal ob FL oder VFL, die scheinwerfer sind einfach undicht, da kann man den deckel so richtig wie man nur kann drauf machen, es kommt feuchtigkeit rein!!

    In meinem Fall hab ich von BMW die Teile bekommen (2 neue Bixenons mit kurvenlicht) die arbeit musste ich selber zahlen.

    zu deinem Problem selbst, also das Fehlerspeicherauslesen brachte folgende erkenntnis:

    Das FRM kennt, sobald feuchtigkeit im Xenonsteuergerät ist, den größeren Stromfluss, und schaltet den Scheinwerfer komplett ab.
    Und ja, auch bei mir kam deswegen keine Fehlermeldung, schien alles in Ordnung.


    Erkenntnis mit neuen Scheinwerfern: Die beschlagen wieder von innen, zwar nicht mehr so stark wie die alten, nur noch ganz leicht, aber

    DAS KANNS DOCH ECHT NICHT SEIN

    Bmw sagte mit dazu, der Tausch der Scheinwerfer wird jetzt noch gezahlt ein weiteres mal würde aber nicht mehr gezahlt werden, die wissen wohl schon, welchen mist die da reingebaut haben :eusa_naughty: tzzz
     
  10. #9 BMWlover, 12.09.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Na super...

    Kann mir zufällig jemand sagen ob man zwingend die Frontschürze abbauen muss um den Scheinwerfer auszubauen?
     
  11. sodala

    sodala 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Jepp, muss zwingend runter, sonst kommst ned ran.
     
  12. #11 130I-Alex, 03.01.2012
    130I-Alex

    130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottal/Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex
    so dann kram ich den mal wieder hoch,

    Aktualisierung:

    also heute ist wieder das Licht ausgefallen, weil die Scheinwerfer von innen so sehr beschlagen, dass sie richtig feucht sind.

    tja also hab ich jetzt:

    -das auto gekauft - scheinis undicht
    - scheinis auf kulanz meiner bmw-werkstatt getauscht (arbeit selber gezahlt)
    - neue scheinis wieder undicht


    ich frage mich, wo ist denn das PREMIUM???? :motz: :motz: :motz:
     
  13. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    das problem habe ich seit gestern auch! vor 2 tage war der linke SW beschlagen. habe hinten de deckel aufgemacht, trocknen lassen und gestern hat das abblendlicht nicht mehr funktioniert. lampe ist es nicht, habe ich schon auprobiert. vermutlich seuergerät. sind die xenon steuergeräte so empfindlich? das kann doch gar nicht sein!
     
  14. #13 BMWlover, 15.06.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei mir es nicht das Steuergerät, das hatte ich auch getauscht... Lag wohl eher am Fußraummodul. Aber wenn das Steuergerät Wasser abbekommt, dann verabschiedet es sich halt...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    ich werde fehlerspeicher abfragen, mal sehen was er sagt.
    standlicht funktioniert, abblendlicht nicht.
    kann entweder das xenon-stg sein oder das frm, eins von beiden......oder beide wenn ich pech habe :-(
     
  17. #15 BMWlover, 15.06.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, bei mir ging das TFL auch noch...
     
Thema: Probleme mit Xenon Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er scheinwerfer feucht

    ,
  2. bmw 120i e87 probleme

    ,
  3. bmw 1er xenon scheinwerfer beschlagen

    ,
  4. xenon scheinwerfer probleme,
  5. bmw 130 wasser im scheinwerfer,
  6. bmw e87 120d probleme,
  7. bmw 130 wasser in xenon,
  8. bmw e87 xenon problem,
  9. 1er BMW scheinwerfer beschlagen,
  10. e87 xenon scheinwerfer beschlagen,
  11. problem mit scheinwerfer bmw 120i elektrik?,
  12. e87 xenon ein wenig feucht hinter blinker,
  13. bmw 120d probleme xsenonbel,
  14. ersatzteile hauptscheinwerfer bmw 135i,
  15. bmw e87 Scheinwerfer beschlagen xenon defekt ,
  16. scheinwerfer bmw 123 beschlagen,
  17. xenon scheinwerfer funktioniert nicht 135i
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Xenon Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  5. BMW Z3 Scheinwerfer

    BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414