Probleme mit vorne 225 auf 8x18 und hinten 7,5x18 auf 217?

Diskutiere Probleme mit vorne 225 auf 8x18 und hinten 7,5x18 auf 217? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen! Ich habe eine kleine Frage bezüglich Radwechsel. Im Sommer fahre ich die V-Speiche 217 in 18 Zoll mit rundum 225/40 RFT. Die...

  1. Awzm

    Awzm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine kleine Frage bezüglich Radwechsel. Im Sommer fahre ich die V-Speiche 217 in 18 Zoll mit rundum 225/40 RFT. Die hintere Felge ist 8 Zoll breit, die vordere nur 7,5 Zoll. Da meine Hinterreifen ziemlich abgefahren sind, möchte ich diese beim anstehenden Wechsel auf die Sommerräder gerne austauschen, d.h. das wären dann 8 Zoll vorne und 7,5 Zoll hinten. Weiss jemand ob das ohne Probleme möglich ist? Die Reifen abziehen und auf den anderen Felgen wieder aufziehen tut den RFT ja nicht wirklich gut...

    Das ganze würde nur für eine Dauer von 2 Monaten oder so bleiben, da ich nachher auf non-RFT wechseln möchte, möchte nur noch ein bisschen Spass mit den RFT haben...:unibrow:

    Danke und Grüsse
    Awzm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeiTech, 02.04.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Mal abgesehen davon, dass das fahrdynamisch und auch optisch sehr fragwürdig wäre, ist das zumindest in D nicht erlaubt. Eine solche Kombination ist halt für den 1er nicht freigegeben.
    Wie's bei euch in der CH aussieht weiß ich nicht, gehe aber davon aus, dass das auch nicht legal wäre.
    Da bleibt wohl nichts anderes übrig als jetzt schon auch NonRFT umzurüsten und damit Spass zu haben.
     
  4. Awzm

    Awzm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Danke für die Antwort!
    Werde ich dann wohl so machen. Ging mir auch mehr um die Fahrdynamik und die Optik, dass es gar nicht einmal erlaubt sein könnte habe ich nicht in Betracht gezogen.....
     
Thema:

Probleme mit vorne 225 auf 8x18 und hinten 7,5x18 auf 217?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit vorne 225 auf 8x18 und hinten 7,5x18 auf 217? - Ähnliche Themen

  1. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  2. KW V3 vorne 2cm zu hoch!

    KW V3 vorne 2cm zu hoch!: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage bezüglich des KW V3. Ich habe mir vor kurzem ein 10.000Km altes V3 gekauft, welches vorher im BMW M392...
  3. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  4. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  5. Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?

    Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich überlege gerade bei meinem 135 (E82) auf oben stehende Reifen Kombi umzurüsten. Aktuell fahre ich auf der Performance Felge...