Probleme mit Verdeck - Kosten für neue "Außenhaut"

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von guittto, 30.07.2012.

1. #1 guittto, 30.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
    guittto

guittto 1er-Interessent(in)

Hallo
    mein Name ist guitto, ich komme aus der Nähe von Trier und bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines gebrauchten (EZ 04/2008 ) dunkelblauen 120d cabrio mit beigem Leder. Gekauft habe ich das gute Stück von privat.

Der Wagen ist in einem wirklich guten Zustand. Nur das Verdeck (mit Silberstreifen) weist die in diesem Forum in verschiedenen Threads diskutierten "Beulen" , Falten und "Abschürfungen" auf der Außenhülle auf.
    Wie ich den Beiträgen entnehmen konnte,ist das ein häufiges Problem und tritt bei normaler Nutzung auf.
    Das trübt die ansonsten erstklassige Optik und gefällt mir nicht wirklich.

Meine Fragen:

1.
    Macht es Sinn mit dem Wagen zur hiesigen BMW Niederlassung zu fahren und das Verdeck auf Kulanzregelung prüfen zu lassen? Der Wagen ist wie gesagt mittlerweile mehr als 4 Jahre alt.

2.
    Was würde es mich ungefähr kosten, wenn ich die Außenhaut erneuern lasse.
    Wenn möglich dunkelblau, ansonsten schwarz...

Vielen Dank und viele Grüße
    guitto

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 manhattan, 30.07.2012
    manhattan

manhattan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Bei einem 4 jahre alten Verdeck was für BMW nur ein Schönheitsfehler ist werden die nichts übernehmen.
    Ich hatte auch das Problem und habe das Fahrzeug zu einem Sattler gegeben und der hat es mit einem Spray bearbeitet (keine Imprägnierung)und danach war es wieder wie neu und hat ca. 1 Jahr gehalten, ich werde es demnächst wieder machen lassen.
    Ein neues Verdeck würde ich nicht bei BMW machen lassen, die geben das Fahrzeug auch nur zu hiesigen Sattler, geh lieber dorthin und lass dir ein separates Angebot machen.
    Ansonsten viel Spaß, meiner ist auch schon 4 Jahre alt und bin super zufrieden mit dem Fahrzeug (obwohl er schon ersetzt wurde).

Gruß

Manhattan

4. #3 meduffy74, 22.08.2012
    meduffy74

meduffy74 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Markus
    Hallo
    Das mit BMW und Kulanz kannst du vergessen. Hab seit Mai einen 118i von 2009 bei einem VW Händler gekauft, bin 2 Tage später schon bei BMW gewesen um zu fragen ob solche Knicke und Falten normal sind(sieht echt schei..aus). Der hat nur doof geguckt, so nach der Art "man sieht das Dach aber aus" hat sofort ein paar Fotos gemacht für einen kulanzantrag.cool denke ich so das geht ja schnell bei denen, denkste zwei Tage später der Anruf " ABGELEHNT" mit der Begründung "unsachgemäße Behandlung" ich solle mich an VW wenden die das dann über die Gebrauchtwagengarantie abwickeln sollen. Also bei VW angerufen und nachgefragt und ?? NEGATIV ein optische Mangel ist kein garantiegrund. Na
    Also weiter im kampf um gerechtigkeit, hab mich dann schriftlich ans BMW kundencenter gewendet und beschwert das bei einem so schönen Auto das Dach es doch micht sein kann , das ein Dach nach 3Jahren so sch.... Aussieht. Nach 3Wochen kam heute Der Brief von BMW wieder mit einer Absage, Begründung das Sie für optische Mängel die durch einen evtl unsachgemäßen Gebrauch entstehen nicht Verantwortlich sind und keinerlei Kulanz erbringen. Toll nun fahre ich mein Traumauto am besten nur noch offen, oder was. Ablehnen können die alle gut.
    Momentan weiß ich auch nicht weiter, ob ich einen Gutachter mal aufsuchen soll oder einfach ein neues Dach kaufe und warte bis diese knicke und Falten wieder kommen und dann bei BMW ein Fass ausmache ich weiß es nicht.

Jetzt höre ich gerade von manhattan, das ein Sattler soetwas wieder wegkriegt??!?
    Hab das silbereffekt Dach geht das dabei auch? Wäre echt cool.
    Kann ich mal die Adresse haben.
    Danke

5. #4 PillePalle, 23.08.2012
    PillePalle

PillePalle 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    @ manhattan: Kannst du mal nachhören, was das für ein Spray ist, wenn du das nächste mal dort hin gehst?

6. #5 meduffy74, 31.08.2012
    meduffy74

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Markus
    Hallo

Angebot von BMW ist da. Puh 1650€ für eine neue
    silberfarbe Verdeckhaut inkl Einbau.
    Ne Menge Kohle, Prozente gibt's keine erst bei der nächsten Inspektion oder Reparatur!?
    Kennt ihr jemanden im 4 er postleitzahlengebiet der vielleicht ein bißchen günstiger ist,
    So ca. 1300-1400€ würde ich ja bezahlen.

Gruß

7. #6 1erliebhaber, 07.09.2012
    1erliebhaber

1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

Wende dich mal an einen herstellerunabhängigen Autosattler. Der bekommt das höchstwahrscheinlich günstiger hin.

8. #7 meduffy74, 08.09.2012
    meduffy74

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Markus
    War gestern bei einem Sattler. Der sagt das die knickstellen normal sind und nur bei den silberfaden Verdeck so stark zu sehen sind, bei schwarz würde es noch lange nicht so stark auffallen. Kostenpunkt ca. 1200 € für ein Orig. Verdeck.
    Damit bin ich einverstanden und mein cabi bekommt in den nächsten Tagen ein neues schwarzes Verdeck.

9. #8 1erliebhaber, 08.09.2012
    1erliebhaber

Siehst Du! :) Aber die Aussage, dass die Knickstellen beim schwarzen Dach weniger zu sehen sind, die teile ich nicht. Wir hatten ein schwarzes Dach. Dies wurde in der Garantiezeit getauscht, auf Wunsch gegen eines mir den Silberfäden. Ich bin der Meinung, dass die Knickstellen beim schwarzen Dach auffälliger waren.

10. #9 meduffy74, 09.09.2012
    meduffy74

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Markus
    Seit wann hast du denn das silberfadene Verdeck? Hat das denn auch wieder knickstellen?
    Also bei meinem silberfadenen sieht es echt schlimm aus,
    Aber laut meinem Sattler werden die Stoife immer wieder überarbeitet
    Und man bekommt beim Tausch immer die Neueste Generation, aber ich möchte es mit dem silberfadenen nicht nochmal ausprobieren.

11. #10 1erliebhaber, 09.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2012
    1erliebhaber

Unser neues Dach ist jetzt seit letztem Jahr drauf. Die sichtbaren, aber ganz, ganz, leichten Knickstellen, zwei an der Zahl, sind wieder auf der linken Seite. Sieht aber mehr aus wie dunklere Stellen, sind kaum spürbar.

Ich will nur klar stellen, dass bei beiden Dachhautvarianten wieder mit Knickstellen zu rechnen ist. Und wenn Du dir mal aktuelle, neue Fahrzeuge anschaust, BMW hat das Knick-/Faltenproblem immer noch nicht im Griff.

12. andi

andi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    ich hab auch fast ein jahr einen neue aushaut aber die kncke sind wieder da wenn auch nicht so schlimm wie vorher

13. #12 Pulpator, 09.09.2012
    Pulpator

Pulpator 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Moin,
    Ich habe auch seit gut einem Jahr eine neue Haut, die mir ja BMW spendiert hat. Auch die neue hat wieder Knicke und Falten, ich bilde mir ein, nicht so stark wie vorher.
    Das Prooblem ist ja wol auch mehr die Scheuerstelle unten an der C- Säule, die dann gerne reisst. Da habe ich noch nichts gemerkt. Da ich wohl nicht noch ein Verdeck auf Garantie bekommen werde, toleriere ich das mal und würde sonst einen Sattler besuchen, der es mir wohl billiger als bei BMW direkt richtet!

14. #13 meduffy74, 10.09.2012
    meduffy74

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Markus
    Also ich kann nur sagen, alle Cabi die ich sehe,sind entweder erst 2 tage alt oder die machen das Verdeck nicht auf. Alle haben keine Knickstellen oder falten.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Bodiwodi, 10.09.2012
    Bodiwodi

Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Also, solche Exoten habe ich hier in Hamburg noch nicht gesehen :lol: weder in dem BMW Verkaufsraum noch in freier Wildbahn geparkt.

Gruß

Michael

17. #15 120icabrio, 14.09.2012
    120icabrio

120icabrio 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Hallo,

ich kann das Problem mit den Knickstellen bei einem Stoffdachcabrio nicht nachvollziehen. Jedes Stoffdachcabrio das ich mir bis jetzt angesehen habe hat Knickstellen. Egal ob BMW, Audi, Porsche oder andere Hersteller. Vielleicht sollten es die Überkritischen mal mit einem Blechdach versuchen.

Viele Grüße!

120icabrio

Thema: Probleme mit Verdeck - Kosten für neue "Außenhaut"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues verdeck bmw 1er cabrio

,
  2. cabrio verdeck erneuern kosten

,
  3. bmw e88 cabrio verdeck

,
  4. Sind Knickstellen normal beim BMW e88 Cabrio?,
  5. verdeck 1er cabrio,
  6. BMW 120i Cabrio Verdeck,
  7. kosten verdeck bmw 1er,
  8. wer hat erfahrungen mit cabriodächern bei bmw,
  9. probleme bmw cabrio verdeck,
  10. e88 verdeck Änderungen ,
  11. cabrio verdeck reparatur kosten,
  12. Wo soll ich mein 6 Jahre alten BMW 125i Bj2010 Service machen lassen,
  13. bmw 118 cabrio motorhaube erneuern,
  14. neues cabriodach bmw 320d,
  15. kosten neues verdeck bmwe87,
  16. cabriodach reparatur kosten,
  17. was kostet verdeck für 120d cabrio,
  18. bmw dachhaut wechsel,
  19. cabriodach reparatur waldviertel,
  20. BMW 1 er Cabrioverdeck ,
  21. golf 1 cabrio verdeck erneuern kosten,
  22. verdeck für bmw kosten,
  23. verdeck bmw 1er,
  24. preis bmw 120i verdeck,
  25. bmw 1er cabrio verdeck knickstellen aufgeraut
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Verdeck - Kosten für neue "Außenhaut" - Ähnliche Themen

1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  3. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...