Probleme mit USB

Diskutiere Probleme mit USB im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Da BMW ja seinen CD-Player derart steinzeitlich ausrüstet, dass nach einem Ausschalten der Zündung die Fortsetzung des Tracks nicht an der selben...

  1. jmj57

    jmj57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land; nahe Köln
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:
    Da BMW ja seinen CD-Player derart steinzeitlich ausrüstet, dass nach einem Ausschalten der Zündung die Fortsetzung des Tracks nicht an der selben Stelle stattfindet, sondern vom Anfang des Tracks, bin ich, als leidenschaftlicher Hörbuchfan, gezwungen, diese per USB vom Stick zu hören. (Anm.: Auch hier stimmt der Einsatz, abhängig von der Dauer des Ausschaltens, nur bedingt.) Hinweis für Nicht-Hörbuch-Fans: Die Tracks dauern hier schon mal 10 - 15 Minuten.

    Nun zum Thema:
    Bisher hatte ich hier zweimal das Problem, dass sich die Audio-Anlage selbstständig, ohne jedes Zutun, auf eine andere Quelle, CD z. B., umgeschaltet hat. :?

    Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht, oder gar eine Erklärung zur Hand? :?:

    jmj@103
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sibbi

    Sibbi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hi jmj57,

    ich habe das Dension Gateway verbaut und habe auch manchmal das Problem, dass die Quelle ohne mein zutun gewechselt wird. Das passiert allerdings
    so gut wie immer, wenn ich das Auto ausgeschaltet hatte. Dann startet die Musikwiedergabe statt vom Dension GW vom Radio.

    Bisher habe ich das auf das Dension-Teil geschoben, scheint aber nicht die Ursache zu sein.

    cu
    Sebastian
     
Thema: Probleme mit USB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb stick bmw probleme 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Probleme mit USB - Ähnliche Themen

  1. E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive

    E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive: Hallo zusammen, ich habe einen E82 125i Coupe (EZ.: 9/12). Das Fahrzeug hat BT für Autotelefon und eine Aux-, sowie eine USB-Schnittstelle...
  2. [E87] Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit

    Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit: Hallo zusammen, ich habe mir das Alpine Nachrüstkit für meinen E87 FL Bj 2011 mit Navi Business bestellt. Derzeit schlag ich mich mit dem Einbau...
  3. [F2x] Kompatible USB Sticks?

    Kompatible USB Sticks?: Hallo zusammen, gibt es eine Liste von USB Sticks die an einem F2x funktionieren (LCI 03/2015) ??? Ein Sandisk Extreme USB 3.0 64GB funktioniert...
  4. [E81] Zwei Probleme nach Alpine Nachrüstsatz Einbau

    Zwei Probleme nach Alpine Nachrüstsatz Einbau: Hallo, Ich habe selbst bei meinem E81 Baujahr 2010 das Alpine Kit eingebaut, es funktioniert soweit auch alles. Problem 1: Ich bekomme beim...
  5. [Verkauft] Radio Professional Bluetooth/USB

    Radio Professional Bluetooth/USB: Hallo zusammen! Ich verkaufe hier mein Radio Professional mit Bluetooth und USB. Mit dabei ist die Lenkstockabdeckung vom Cabrio und das passende...