Probleme mit USB-Stick

Diskutiere Probleme mit USB-Stick im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Schönen guten Tag. Habe seit 2 Tagen einen 1er BMW mit dem Radio Professional und einer USB-Schnittstelle. In meinem alten Auto habe ich...

  1. #1 VeikkoG, 28.02.2011
    VeikkoG

    VeikkoG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Marienberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Veikko
    Schönen guten Tag.

    Habe seit 2 Tagen einen 1er BMW mit dem Radio Professional und einer USB-Schnittstelle.

    In meinem alten Auto habe ich immer bei meinem JVC-Radio einen kleinen 8GB USB-Stick nutzen können.

    Wenn ich diesen nun beim BMW nutzen möchte, zeigt mir das Radio an:
    "Nicht Lesbar".
    Wenn ich jedoch einen von meinen beiden andere USB-Sticks nutze (2GB), funktioniert alles einwandfrei?
    Nun die Frage: Hat das Radio eine Größenbeschränkung, das 8GB schon zu viel ist? Oder woran kann das liegen??

    Danke schonmal im vorraus :icon_smile:
     
  2. #2 HeiTech, 28.02.2011
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    An der Größe liegts nicht! Ich habe zwei 16GB Sticks, die problemlos funzen.
    Mal versuchen, den Stick neu mit FAT zu formatieren. Wenn's dann immer noch nicht geht, muss wohl ein neuer her.
     
  3. #3 VeikkoG, 28.02.2011
    VeikkoG

    VeikkoG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Marienberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Veikko
    Also hab ihn jetzt FAT32 formatiert. Aber keine Änderung.
    Immernoch die Meldung: "Nicht lesbar" =(
     
  4. #4 joern1977, 28.02.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    ich benutze immer 8gb-sticks.

    einmal pro jahr wird einer vom auto getötet, aber sonst geht's.
    allerdings sind die sticks von "intenso" kacke.
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    An der größe liegts nicht. Hab eine 320GB Festplatte an der Schnittstelle.

    Der 1er akzeptiert halt nicht jeden Stick, leider. Bei meiner Festplatte dauert es auch ein paar Sekunden bis er sie erkennt.
     
  6. #6 VeikkoG, 01.03.2011
    VeikkoG

    VeikkoG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Marienberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Veikko
    Sehr ärgerlich... Aber nunja..^^
    Dann muss ich meinen wohl irgendwie tauschen =)
     
  7. #7 Grouara, 01.03.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hier ist auch ne Liste mit geprüften USB Sticks dabei, die dann auch wirklich funktionieren.
     
Thema:

Probleme mit USB-Stick

Die Seite wird geladen...

Probleme mit USB-Stick - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  2. Probleme mit der variablen Sportlenkung

    Probleme mit der variablen Sportlenkung: Hier eine kleine Geschichte die ich mit der Lenkung von meinem 1er erleben durfte: Ich habe im August 2017 einen 118dA), EZ 03/2016, als „jungen...
  3. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  4. Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung

    Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen waren fällig und im System wurden die km, bei der die Bremse überfällig war, rot angezeigt. In der...
  5. Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH

    Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH: Hat jemand Probleme mit der Bluetooth Verbindung am Oreo 8.0 und 8.1 an seiner "kleinen" Anlage, also Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle...