Probleme mit Start-Stop Automatik und Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von BMWerik, 28.04.2009.

1. #1 BMWerik, 28.04.2009
    BMWerik

BMWerik 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Erik
    Hallo!

Hatte vor kurzen, als es die ersten Tage warm wurde, Problem mit Start-Stop Automatik. Bei +17 Grad und ohne Klima ging sie ein Tag lang nicht.
    War nun gestern beim :D und heute hat er mir gesagt das im Fehlerspeicher etwas hinterlegt war. Nun habe ich neuen Termin bekommen und Start-Stop Automatik wird neu programmiert bzw. ganzes Fahrzeug! Mein zweites Problem ist mit der Klimaanlage. Wollte nur mal wissen ob ihr gleichartige Erfahrungen gemacht habt?! Hab im Winter wie gewohnt Klimaanlage hoch gedreht mit Regler und die Luftmenge machte was sie wollte, mal hoch mal runter und nach 3min. blieb sie kontant. Die Luftverteilung war auf Fußausströmung gestellt und trotzdem kam auf einmal abwechselnd aus allen Richtungen die Luft. Habt ihr derartige Probleme auch? Wenn ja bitte eure Meinung bzw. Erfahrungen.

Grüße Erik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chicklinda, 28.04.2009
    chicklinda

chicklinda 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    hast du ne klimaanlage oder ne automatik?

bei ner automatik ist das normal...ist zumin bei unsrem 3er auch so.

4. #3 Chris TS, 29.04.2009
    Chris TS

Chris TS 1er-Fahrer(in)

zum hoch-runter-problem: welchen luftzirkulationsmodus hast du gewählt?

5. #4 BMWerik, 29.04.2009
    BMWerik

BMWerik 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Erik
    ich habe ne normale Klimaanlage, bei ner Automatik wäre das ja auch kein Problem gewesen aber bei ner manuellen regelung versteh ich das nicht

6. #5 Christoph, 29.04.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Ich verstehe nicht mal die Problemschilderung :roll:

7. #6 Legoteil, 29.04.2009
    Legoteil

Legoteil 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    exakt solche "Fehlerbeschreibungen" lese und höre ich mir täglich auf der Arbeit an (Vertrieb Maschinenbau).

Ich enthalte mich hiermit eines weiteren Kommentars.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit Start-Stop Automatik und Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. start-stop automatik bei klimaanlage

,
  2. start stop automatik und klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Start-Stop Automatik und Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  4. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  5. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...