Probleme mit Start-Stop Automatik und Klimaanlage

Diskutiere Probleme mit Start-Stop Automatik und Klimaanlage im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo! Hatte vor kurzen, als es die ersten Tage warm wurde, Problem mit Start-Stop Automatik. Bei +17 Grad und ohne Klima ging sie ein Tag lang...

  1. #1 BMWerik, 28.04.2009
    BMWerik

    BMWerik 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Erik
    Hallo!

    Hatte vor kurzen, als es die ersten Tage warm wurde, Problem mit Start-Stop Automatik. Bei +17 Grad und ohne Klima ging sie ein Tag lang nicht.
    War nun gestern beim :D und heute hat er mir gesagt das im Fehlerspeicher etwas hinterlegt war. Nun habe ich neuen Termin bekommen und Start-Stop Automatik wird neu programmiert bzw. ganzes Fahrzeug! Mein zweites Problem ist mit der Klimaanlage. Wollte nur mal wissen ob ihr gleichartige Erfahrungen gemacht habt?! Hab im Winter wie gewohnt Klimaanlage hoch gedreht mit Regler und die Luftmenge machte was sie wollte, mal hoch mal runter und nach 3min. blieb sie kontant. Die Luftverteilung war auf Fußausströmung gestellt und trotzdem kam auf einmal abwechselnd aus allen Richtungen die Luft. Habt ihr derartige Probleme auch? Wenn ja bitte eure Meinung bzw. Erfahrungen.

    Grüße Erik
     
  2. #2 chicklinda, 28.04.2009
    chicklinda

    chicklinda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    hast du ne klimaanlage oder ne automatik?

    bei ner automatik ist das normal...ist zumin bei unsrem 3er auch so.
     
  3. #3 Chris TS, 29.04.2009
    Chris TS

    Chris TS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    zum hoch-runter-problem: welchen luftzirkulationsmodus hast du gewählt?
     
  4. #4 BMWerik, 29.04.2009
    BMWerik

    BMWerik 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Erik
    ich habe ne normale Klimaanlage, bei ner Automatik wäre das ja auch kein Problem gewesen aber bei ner manuellen regelung versteh ich das nicht
     
  5. #5 Christoph, 29.04.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich verstehe nicht mal die Problemschilderung :roll:
     
  6. #6 Legoteil, 29.04.2009
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    exakt solche "Fehlerbeschreibungen" lese und höre ich mir täglich auf der Arbeit an (Vertrieb Maschinenbau).

    Ich enthalte mich hiermit eines weiteren Kommentars.
     
Thema: Probleme mit Start-Stop Automatik und Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. start-stop automatik bei klimaanlage

    ,
  2. start stop automatik und klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Start-Stop Automatik und Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  3. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  4. Probleme mit der variablen Sportlenkung

    Probleme mit der variablen Sportlenkung: Hier eine kleine Geschichte die ich mit der Lenkung von meinem 1er erleben durfte: Ich habe im August 2017 einen 118dA), EZ 03/2016, als „jungen...
  5. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...