Probleme mit Spurplatten und TÜV !!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Rakelbusch, 22.11.2011.

  1. #1 Rakelbusch, 22.11.2011
    Rakelbusch

    Rakelbusch 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich war gerade eben beim TÜV und er wollte mir die Spurplatten nicht eintragen, weil es hinten geschliffen hat!!

    Zum Auto:
    Bereifung:
    Felgengröße Vorne: 7,5x18 ET:49
    Felgengröße Hinten: 8,5x18 ET:52

    ReifenDimension Vorne: 215/40 R18 85Y
    ReifenDimension Hinten: 245/35 R18 88Y

    Es sind die H&R 50/30 Federn + m Dämpfer verbaut
    Und 10mm pro Rad SCC Spurplatten

    Ich verstehe das nicht, es gibt so viele Leute hier aus dem Forum die mit der Eintragung von 10er Spurplatten keine Probleme hatten...

    Was soll ich machen?... anderer TÜV vielleicht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Damit hast du dir die Frage doch selbst beantwortet.
     
  4. #3 Sven135i, 22.11.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.998
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Komisch, dass es hinten geschliffen hat.

    Mir wollten sie die 10er Platten hinten nicht eintrgen (gleiche Kombi wie bei dir) weil im H&R Gutachten steht, dass man am Kotflügel eine Abdeckung anbringen muss, damit der Reifen von oben nicht zu sehen ist.

    Wo genau schleift es denn?
     
  5. #4 Rakelbusch, 22.11.2011
    Rakelbusch

    Rakelbusch 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Ja laut TÜV hat es hinten geschliffen...
    Wieso haben dann andere mit den gleichen Voraussetzungen kein Problem beim TÜV
     
  6. #5 Rakelbusch, 22.11.2011
    Rakelbusch

    Rakelbusch 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Es schleift angeblich an diesem Kunststoffübergang von der M-Heckschürze..., außerdem meinte der Prüfer das zu wenig Platz zwischen Reifen und Kante sei..
     
  7. #6 Lifestyler, 22.11.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    bestimmt an der heckschürze innen an der halteklammer ! musst wegflexxen und versetzen!

    kante musste aber aufjedenfall auch anlegen sonst garantiere ich dir das es schleift bei sportlicher fahrweiße;)!
     
  8. #7 Sven135i, 22.11.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.998
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Wenn es schleift trägt dir das kein normaler Prüfer ein.
    Vlt schleift es wegen der Tieferlegung.
    Welchen Reifen fährst denn?
     
  9. #8 Lifestyler, 22.11.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    tieferlegung ändern NICHTS am endpukt einfederweg.....!
     
  10. #9 Rakelbusch, 22.11.2011
    Rakelbusch

    Rakelbusch 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Bridgestone Potenza RFT...die, die original auf den Felgen drauf sind
     
  11. #10 Sven135i, 22.11.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.998
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven

    Stimmt :daumen:

    Tja dann wird es bei mir evt. auch schleifen.

    Mal schauen.

    Da hilft wohl nur bördeln oder nen "Hinterhof Prüfer". :roll:
     
  12. #11 Rakelbusch, 22.11.2011
    Rakelbusch

    Rakelbusch 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    hm das will ich aber nicht....also bördeln..

    Ich kapiere das echt nicht, ich habe mir hier alles über Spurplatten durchgelesen, und ALLE haben geschrieben, dass es bei 10er Spurplatten + der Radkombi keine Probleme gibt
     
  13. #12 Sven135i, 22.11.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.998
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Das habe ich auch alles gelesen. Es gibt auch Leute die haben 12er Platten eingetragen bekommen. Aber mit Sicherheit nicht bei einem richtigen TÜV Prüfer.
     
  14. #13 Rakelbusch, 22.11.2011
    Rakelbusch

    Rakelbusch 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Ja.
    Dein Namen Sven135i habe ich in Verbindung mit den Spurplatten auch öfters gelesen, und ich glaube du warst der einzige, bei dem die Kombi nicht eingetragen wurde.. jetzt sind wir schon zu zweit :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Turbo-Fix, 22.11.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    manchmal sitzt die Achse auch nicht mittig, ist bei meinem E90 auch so....
     
  17. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    :shock:

    Klingt nicht so toll....
     
Thema: Probleme mit Spurplatten und TÜV !!!!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurplatten beim tüv sitzt auf

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Spurplatten und TÜV !!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  2. Spurplatten H&R 30mm Achse

    Spurplatten H&R 30mm Achse: Suche folgende Spurplatten. Hersteller: H&R Artikel-Nummer: 3075725 Aluminium, 15mm pro Platte, 30mm pro Achse Nabendurchmesser 72,5mm, Lochkreis...
  3. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  4. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  5. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

    Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...