Probleme mit Spurplatten und TÜV !!!!!!!!!!

Diskutiere Probleme mit Spurplatten und TÜV !!!!!!!!!! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Also, ich war gerade eben beim TÜV und er wollte mir die Spurplatten nicht eintragen, weil es hinten geschliffen hat!! Zum Auto: Bereifung:...

  1. #1 BMW_driver_118, 22.11.2011
    BMW_driver_118

    BMW_driver_118 Guest

    Also, ich war gerade eben beim TÜV und er wollte mir die Spurplatten nicht eintragen, weil es hinten geschliffen hat!!

    Zum Auto:
    Bereifung:
    Felgengröße Vorne: 7,5x18 ET:49
    Felgengröße Hinten: 8,5x18 ET:52

    ReifenDimension Vorne: 215/40 R18 85Y
    ReifenDimension Hinten: 245/35 R18 88Y

    Es sind die H&R 50/30 Federn + m Dämpfer verbaut
    Und 10mm pro Rad SCC Spurplatten

    Ich verstehe das nicht, es gibt so viele Leute hier aus dem Forum die mit der Eintragung von 10er Spurplatten keine Probleme hatten...

    Was soll ich machen?... anderer TÜV vielleicht?
     
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  3. Kuehnl

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    Damit hast du dir die Frage doch selbst beantwortet.
     
  4. #3 Sven135i, 22.11.2011
    Sven135i

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    Komisch, dass es hinten geschliffen hat.

    Mir wollten sie die 10er Platten hinten nicht eintrgen (gleiche Kombi wie bei dir) weil im H&R Gutachten steht, dass man am Kotflügel eine Abdeckung anbringen muss, damit der Reifen von oben nicht zu sehen ist.

    Wo genau schleift es denn?
     
  5. #4 BMW_driver_118, 22.11.2011
    BMW_driver_118

    BMW_driver_118 Guest

    Ja laut TÜV hat es hinten geschliffen...
    Wieso haben dann andere mit den gleichen Voraussetzungen kein Problem beim TÜV
     
  6. #5 BMW_driver_118, 22.11.2011
    BMW_driver_118

    BMW_driver_118 Guest

    Es schleift angeblich an diesem Kunststoffübergang von der M-Heckschürze..., außerdem meinte der Prüfer das zu wenig Platz zwischen Reifen und Kante sei..
     
  7. #6 Lifestyler, 22.11.2011
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    bestimmt an der heckschürze innen an der halteklammer ! musst wegflexxen und versetzen!

    kante musste aber aufjedenfall auch anlegen sonst garantiere ich dir das es schleift bei sportlicher fahrweiße;)!
     
  8. #7 Sven135i, 22.11.2011
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    Wenn es schleift trägt dir das kein normaler Prüfer ein.
    Vlt schleift es wegen der Tieferlegung.
    Welchen Reifen fährst denn?
     
  9. #8 Lifestyler, 22.11.2011
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    tieferlegung ändern NICHTS am endpukt einfederweg.....!
     
  10. #9 BMW_driver_118, 22.11.2011
    BMW_driver_118

    BMW_driver_118 Guest

    Bridgestone Potenza RFT...die, die original auf den Felgen drauf sind
     
  11. #10 Sven135i, 22.11.2011
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    Stimmt :daumen:

    Tja dann wird es bei mir evt. auch schleifen.

    Mal schauen.

    Da hilft wohl nur bördeln oder nen "Hinterhof Prüfer". :roll:
     
  12. #11 BMW_driver_118, 22.11.2011
    BMW_driver_118

    BMW_driver_118 Guest

    hm das will ich aber nicht....also bördeln..

    Ich kapiere das echt nicht, ich habe mir hier alles über Spurplatten durchgelesen, und ALLE haben geschrieben, dass es bei 10er Spurplatten + der Radkombi keine Probleme gibt
     
  13. #12 Sven135i, 22.11.2011
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    Das habe ich auch alles gelesen. Es gibt auch Leute die haben 12er Platten eingetragen bekommen. Aber mit Sicherheit nicht bei einem richtigen TÜV Prüfer.
     
  14. #13 BMW_driver_118, 22.11.2011
    BMW_driver_118

    BMW_driver_118 Guest

    Ja.
    Dein Namen Sven135i habe ich in Verbindung mit den Spurplatten auch öfters gelesen, und ich glaube du warst der einzige, bei dem die Kombi nicht eingetragen wurde.. jetzt sind wir schon zu zweit :D
     
  15. #14 Turbo-Fix, 22.11.2011
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    manchmal sitzt die Achse auch nicht mittig, ist bei meinem E90 auch so....
     
  16. Maiky

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    :shock:

    Klingt nicht so toll....
     
  17. #16 Lifestyler, 22.11.2011
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    es passd ja vermutlich auch! schau halt mals wos schleift und schneide die halteklammer heckschürze etwas weg! und den innenkotflügel dann PASST das auch !

    wer distanzen fahren will und nicht bördeln will sollte auch keine distanzen fahren wollen...weil logischerweisse passt das irgendwie nicht zusammen!
     
  18. #17 Turbo-Fix, 22.11.2011
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    ist aber nix besonderes, ich habs nur gemerkt weil ich auf den letzten Millimeter raus wollte....
     
  19. #18 Sven135i, 22.11.2011
    Sven135i

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    Das kann auch an den RFT Reifen liegen. Da die Karkasse sehr weit raus steht. Deswegen wurde es zumindest bei mir im ersten Anlauf nicht eingetragen. Bei mir wurde aber die Freigängigkeit nicht geprüft. Es hatte schon gereicht, dass man von oben etwas von der Reifenflanke sieht. Mit den SSC hätte es bei dem Prüfer vlt geklappt. Da nichts von Arbeiten im Gutachten steht.
     
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  21. #19 BMW_driver_118, 22.11.2011
    BMW_driver_118

    BMW_driver_118 Guest

    achso, deine sind jetzt nach dem 2ten mal eingetragen worden oder wie?
     
  22. SimonX

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    Bei mir wurden dei 10er auch nicht eingetragen.... kann aber auch am verstellten Sturz sein, wenn bei dir die Federn eingebaut wurden ohne zu vermessen.... ich lass bei mir jetzt vermessen und mehr Sturz drauf geben...dann kommt im Sommer 225er rundrum mit 15er platten

    Bei mir hat es vollflächig angesetzt
     
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