[E87] Probleme mit Sensoren?!?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von caine, 17.07.2012.

  1. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Servus,
    Ich war Heute mit meinem 116i vfl bei der Inspektion.
    92.000km gelaufen
    Mikrofilter + Bremsflüssigkeit + Inspektion wurde gemacht.

    Beim Bezahlen hat man mir dann mitgeteilt das 2 Sensoren wohl nen Fehler ausgegeben hätten (lenkradschloss+ Airbag)
    Hab ca 1-2 mal im Jahr das Problem, das mein Lenkradschloss nicht beim erstenmal rausgeht, danach gehts sofort.

    Ich solle den Wagen doch mal 1-2 Tage irgendwann da lassen damit man nach Fehlern suchen kann.

    Ist das sinnvoll? Das Auto hat noch nie was mit Airbag angezeigt und das andere Problem ist es mir nicht Wert nen paar Hundert € zu investieren.

    Wichtig kann es eigentlich nicht sein, auf meiner Rechnung steht nur bei wichtigen: Denken sie drAn das in 10.000km Bremsen und Öl fällig sind.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Das mit dem Lenkradschloss hab ich manchmal auch, aber das geht ja gleich weg, nach dem die Schlüsselanzeige da im BC weg ist. An deiner Stelle würde ich nicht hin gehen, solange nicht im BC ganze Zeit iwelche Fehler kommen, würde ich weiter fahren... Und ja, denk dran!:mrgreen:
     
  4. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hehe ok, dann werde ich das mal einfach ignorieren ;) hab auch nix schriftliches das irgendwelche Sensoren nicht klappen
     
Thema: Probleme mit Sensoren?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i probleme mit airbag

    ,
  2. bmw e87 lichtsteuerung probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Sensoren?!? - Ähnliche Themen

  1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...