Probleme mit Schlüssel

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von RaserFred, 08.02.2014.

  1. #1 RaserFred, 08.02.2014
    RaserFred

    RaserFred 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit Mittwoche komme ich nur noch mit dem Ersatzschlüssel in meinen 2009er E81. Gestern war ich beim Freundlichen und hatte gehofft, dass es nur die Batterie ist. Dort wurde mir dann erklärt, dass der Schlüssel einen Akku hat, da der 1er keinen Komfortzugang hat, und dieser nicht das Problem ist. Das Problem ist, entweder dass der Schlüssel seinen Code verloren hat und neu codiert werden muss, oder er defekt ist und ausgetauscht werden muss. Das Austauschen würde dann ca. 300€ kosten. Ist das nicht etwas viel für einen Schlüssel? Meine Garantie ist unglücklicherweise seit 1 Monat ausgelaufen. Denkt ihr, dass man da was über Kulanz machen kann? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Schonmal vielen Dank im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Wenns Dein Ersatzschlüssel schafft ,dann ist ja mit der Elektronik alles I.O. Der :icon_smile: hat recht,-es liegt am 1. Schlüssel.Vielleicht bekommt ers mit einer Neucodierung hin oder er kommt Dir kulanter Weise ein großes Stück entgegen. 300€ ist eine hohe Hausnummer:roll:
    Gruß Bernd.
     
  4. #3 grossi3, 10.02.2014
    grossi3

    grossi3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mir gehts genauso :/
    Kann man den Schlüssel nicht einfach neu anlernen?
     
  5. #4 RaserFred, 10.02.2014
    RaserFred

    RaserFred 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und mir wurde dort gesagt, dass das bei einem von 100.000 Autos passiert aber es scheint ja doch einigen so zu gehen.. habe jetzt einfach mal das Auto mit dem Ersatzschlüssel geöffnet und dann den normalen Schlüssel in das Zündschloss gesteckt und den Motor gestartet.. danach konnte ich wieder mit dem normalen Schlüssel öffnen und schließen und bis jetzt geht es auch wieder so.. ich denke mal der Code war verloren gegangen und wurde dann vom Auto wieder auf den Schlüssel gespielt falls das so möglich ist.. also im Prinzip kann man ihn unter Umständen auf diese Weise neu anlernen^^
     
  6. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias

    Der Schlüssel lernt sich an wenn du ihn ins Schloss steckst. Dauert dann ein paar Sekunden und das war es.
     
  7. #6 pousa13, 11.02.2014
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.842
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    es gibt für die Werkstätten aber auch eine bestimme Anlern-Prozedur.
    Ich weiß den genauen Ablauf leider nicht mehr aber es war sowas wie...
    Fahrzeug mit codiertem Schlüssel öffnen
    gewünschten Schlüssel in den Schacht stecken
    tür schließen
    knopf für zentralverriegelung (den über dem Warnblinker zwischen den Lüftungsdüsen) UND startknopf gleichzeitig drücken und halten (ohne kupplung)
    auf den Gong warten
    --Schlüssel initialisiert

    irgendwie so ging das
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  2. Verschiedene Schlüssel?

    Verschiedene Schlüssel?: Guten Tag liebe 1er Gemeinde. :winkewinke: Ich habe mir gestern meinen ersten Wagen geholt, und bin Stolz wie Oscar. Nach vielen Probefahrten,...
  3. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  4. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  5. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

    Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...