Probleme mit Radio

Diskutiere Probleme mit Radio im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo. Mir ist gerade folgendes bei meinem Radio Business aufgefallen. Als erstes hab ich festgestellt, das die Hoch- / Runtertasten am MFL...

  1. #1 Henning209, 04.07.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Hallo. Mir ist gerade folgendes bei meinem Radio Business aufgefallen.

    Als erstes hab ich festgestellt, das die Hoch- / Runtertasten am MFL nicht funktionieren. Laut / Leiser, Sternchen u. Rautetasten funktionieren.

    Des weiteren war es in der Vergangenheit so, das wenn ich mein iPhone über AUX und USB hab laufen lassen, kurze Zeit den Motor ausmache und das Auto verlasse und das iPhone angeschlossen lasse und ich wieder das Auto betrete und starte, automatisch wieder Musik abgespielt wird. Das geht auch nicht mehr... :-/

    Kann man das Radio resetten? Wer kann mir helfen?

    LG
     
  2. Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Komisch
    Resetten kannst dus, wenn du die Batterie abklemmst für 10 Min.
    Solltest es mal mit nem Software update probieren... Vielleicht bringt es etwas
     
  3. #3 Henning209, 05.07.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Heute Morgen funktionierte es wieder einwandfrei! :-s
    Ich vermute eher, das es am iPhone liegt und nicht am Radio.

    Mir ist gestern Abend noch aufgefallen, das die Vor- u. Zurücktasten funktionieren, sobald ich normal Radio höre und zwischen den Sendern rumspringen will.

    Im Grunde genommen, kann dann dieser Thread hier geschlossen werden..

    @ Nitrus: Trotzdem besten Dank für deinen Tipp! Wer weiß, wann ich den dann doch mal brauche! ;)
     
Thema:

Probleme mit Radio

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Radio - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der variablen Sportlenkung

    Probleme mit der variablen Sportlenkung: Hier eine kleine Geschichte die ich mit der Lenkung von meinem 1er erleben durfte: Ich habe im August 2017 einen 118dA), EZ 03/2016, als „jungen...
  2. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  3. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  4. Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung

    Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen waren fällig und im System wurden die km, bei der die Bremse überfällig war, rot angezeigt. In der...
  5. Suche Radio Professional RAD22

    Suche Radio Professional RAD22: Hallo, ich suche ein Radio Professional aus der E-Reihe. Es muss ein RAD22 sein. Ausstattung ist egal. Most, Bluetooth oder USB benötige ich...