Probleme mit Performance Domstrebe

Diskutiere Probleme mit Performance Domstrebe im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich hab ein 1er Cabrio und dachte das ich durch den Einbau einer Domstrebe einen verwindungsteiferen Vorderwagen haben könnte. Da ich mein Cabrio...

  1. Ludwig

    Ludwig 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2010
    Ich hab ein 1er Cabrio und dachte das ich durch den Einbau einer Domstrebe einen verwindungsteiferen Vorderwagen haben könnte. Da ich mein Cabrio so original wie möglich haben möchte (gefällt nicht jedem, ich mags so) hab ich auf die original Performance Domstrebe zurückgegriffen. Anfangs war ich ziemlich begeistert. Tolles Einlenkverhalten, höhere Kurvengeschwidigkeiten, etc. Was jedoch relativ schnell zur Ernüchterung geführt hat ist das es sich anfühlt als ob die Domstrebe das Fahrzeug auf höhe A-Säule und danach weichklopft. Es sind zwar kein Verwindungen im Vorderwagen mehr spürbar, die Kräfte scheinen jedoch genau dorthin weitergeleitet zu werden wo das eigentliche Steifigkeitsproblem vom Cabrio ist, ab der A-Säule weil kein Dach. Dort wo nun Verwindungen stattfinden hatte ich vor dem Einbau der Domstrebe keine Probleme.

    Nun ist meine Frage an alle 1er Cabrio Fahrer mit Domstrebe ob sie ähnliche Probleme haben. Kann es sein das eine andere Domstrebe z.B. Wiechers ggf. M3 Strebe dem Problem entgegenwirkt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joethefighter, 29.07.2012
    Joethefighter

    Joethefighter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OÖ neben Passau
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Joe
    Hi, also ich hab die selbe strebe verbaut und wenn ich ehrlich bin - unterschied merk ich keinen - er knirscht und knartscht usw.. Wie immer..
    Muss mal den dreier von nem kumpel testen ob die da besser sind..

    Lg
    Joe
     
  4. #3 Ludwig, 29.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
    Ludwig

    Ludwig 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2010


    Okay, thanks für das Feedback schonmal. Hatte bis jetzt nur immer geschlossene Fahrzeuge und war mir nicht ganz sicher ob diese Verwindungen so normal sind. Scheint aber so der Fall zu sein. Ich schau mal was die anderen sagen.

    Gruss SF
     
Thema: Probleme mit Performance Domstrebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er coupe domstrebe

    ,
  2. bmw 1 er domstrebe

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Performance Domstrebe - Ähnliche Themen

  1. M Performance Plus Lenkrad (M2) im F20/21

    M Performance Plus Lenkrad (M2) im F20/21: Grüß Gott zusammen Da es noch kein Thema dazu gibt, möchte ich hier kurz die Erfahrungen tauschen bzgl. des Einbaus des neuen M Performance Plus...
  2. BMW e82 Performance Front

    BMW e82 Performance Front: Guten Tag, ich habe gestern meine Performance Front an meinen e82 montiert, leider passt diese nicht an den Unterboden. Das mitgelieferte...
  3. Probleme beim Schalten nach Ölwechsel

    Probleme beim Schalten nach Ölwechsel: Hallo zusammen, Heute mein Einser zurück bekommen nach Wechsel der Lamdasonde und Getriebeöl. Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, das der...
  4. F20 Performance Schaltknauf

    F20 Performance Schaltknauf: Hey Leute, ich suche den Original BMW Performance Schaltknauf/Balg für den F20/21. Einfach melden :nod:
  5. Probleme mit zv Fenster öffnen nicht

    Probleme mit zv Fenster öffnen nicht: Hallo Ich bin Martin und hab einen bmw 120i lci von 2008 er hatt jetzt 114000 km drauf und ich habe ihn vor 4 Monaten gekauft bei einem bmw...