Probleme mit Performance Domstrebe

Diskutiere Probleme mit Performance Domstrebe im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich hab ein 1er Cabrio und dachte das ich durch den Einbau einer Domstrebe einen verwindungsteiferen Vorderwagen haben könnte. Da ich mein Cabrio...

1. Ludwig

Ludwig 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2010
    Ich hab ein 1er Cabrio und dachte das ich durch den Einbau einer Domstrebe einen verwindungsteiferen Vorderwagen haben könnte. Da ich mein Cabrio so original wie möglich haben möchte (gefällt nicht jedem, ich mags so) hab ich auf die original Performance Domstrebe zurückgegriffen. Anfangs war ich ziemlich begeistert. Tolles Einlenkverhalten, höhere Kurvengeschwidigkeiten, etc. Was jedoch relativ schnell zur Ernüchterung geführt hat ist das es sich anfühlt als ob die Domstrebe das Fahrzeug auf höhe A-Säule und danach weichklopft. Es sind zwar kein Verwindungen im Vorderwagen mehr spürbar, die Kräfte scheinen jedoch genau dorthin weitergeleitet zu werden wo das eigentliche Steifigkeitsproblem vom Cabrio ist, ab der A-Säule weil kein Dach. Dort wo nun Verwindungen stattfinden hatte ich vor dem Einbau der Domstrebe keine Probleme.

Nun ist meine Frage an alle 1er Cabrio Fahrer mit Domstrebe ob sie ähnliche Probleme haben. Kann es sein das eine andere Domstrebe z.B. Wiechers ggf. M3 Strebe dem Problem entgegenwirkt.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joethefighter, 29.07.2012
    Joethefighter

Joethefighter 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Joe
    Hi, also ich hab die selbe strebe verbaut und wenn ich ehrlich bin - unterschied merk ich keinen - er knirscht und knartscht usw.. Wie immer..
    Muss mal den dreier von nem kumpel testen ob die da besser sind..

Lg
    Joe

4. #3 Ludwig, 29.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
    Ludwig

Ludwig 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2010

Okay, thanks für das Feedback schonmal. Hatte bis jetzt nur immer geschlossene Fahrzeuge und war mir nicht ganz sicher ob diese Verwindungen so normal sind. Scheint aber so der Fall zu sein. Ich schau mal was die anderen sagen.

Gruss SF

Thema: Probleme mit Performance Domstrebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er coupe domstrebe

,
  2. bmw 1 er domstrebe

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Performance Domstrebe - Ähnliche Themen

1. Z-Performance ZP.01

Z-Performance ZP.01: Hallo zusammen, überlege mir aktuell die Z-Performance ZP.01 in schwarz matt 19" zu bestellen. BMW E82 123d hinten gebördelt und STX Fahrwerk ist...
  2. Performance 313 in 8x19 und 9x19

Performance 313 in 8x19 und 9x19: Bin auf der Suche nach einem Satz Performance 313 Felgen in 8x19 ET37 und 9x19 ET39. Gebraucht oder neu. Gruß
  3. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  4. Performance-Sitze - Fehlermeldung

Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  5. F20 M-Performance ESD

F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen