Probleme mit Performance Domstrebe

Diskutiere Probleme mit Performance Domstrebe im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich hab ein 1er Cabrio und dachte das ich durch den Einbau einer Domstrebe einen verwindungsteiferen Vorderwagen haben könnte. Da ich mein Cabrio...

  1. Ludwig

    Ludwig 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2010
    Ich hab ein 1er Cabrio und dachte das ich durch den Einbau einer Domstrebe einen verwindungsteiferen Vorderwagen haben könnte. Da ich mein Cabrio so original wie möglich haben möchte (gefällt nicht jedem, ich mags so) hab ich auf die original Performance Domstrebe zurückgegriffen. Anfangs war ich ziemlich begeistert. Tolles Einlenkverhalten, höhere Kurvengeschwidigkeiten, etc. Was jedoch relativ schnell zur Ernüchterung geführt hat ist das es sich anfühlt als ob die Domstrebe das Fahrzeug auf höhe A-Säule und danach weichklopft. Es sind zwar kein Verwindungen im Vorderwagen mehr spürbar, die Kräfte scheinen jedoch genau dorthin weitergeleitet zu werden wo das eigentliche Steifigkeitsproblem vom Cabrio ist, ab der A-Säule weil kein Dach. Dort wo nun Verwindungen stattfinden hatte ich vor dem Einbau der Domstrebe keine Probleme.

    Nun ist meine Frage an alle 1er Cabrio Fahrer mit Domstrebe ob sie ähnliche Probleme haben. Kann es sein das eine andere Domstrebe z.B. Wiechers ggf. M3 Strebe dem Problem entgegenwirkt.
     
  2. #2 Joethefighter, 29.07.2012
    Joethefighter

    Joethefighter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OÖ neben Passau
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Joe
    Hi, also ich hab die selbe strebe verbaut und wenn ich ehrlich bin - unterschied merk ich keinen - er knirscht und knartscht usw.. Wie immer..
    Muss mal den dreier von nem kumpel testen ob die da besser sind..

    Lg
    Joe
     
  3. #3 Ludwig, 29.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
    Ludwig

    Ludwig 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2010


    Okay, thanks für das Feedback schonmal. Hatte bis jetzt nur immer geschlossene Fahrzeuge und war mir nicht ganz sicher ob diese Verwindungen so normal sind. Scheint aber so der Fall zu sein. Ich schau mal was die anderen sagen.

    Gruss SF
     
Thema: Probleme mit Performance Domstrebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er coupe domstrebe

    ,
  2. bmw 1 er domstrebe

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Performance Domstrebe - Ähnliche Themen

  1. Performance Box Verleih - Qstarz LT-6000S Laptimer

    Performance Box Verleih - Qstarz LT-6000S Laptimer: Hey Leute, wir bieten euch nun auch die Gelegenheit eine Qstarz LT-6000S Performance Box bei uns zu leihen. Sicher möchte der ein oder andere,...
  2. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  3. M Performance Interieurleisten LCI2

    M Performance Interieurleisten LCI2: Hallo, hat schon jemand diese Interieurleisten in seinem Fahrzeug verbaut? Ich würde gerne wissen, wie die Mittelkonsole aussieht, finde dazu...
  4. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  5. M-performance endschalldämpfer f20/f21

    M-performance endschalldämpfer f20/f21: Suche einen m-performance endschalldämpfer. Wer einen abzugeben hat bitte Kontaktaufnahme per pn.