Probleme mit Peogeot Antenne

Diskutiere Probleme mit Peogeot Antenne im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Ihr, seit gestern hab ich die von Vielen hier benutzte Antenne für den Peogeot 607 (Bestellnummer 6561.N3) Ich hab nen neuen 118d mit...

  1. #1 Öl(b)renner, 03.05.2008
    Öl(b)renner

    Öl(b)renner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    seit gestern hab ich die von Vielen hier benutzte Antenne für den Peogeot 607 (Bestellnummer 6561.N3) Ich hab nen neuen 118d mit Radio Business.
    Wenn ich jetzt die Serienantenne abschraube und den neuen Stummel ranschraube habe ich gar keinen Empfang. Weder findet der Suchlauf noch Sender, noch kann ich per Hand Frequenzen von mir bekannten Sendern einstellen.
    Erst wenn ich mit dem Finger oder der Hand den Stummel berühre empfange ich wieder Radioprogramm.

    Woran kann das liegen, bzw. Kennt ihr das Problem ?

    Danke und Gruß
    Öl(b)renner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 affleck, 03.05.2008
    affleck

    affleck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walldorf/Baden
    Da es ja bei allen anderen funktioniert würde ich spontan einen Defekt in der Antenne als Fehlerursache beschreiben.
    Probier die Antenne doch mal auf ner Karre von einem Freund von dir. Wenns da auch nicht klappt ist der Fehler wohl klar.

    Gruß
     
  4. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Denke ich auch, meiner hat sogar komplett ohne Stummelantenne noch super Empfang...
     
  5. psyke

    psyke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich fahr zwar nen ibiza, aber ich mach hier trotzdem mal mit;-)

    ich würde auf ein masseproblem tippen. ihr kennt das doch bestimmt von zuhause, die antenne vom radio ist kaputt oder habt kaum noch empfang, dann legt man einfach nen draht an zb ein rohr.

    schau mal ob die kontakte der antenne wirklich aufsitzen, gegebenenfalls etwas kontaktspray o.ä. nehmen.
     
  6. #5 LightingMcQueen, 15.05.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... ich finde die Bezeichnung "Antenne" irgendwie fehl am Platz für diese Verschlusskappe. :roll:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Teil technisch gesehen als UKW-Antenne taugt.

    In meinen Augen handelt es sich eher um einen Stopfen, der das sonst offene Gewinde verschließt, wenn man die Antenne weg lässt.

    So seltsam wie es ist - ich habe auch lange gesagt "Antennenwedel sind nicht mehr zeitgemäß" - am Steilheck-1er fehlt ohne Antenne (zumindest) optisch etwas ohne Stummel.
     
  7. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    100% Deiner Meinung - die lange Originalantenne mag noch eine Funktion haben, der Peugeot oder Innoveda Kram hat keine Funktion. "Stopfen" ist das richtige Wort!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 patrick_jan, 15.05.2008
    patrick_jan

    patrick_jan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Die Antennengröße, die auf dem 1er montiert ist, stellt so ziemlich das Minimum dar, wie lange die Antenne sein muss.
    Wenn man nun eine kürzere Antenne aufschraubt, dann hat man in etwa den gleichen Effekt, als ob man ohne Antenne fährt.

    Solange die Sender stark genug strahlen spürt man keinen Unterschied, jedoch ist dies meistens nur in Ballungsräumen der Fall.

    Zu unterscheiden ist auch noch die Radiovariante. Das Business hat nur die Stabantenne, das Professional hat noch eine zweite Antenne und kann somit den Verlust der Stabantenne etwas mindern.

    Grüße Patrick
     
  10. #8 KarlPeter, 15.05.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Das hatten wir bereits alles siehe HIER - jetzt geht wohl die :shit: von vorne los. :kratz: :mir_ist_schlecht:

    Gruß Peter
     
Thema:

Probleme mit Peogeot Antenne

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Peogeot Antenne - Ähnliche Themen

  1. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  2. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  3. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  4. [F2x] Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

    Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...
  5. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...