Probleme mit Peogeot Antenne

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Öl(b)renner, 03.05.2008.

1. #1 Öl(b)renner, 03.05.2008
    Öl(b)renner

Öl(b)renner 1er-Interessent(in)

Hallo Ihr,

seit gestern hab ich die von Vielen hier benutzte Antenne für den Peogeot 607 (Bestellnummer 6561.N3) Ich hab nen neuen 118d mit Radio Business.
    Wenn ich jetzt die Serienantenne abschraube und den neuen Stummel ranschraube habe ich gar keinen Empfang. Weder findet der Suchlauf noch Sender, noch kann ich per Hand Frequenzen von mir bekannten Sendern einstellen.
    Erst wenn ich mit dem Finger oder der Hand den Stummel berühre empfange ich wieder Radioprogramm.

Woran kann das liegen, bzw. Kennt ihr das Problem ?

Danke und Gruß
    Öl(b)renner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 affleck, 03.05.2008
    affleck

affleck 1er-Fahrer(in)

Da es ja bei allen anderen funktioniert würde ich spontan einen Defekt in der Antenne als Fehlerursache beschreiben.
    Probier die Antenne doch mal auf ner Karre von einem Freund von dir. Wenns da auch nicht klappt ist der Fehler wohl klar.

Gruß

4. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Denke ich auch, meiner hat sogar komplett ohne Stummelantenne noch super Empfang...

5. psyke

psyke 1er-Interessent(in)

ich fahr zwar nen ibiza, aber ich mach hier trotzdem mal mit;-)

ich würde auf ein masseproblem tippen. ihr kennt das doch bestimmt von zuhause, die antenne vom radio ist kaputt oder habt kaum noch empfang, dann legt man einfach nen draht an zb ein rohr.

schau mal ob die kontakte der antenne wirklich aufsitzen, gegebenenfalls etwas kontaktspray o.ä. nehmen.

6. #5 LightingMcQueen, 15.05.2008
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    ... ich finde die Bezeichnung "Antenne" irgendwie fehl am Platz für diese Verschlusskappe. :roll:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Teil technisch gesehen als UKW-Antenne taugt.

In meinen Augen handelt es sich eher um einen Stopfen, der das sonst offene Gewinde verschließt, wenn man die Antenne weg lässt.

So seltsam wie es ist - ich habe auch lange gesagt "Antennenwedel sind nicht mehr zeitgemäß" - am Steilheck-1er fehlt ohne Antenne (zumindest) optisch etwas ohne Stummel.

7. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    100% Deiner Meinung - die lange Originalantenne mag noch eine Funktion haben, der Peugeot oder Innoveda Kram hat keine Funktion. "Stopfen" ist das richtige Wort!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 patrick_jan, 15.05.2008
    patrick_jan

patrick_jan 1er-Fahrer(in)

Die Antennengröße, die auf dem 1er montiert ist, stellt so ziemlich das Minimum dar, wie lange die Antenne sein muss.
    Wenn man nun eine kürzere Antenne aufschraubt, dann hat man in etwa den gleichen Effekt, als ob man ohne Antenne fährt.

Solange die Sender stark genug strahlen spürt man keinen Unterschied, jedoch ist dies meistens nur in Ballungsräumen der Fall.

Zu unterscheiden ist auch noch die Radiovariante. Das Business hat nur die Stabantenne, das Professional hat noch eine zweite Antenne und kann somit den Verlust der Stabantenne etwas mindern.

Grüße Patrick

10. #8 KarlPeter, 15.05.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Das hatten wir bereits alles siehe HIER - jetzt geht wohl die :shit: von vorne los. :kratz: :mir_ist_schlecht:

Gruß Peter

Thema:

Probleme mit Peogeot Antenne

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Peogeot Antenne - Ähnliche Themen

1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. Probleme mit Navi-Anzeige

Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....