Probleme mit Original Windschott ?

Diskutiere Probleme mit Original Windschott ? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, nachdem der 1er mein erstes Cabrio mit einem Windschott ist, stand ich der Sache zunächst recht skeptisch gegenüber...

  1. #1 patrick44, 11.05.2009
    patrick44

    patrick44 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo zusammen,
    nachdem der 1er mein erstes Cabrio mit einem Windschott ist, stand
    ich der Sache zunächst recht skeptisch gegenüber (Weicheifeature...).

    Bei kühleren Temperaturen oder auf der Autobahn macht das Teil aber
    durchaus Sinn und ich habe mich auch schnell damit angefreundet. Gut
    gefiel mir, dass beim 1er das Windschott sich quasi mit einem kleinen
    Handgriff nach hinten "hoch und runterklappen" liess. Nach ca. 4 Wochen
    ging das "Runterklappen" allerdings nur noch mit etwas Kraftaufwand, nach
    7 Wochen geht es jetzt gar nicht mehr (Gewalt möchte ich nicht anwenden).

    Hat jemand ein ähnliches Problem? Gibt es eventuell einen Trick, der mir
    die Fahrt zu BMW erspart?

    Danke!
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ahem, dieses schon gelesen im BA?

    [​IMG]
     
  4. #3 patrick44, 11.05.2009
    patrick44

    patrick44 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    ja, hatte ich gestern gelesen, der ist es aber nicht - den braucht man nur,
    wenn man das Schott herausnimmt und für die Tasche zusammenfalten
    will - meins lässt sich im eingebauten Zustand nicht mehr runterklappen -
    also quasi "ausschalten"....
    Gruss
    Patrick
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ab zum :D , da ist was faul.
     
  6. #5 patrick44, 11.05.2009
    patrick44

    patrick44 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    [/quote]Ab zum :D , da ist was faul.[/quote]

    Problem ist, dass ich noch gar keinen :D habe, ist ein Geschäftsauto, dass
    ich vor 6 Wochen in München abgeholt habe....

    Deswegen habe ich jetzt nochmal geschaut - beim Umklappen werden links
    und rechts zwei (recht heftig) federvorgespannte Plastikbolzen durch Plastik-
    noppen am Gelenk "aus dem Weg" gedrückt (nicht die hochwertigste Kon-
    struktion...). Ich habe die Bolzen und die Gelenkfläche jetzt ein wenig
    geölt und jetzt geht es wieder. Ich werde das mal weiter beobachten und
    wenn das nicht dauerhaft hilft, muss ich mir halt doch einen :D suchen...
    Gruss
    Patrick
     
  7. #6 space77, 11.05.2009
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ... ich würds schnellstmöglich tauschen lassen. Meines ist irgendwann schlagartig und mit einem unschönen Geräusch in mehrere Teile zebrochen :-)

    Bei mir waren wohl auch zu lange Federn verbaut ....

    LG,
    Daniel :-)
     
  8. #7 WOB WOB, 12.05.2009
    WOB WOB

    WOB WOB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Bei mir gin es plötzlich auch "schwer" .
    Dann habe ich die Bolzen gefettet und schon geht es wieder leicht.

    Was heist denn...

    "Bei mir waren wohl auch zu lange Federn verbaut .... "

    Wer hat das gesagt?
    Dein :D ?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Loopster, 17.05.2009
    Loopster

    Loopster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hab eben auch mal das Windschott von meinem neuen 118i Cabby aufgebaut und mir fast die Finger gebrochen beim zusammenbasteln. Der rote Hebel ist schön leichtgängig, aber da ist ja noch der Bolzen der beim zurückklappen knackt, direkt neben dem roten Hebel Bolzen, ihr wisst was ich meine :wink: . Naja beim zusammenbauen konnte ich die Teile nur mit roher Gewalt und viel Geschick zusammenfügen. Geht das bei Euch auch so schwer?. Ansonsten geh ich mal zum :) , denn so isses absolut unhandlich.
     
  11. #9 space77, 18.05.2009
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ... so hat es bei mir auch angefangen! Habs daher tauschen lassen u das neue funktioniert nun perfekt und butterweich :-)

    @wob: der Werkstatttyp des Freundlichen hat das mit den zu langen bzw. zu starken Federn nach kurzer Begutachtung vermutet. Die waren auch für meine Begriffe zu lang ...
     
Thema: Probleme mit Original Windschott ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw windschott zusammenklappen

    ,
  2. bmw 1er windschott zusammenklappen

    ,
  3. windschott bmw 1er cabrio zusammenklappen

    ,
  4. Mini Windschott faltet nicht mehr zusammen,
  5. bmw windschott sinn,
  6. e88 windschott falten,
  7. bmw 1er cabrio windschott zusammenklappen,
  8. bmw e46 windshott falten,
  9. bmw windschott falten
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Original Windschott ? - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Schalten nach Ölwechsel

    Probleme beim Schalten nach Ölwechsel: Hallo zusammen, Heute mein Einser zurück bekommen nach Wechsel der Lamdasonde und Getriebeöl. Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, das der...
  2. Probleme mit zv Fenster öffnen nicht

    Probleme mit zv Fenster öffnen nicht: Hallo Ich bin Martin und hab einen bmw 120i lci von 2008 er hatt jetzt 114000 km drauf und ich habe ihn vor 4 Monaten gekauft bei einem bmw...
  3. [Verkauft] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  4. [Verkauft] Original M140i ESD unbenutzt!

    Original M140i ESD unbenutzt!: Hi, da mein neuer M140i direkt vor Abholung bereits auf den M Performance ESD umgebaut wurde, verkaufe ich nun den originalen ESD inkl schwarzer...
  5. Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL

    Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Rückleuchten im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Zustand wie auf dem Bildern(keine Kratzer...