Probleme mit Navi/Radio beim Starten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Hunk, 21.11.2013.

  1. Hunk

    Hunk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Hallo zusammen,

    seit etwa zwei Wochen macht das Navi/Radio meines E81, Baujahr 2008 beim Starten Probleme. Bislang war das System immer nach 5-15 Sekunden einsatzbereit. Mitlerweile ist der Monitor oft die ersten ein bis zwei Minuten schwarz bzw. seltsam gestreift, dann startet irgendwann das Menü und der übliche Standardbildschirm läd. Der Monitor fährt allerdings direkt beim Starten heraus. Solange der Standardbildschirm nicht geladen hat, geht auch das Radio nicht... :?

    Einzige Vermutung die ich habe, ist die Batterie?! Oder was könnte hier das Problem sein?

    Viele Grüße
    Hunk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toulouse, 21.11.2013
    toulouse

    toulouse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KREIS RE
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Patrick
    Was ich dir empfehlen kann ist ein Batteriereset, manchmal hilft es wenn die Steuergeräte einen kompletten Neustart hinlegen.

    Aufgrund deiner Fehlerbeschreibung vermute ich das dein CCC/MASK ( je nach Ausstattung) so langsam aber sicher das Zeitliche segnet. Meist fängt es mit langen Startzeiten an und wie du es beschreibst, Streifen im Bild.
     
Thema:

Probleme mit Navi/Radio beim Starten

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Navi/Radio beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  4. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...