Probleme mit Navi/Radio beim Starten

Diskutiere Probleme mit Navi/Radio beim Starten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, seit etwa zwei Wochen macht das Navi/Radio meines E81, Baujahr 2008 beim Starten Probleme. Bislang war das System immer nach...

  1. Hunk

    Hunk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Hallo zusammen,

    seit etwa zwei Wochen macht das Navi/Radio meines E81, Baujahr 2008 beim Starten Probleme. Bislang war das System immer nach 5-15 Sekunden einsatzbereit. Mitlerweile ist der Monitor oft die ersten ein bis zwei Minuten schwarz bzw. seltsam gestreift, dann startet irgendwann das Menü und der übliche Standardbildschirm läd. Der Monitor fährt allerdings direkt beim Starten heraus. Solange der Standardbildschirm nicht geladen hat, geht auch das Radio nicht... :?

    Einzige Vermutung die ich habe, ist die Batterie?! Oder was könnte hier das Problem sein?

    Viele Grüße
    Hunk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toulouse, 21.11.2013
    toulouse

    toulouse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KREIS RE
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Patrick
    Was ich dir empfehlen kann ist ein Batteriereset, manchmal hilft es wenn die Steuergeräte einen kompletten Neustart hinlegen.

    Aufgrund deiner Fehlerbeschreibung vermute ich das dein CCC/MASK ( je nach Ausstattung) so langsam aber sicher das Zeitliche segnet. Meist fängt es mit langen Startzeiten an und wie du es beschreibst, Streifen im Bild.
     
Thema:

Probleme mit Navi/Radio beim Starten

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Navi/Radio beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  2. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  3. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....