Probleme mit Navi/Radio beim Starten

Diskutiere Probleme mit Navi/Radio beim Starten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, seit etwa zwei Wochen macht das Navi/Radio meines E81, Baujahr 2008 beim Starten Probleme. Bislang war das System immer nach...

  1. Hunk

    Hunk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Hallo zusammen,

    seit etwa zwei Wochen macht das Navi/Radio meines E81, Baujahr 2008 beim Starten Probleme. Bislang war das System immer nach 5-15 Sekunden einsatzbereit. Mitlerweile ist der Monitor oft die ersten ein bis zwei Minuten schwarz bzw. seltsam gestreift, dann startet irgendwann das Menü und der übliche Standardbildschirm läd. Der Monitor fährt allerdings direkt beim Starten heraus. Solange der Standardbildschirm nicht geladen hat, geht auch das Radio nicht... :?

    Einzige Vermutung die ich habe, ist die Batterie?! Oder was könnte hier das Problem sein?

    Viele Grüße
    Hunk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toulouse, 21.11.2013
    toulouse

    toulouse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KREIS RE
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Patrick
    Was ich dir empfehlen kann ist ein Batteriereset, manchmal hilft es wenn die Steuergeräte einen kompletten Neustart hinlegen.

    Aufgrund deiner Fehlerbeschreibung vermute ich das dein CCC/MASK ( je nach Ausstattung) so langsam aber sicher das Zeitliche segnet. Meist fängt es mit langen Startzeiten an und wie du es beschreibst, Streifen im Bild.
     
Thema:

Probleme mit Navi/Radio beim Starten

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Navi/Radio beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Navi business

    Navi business: Navi/radio geht nicht welche Sicherung kann schuld sein 1er Bauj. 2005
  2. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  3. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  4. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  5. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...