Probleme mit Navi/Radio beim Starten

Diskutiere Probleme mit Navi/Radio beim Starten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, seit etwa zwei Wochen macht das Navi/Radio meines E81, Baujahr 2008 beim Starten Probleme. Bislang war das System immer nach...

  1. Hunk

    Hunk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Hallo zusammen,

    seit etwa zwei Wochen macht das Navi/Radio meines E81, Baujahr 2008 beim Starten Probleme. Bislang war das System immer nach 5-15 Sekunden einsatzbereit. Mitlerweile ist der Monitor oft die ersten ein bis zwei Minuten schwarz bzw. seltsam gestreift, dann startet irgendwann das Menü und der übliche Standardbildschirm läd. Der Monitor fährt allerdings direkt beim Starten heraus. Solange der Standardbildschirm nicht geladen hat, geht auch das Radio nicht... :?

    Einzige Vermutung die ich habe, ist die Batterie?! Oder was könnte hier das Problem sein?

    Viele Grüße
    Hunk
     
  2. #2 toulouse, 21.11.2013
    toulouse

    toulouse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KREIS RE
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Patrick
    Was ich dir empfehlen kann ist ein Batteriereset, manchmal hilft es wenn die Steuergeräte einen kompletten Neustart hinlegen.

    Aufgrund deiner Fehlerbeschreibung vermute ich das dein CCC/MASK ( je nach Ausstattung) so langsam aber sicher das Zeitliche segnet. Meist fängt es mit langen Startzeiten an und wie du es beschreibst, Streifen im Bild.
     
Thema:

Probleme mit Navi/Radio beim Starten

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Navi/Radio beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  3. Navi: Suche entlang Route

    Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...