Probleme mit Navi Portable Pro

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von KHS, 03.11.2008.

1. KHS

KHS 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

ich wollte nochmal kurz mein altbekanntes leidiges Thema aufbringen. Mein Navi Portable Pro spinnt irgendwie immernoch. Mein Händler hat irgendwie auch noch keinen Rat. Deswegen wollte ich nocheinmal bei Euch nachfragen:

1) Wer hat auch das neue Navi Portable Pro oder Plus verbaut? Wenn ja in Verbindung mit welchem Radio
    2) Kennt Ihr das Problem dass das Navi häufig abstürzt? Man muss dann die Batterie herausnehmen und neu booten. Ansonsten funktioniert die Sprachausgabe über die Bordlautsprecher ab und an nicht.
    3) Die Sprachausgabe über die Bordlautsprecher mutet nicht, trotz einstellen des Navi am Radio auf MAX

Danke schonmal für Eure Hilfe[/list]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MMS

MMS 1er-Interessent(in)

Hi,
    ich hab bei mir das Navi Portable Plus in Verbindung mit Radio Business!

zu 2: Das Navi ist bei mir noch nie abgestürzt!
    zu 3: Die Sprachausgabe mutet bei mir auch nicht komplett Stumm,
    sondern das Radio wird nur leiser!

Was ich bei mir auch nicht hin bekomm sind die Verkehrsmeldungen!
    Fehlt mir was oder hat der :) vergessen eine art TMC Antenne mit einzubauen?

Grüße
    Michel

4. #3 Christoph, 12.11.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

@KHS: Neuer Versuch: Vielleicht liegts nicht am Auto sondern am Navi?!
    Weiterhin viel Erfolg.

5. KHS

KHS 1er-Fahrer(in)

Ich hab am 24.11. einen Termin. Da wird sich das Ganze nochmal angeschaut. Ich bin mir irgendwie unschlüssig. Denn entweder ist das Navi und der Anschluß schlicht und einfach scheiße, oder es ist echt was faul.

Das Navi bootet quasi immer neu wenn ich das Auto längere Zeit habe stehen lassen (das meinte ich mit Abstürzen). Es kommt dann immer dieser blöde Bildschirm bei dem ich auf "zustimmen" drücken muss.

bei mir wird sie nichtmal richtig leiser. Ich merke da wirklich so gut wie nichts dass das Radio leiser wird. Das wird eben besonders deutlich wenn man mal lauter Musik oder Radio hört. Ist das bei Dir auch so??? Wenn das Radio deutlich leiser schaltet würde mir das voll reichen. Eben so leise dass ich das Navi auch höre.

sowohl Pro als auch Plus müssten TMC haben!!!! Ich finde bei mir auch die Beschriebene Eintragung "Verkehrsmeldungen" im Menu "Zubehör" nicht!!! Es liegt eine TMC-Antenne bei. Ich hoffe aber doch mal inständig dass man die nicht zusätzlich anstecken muss sondern der Empfänger im Gerät sitzt. Ansonsten hätte ich mir nicht einen teuren Einbausatz kaufen und einbauen lassen müssen um alle Kabel zu verstecken. Wenn ich die Antenne anstecke bekomme ich übrigens auch diesen Eintrag im Menu nicht!!!

:roll: :roll: :roll:
    seltsam alles

6. MMS

MMS 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

ich hab die letzten Tage mit KHS die ein oder andere PN geschrieben,
    wo wir uns gegenseitig die Leiden mit dem Navi beschrieben haben!

Wer hat noch Probleme mit dem Navi,
    oder wer kann auch mal was positives schreiben??

Grüße
    Michel

7. #6 bluewings85, 21.11.2008
    bluewings85

bluewings85 1er-Fahrer(in)

also ich hab das navi mehrmals pro Monat im Einsatz und kann überhaupt nicht klagen. :)

8. KHS

KHS 1er-Fahrer(in)

sehr gut dass es mal eine positive Meldung gibt. Dann hab ich ja noch Hoffnung dass das Ganze irgendwann funktionieren wird.

9. #8 bluewings85, 23.11.2008
    bluewings85

ja, tritt bei mir nur auf, wenn das Navi nicht im Auto und die Batterie komplett leer ist, sodass ich es nicht mehr einschalten kann.
    Es kommt dann der Bildschirm wo ich auf "zustimmen" klicken muss.
    Aber das nenn ich nicht Abstürz, war bei meinen alten TomTom genauso, wenn die Batterie leer war.

Ich habe die navi-Lautstärke im radio prof auf Stufe3 eingestellt. Wenn ich laut vom USB Musik höre, regelt er es für mich passend herunter sodass ich alles hören kann.
    Bei Stufe 5 ist die Musik halt schon ganz ganz leise. Komplett Stumm aber nicht.

TMC ist nicht schwer einzustellen, weil es dann automatisch geht
    :wink:
    Habe auch das Navi Plus.
    Also, das Gerät in die Halterung. Ein Route berechnen lassen. Dann auf "Menü" - "Extras" - "Verkehrsmeldungen". Einstellen, was man halt möchte.
    Und sobald ich eine andere Route auswähle, dann läuft TMC automatisch :)

BMW E90 facelift, Radio Prof.

10. KHS

KHS 1er-Fahrer(in)

Hi BlueWings85

Danke für Deinen Post. Der wird morgen sehr helfen denn das bedeutet dass bei mir mit 100%iger Sicherheit etwas nicht stimmt.

Danke. Wenn Du nichts dagegen hat und mein :D mir noch nicht glaubt würde ich dich nochmal anschreiben. Dann könnte mein :D mal Deinen :D fragen was er falsch macht.

schönen Sonntag noch
    KHS

11. MMS

MMS 1er-Interessent(in)

Habe auch das Navi Plus.
    Also, das Gerät in die Halterung. Ein Route berechnen lassen. Dann auf "Menü" - "Extras" - "Verkehrsmeldungen". Einstellen, was man halt möchte.
    Und sobald ich eine andere Route auswähle, dann läuft TMC automatisch :)

BMW E90 facelift, Radio Prof.[/quote]

Wenn ich auf den Punkt "Verkehrmeldungen" gehe dann kommt gleich eine Meldung das keine Verkehrsmeldungen verfügbar sind!

Hab heute mal auf der Garmin Webseite den WebUpdater runtergeladen und Firmware update gemacht!
    Dabei wurden das Navi selbst, GPS Modul, Bluetooth und Verkehrmeldungs Modul upgedatet!
    Hat aber alles nix gebracht!

Sprachausgabe funktioniert immer noch abgehackt und Verkehrsmeldungen kommen auch keine!

Grüße
    Michel

12. KHS

KHS 1er-Fahrer(in)

Mein Auto ist gerade beim Händler. Der für mich zuständige Meister war heute nicht da und man wollte mich zuerst damit abpseisen dass das Navi Portable nicht leiser schalten würde und man für TMC ein extra Modul benötigt. Nach einem Anruf bei BMW direkt haben sie sich aber auch überzeugen lassen. Bin jetzt mal gespannt ob das Ding heute Abend richtig geht.

Hier liegt Schnee und man hat mit nur eine Karre mit Sommerreifen gegeben. Hab ich leider erst unterwegs festgestellt. Ist bei dem Wetter schon heftig!!!

13. KHS

KHS 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

bei mir liegt das fehlende leiser schalten des Navi portable an meinem Radio prof. Morgen bekomme ich ein neues Radio reingesteckt :)

Was den TMC angeht soll dieser angeblich nur mit der Wurfantenne funktionieren. Wenn man den Empfang über die "Dockingstation" des Autos wünscht bräuchte ich ein extra Modul für 150 Euro!!!!!!!! Kann das sein???

14. #13 bluewings85, 24.11.2008
    bluewings85

wenn du das Pro hast, dann steht auf der Verpackung auf der rechten kleinen Seite bei "Content" :

"TMC GMT 12 traffic receiver"

dann muss wohl einer dabei sein :-)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bluewings85, 24.11.2008
    bluewings85

sei froh das du nicht in Österreich bist. Bei uns ist seid 1. November Winterreifenpflicht bei Winterlichen Verhältnissen. Sonst wird man abgestraft und bei nem Unfall übernimmt die Versicherung nix :shock:

17. MMS

MMS 1er-Interessent(in)

Hi,
    jep genau das steht bei mir auch drauf.
    Bei mir ist die Antenne scheinbar auch eingebaut,
    aber leider wird nix empfangen.

Ich werd sobald wie möglich auch den Händler ansteueren.

@KHS: Dein Händler will dich doch verarschen?!

Grüße
    Michel

Thema:

Probleme mit Navi Portable Pro

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Navi Portable Pro - Ähnliche Themen

1. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...