[E87] Probleme mit Navi Buisness

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von deroli, 22.12.2011.

1. deroli

deroli 1er-Interessent(in)

Hallo und guten Abend,

wir haben seit kurzem ein Problem mit unserem 1er, Bj2005. Seit kurzem spinnt das Navi und zwar erscheint nach einlegen des Schlüssels die Meldung "Headunit not programmed correctly" im Display. Diese Meldung lässt sich dann per I-Driveknopf nicht entfernen, da der Knopf nicht auf drehen, drücken oder nach oben/unten/links/rechts befehle reagiert, die Menu-Taste tut dies auch nicht.
    Es kann aber sein, dass wenn man den Knopf ein paar mal drück, er wieder reagiert und sich die Meldung dann über das Symbol "zurück" entfernen lässt. Dann funktioniert auch wieder alles wie gehabt. Dies passiert aber nur sehr sproadisch.
    Allerdings funktionieren Radio und CD Laufwerk ganz normal. Per Tastendruck am Lenkrad, lassen sich auch die Quellen umschalten ( Radio,CD,Aux in) sowie im Radiomodus auch die Senderwahl. Lautstärke lässt sich auch regeln und CD auswerfen.
    Desweiteren, kann es ab und zu passieren, dass das Radio samt Display ausfällt und sich bei der nächsten Bodenwelle oder grob gesagt beim nächsten sachten Schlag gegen die Mittelkonsole, wieder einschaltet.
    Morgen haben wir nen Termin beim :icon_smile:, der meinte heute er ließt mal den Fehler aus und sagte dann noch was von "vieleicht müssen wir das Laufwerk tauschen". Allerdings habe ich keine lust einen utopischen Betrag für ein neues Laufwerk auf den Tisch zu legen. Da ich mir vorstellen kann, das BMW hier wieder horende Summen dafür haben möchte.
    Vieleicht hilft ja nur ein Softwareupdate oder sonst was :)
    Wenn jemand Infos dazu hat oder schon mal ein ähnliches Problem mit dem Navi Buisness hatte, kann er ja gerne berichten .

Mfg
    deroli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deroli

deroli 1er-Interessent(in)

sooo BWM bekommt es nicht hin das Ding neu zu programieren. Wird anscheinend immer abgebrochen. Zu allem Übel ist das Radio nun auf "stumm" geschalten und lässt sich nicht mehr zurücksetzen. Nun ist wohl selber singen angesagt. :(

Thema:

Probleme mit Navi Buisness

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Navi Buisness - Ähnliche Themen

1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  3. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  4. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  5. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...