Probleme mit nachträglich eingebautem Xenon?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Taytis, 20.07.2015.

1. Taytis

Taytis 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Anne
    Hallo an Alle.

Ich habe folgendes Problem. Im März diesen Jahres habe ich mir einen 123d gekauft Erstzulassung war 07/09. Ich kann euch deshalb nicht sagen ob VFL oder FL Modell, da mir die Unterschiede immer noch unbekannt sind.
    Der Händel hat bei dem Wagen Xenon nachgerüstet. Soweit funktioniert auch alles, bis auf die Automatische Lichtsteuerung. Auf dieser leuchtet non stop das Abblendlich, egal bei welchem Wetter oder Helligkeit. Ist das richtig? Oder müsste auch bei einem Umbau das Tagfahrlicht (sprich nur die Ringe) leuchten, wenn es hell genug ist?

Eine schnell antwort wäre hilfreich, denn der Wagen soll heute nochmal zum Händel, damit er sich dieses Problem ansieht :/ Regensensor habe ich und funktioniert auch.

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

PS: Auf Schalterstellung 0 leuchtet Nichts. Das habe ich einmal ausprobiert, die Ringe haben wie Strobos aufgeblitzt und dann war es dunkel.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shinguin, 20.07.2015
    Shinguin

Shinguin Guest

Auf Schalterstellung 0 müssten die Ringe leuchten. Die Ringe kann man (außer mit Vorsatz) gar nicht abschalten. Erst wenn es entsprechend dunkel ist, schaltet sich das Abblendlicht entsprechend ein. Bei deinem Wagen stimmt etwas nicht...

4. Taytis

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Anne
    Danke für die Antwort. Dann ist der Gang (die Fahrt) in die Werkstatt ja nicht umsonst. Ich hoffe nur, der Mechaniker da findet was :icon_neutral: Der soll zwar bei BMW gelernt haben... aber ist das nicht auch eine Aussage wie "wurde von einer Oma gefahren." ? :shock:

5. #4 SilberE87, 20.07.2015
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    http://www.1erforum.de/bmw-118d/facelift-vorfacelift-83649.html

http://www.1erforum.de/bmw-116i/unterschied-zwischen-vor-facelift-facelift-98215.html

http://www.1erforum.de/bmw-1er-coupe/unterschiede-facelift-und-vor-facelift-178386.html

http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/vegleich-facelift-und-vor-facelift-41879.html

Man sollte schon wissen, was für ein Auto man sich kauft oder zumindest mal zehn Sekunden auf Google verschwenden...

...mach mal ein Foto, dann können wir das schnell feststellen. Vielleicht sind es auch nur Xenonlook-Scheinwerfer und das Blitzen kommt von den LEDs.

6. Taytis

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Anne
    Danke für die Links. Ich habe auch Google bereits vorher befragt, aber der gab mir keine klaren Auskünfte. Nur Motoränderungen und anderes Zubehör, dass man dazubuchen konnte. Durch die ganze Auflistung bin ich aber immer noch verwirrt. Schloss an der Heckklappe habe ich noch, wenn auch unten versteckt, Rückleuchten mit den dicken, zwei LED Streifen, Start-Stop-Automatik, Schaltpunktanzeige etc.
    M-Paket soll er auch haben, wobei es hier ja auch noch einige Unterschiede gibt. Es ist wohl eher das Aerodynamik-Paket... und die Nebelscheinwerfer hat er nicht, wobei die Vorrichtung dafür da ist.

Bilder machen ist schlecht, da ich gerade auf Arbeit bin ;) Hole ich aber gerne zuhause nach.

So viel Erfahrung habe ich nun mal leider noch nicht mit dem 1er. Bin vorher e36 Compact gefahren und da sah man das FL doch besser ^^
    ich bin aber gerne bereit zu lernen.

Ob VFL oder FL, würde das einen Unterschied beim nachgerüsteten Xenon machen?

Also wenn es nur Xenon-Look ist will ich Geld wieder haben ._. Es wurde mir versichert, dass Xenonscheinwerfer drin sind. Geblitzt hat es nur 3 mal... jetzt ist wie gesagt auf Schalterstellung 0 dunkel.

7. #6 Shinguin, 20.07.2015
    Shinguin

Shinguin Guest

Das Facelift ist tatsächlich wirklich schwer zu erkennen, da viele Änderungen auch einfach zu neuen Modelljahren kamen. Da muss sich niemand grämen...

8. #7 dr.schuh, 20.07.2015
    dr.schuh

dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Die von SilberE87 gelisteten Threads beziehen sich mehrheitlich auf den normalen drei- oder fünftürigen 1er. Das Coupé dagegen erschien erst MIT dem FL des normalen 1ers, hat also dessen FL-Maßnahmen schon seit Beginn. Es gab dann später nochmal ein kleines FL für Coupé und Cabrio, wo u.a. die Heckleuchten geändert wurden:

http://www.1erforum.de/bmw-1er-coupe/unterschiede-facelift-und-vor-facelift-178386.html#post2213277 Coupé und Cabrio

9. #8 Taytis, 20.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2015
    Taytis

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Anne
    Da bei meinem Wagen von dem Händler wohl auch viel umgebaut wurde, kann ich wirklich nicht Bestimmtheit sagen, was er nun ist.

Wichtig ist mir auch erst einmal, dass das Xenon vernünftig geht. Ich berichte, wenn und was die Werkstatt findet. Hoffentlich liegt es eher an den Kabel oder ähnliches, damit das auf Kulanz des Verkäufers läuft. Schließlich haben die das ja eingebaut...:-s

Aber danke für die netten Worte. Komme ich mir nicht ganz so blöd vor, dass ich die Veränderungen nicht oder erst spät sehe... sonst erkenne ich das immer ^^

10. #9 Knobelbecher, 20.07.2015
    Knobelbecher

Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Frederik
    Ohjeh... hört such ja alles nicht so "vernüftig" an, wahrscheinlich nicht richtig codiert oder falsches Fußraummodul/Lichtmodul..

11. #10 elusive, 20.07.2015
    elusive

elusive 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Zuallererst: du hast ein vFL Coupé, das ist aufgrund der Erstzulassung eindeutig.

Das stimmt so nicht. Bei Fahrzeugen mit Navi (habe ich selbst auch, bei Fahrzeugen ohne Navi weiß ich es hingegen nicht hundertprozentig) ist das Tagfahrlicht über die Optionen unter "Licht" in den Fahrzeugeinstellungen abzuschalten.

12. Taytis

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Anne
    Das stimmt auch wieder mit dem Bj. Dann wird er sicherlich nachträglich noch einiges bekommen haben.
    Navi habe ich drin und habe auch schon nachgesehen, ob das Tagfahrlicht auf 'aus' gestellt ist. Es ist aber an.

Ich tendiere ja schon fast zum Lichtmodul, auch wenn ich nicht weiß, ob dafür die Scheibe ausgebaut werden muss. Die ist definitv alt :/

Trotzdem nochmal danke für die Antworten. Ich will hoffen, der Mechaniker-Mensch bekommt das auf Garantie noch hin... sonst fahr ich erstmal so weiter :?

13. #12 Maulwurfn, 20.07.2015
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Hat das Fahrzeug überhaupt eine Lichtautomatik? Vielleicht wurde nur ein Lichtschalter mit Autostellung nachgerüstet, es gibt aber gar keinen Helligkeitssensor.

14. #13 Knobelbecher, 20.07.2015
    Knobelbecher

Vorname:
    Frederik
    Sie sagt ja selbst "Regensensor habe ich und funktioniert auch." Regensensor=Lichtsensor. Selbst ohne Regen-/Lichtsensor dürfen die Ringe nicht blitzen und auf einmal ausgehen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Maulwurfn, 20.07.2015
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Hast Recht. Dann hat der Händler ich korrekt umgebaut.

17. #15 Knobelbecher, 20.07.2015
    Knobelbecher

Vorname:
    Frederik
    Ich glaube ich hatte das einmal bei einer Xenon-Nachrüstungen nach dem 1. Funktionscheck, da hatte ich irgendwas vergessen zu codieren und die Ringe gingen direkt wieder aus, da bin ich mir aber nicht mehr soo sicher..

Thema:

Probleme mit nachträglich eingebautem Xenon?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit nachträglich eingebautem Xenon? - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. [E87] FRM2 Xenon AHL

FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...
  4. Probleme mit Navi-Anzeige

Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  5. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...