Probleme mit nachgerüsteter USB/iPod-Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von nerox, 28.11.2010.

1. nerox

nerox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin!

Habe die USB/iPod-Schnittstelle für das Radio Business vor einiger Zeit nachgerüstet. (http://www.1erforum.de/hifi-navi/usb-ipod-nachruestmoeglichkeiten-16724.html, Teile Nr. 65410427467, der zweite Eintrag im Thread).

Das Problem:
    Die meisten USB-Sticks werden gar nicht erkannt, manche dagegen schon. Allerdings gibt es bei denen die erkannt werden auch Probleme. Manchmal funktioniert es super: Titel an, gefahren, Auto aus, wieder an. Dann dauert es nur eine Sekunde und das Radio spielt weiter.
    In anderen Fällen geht dann beim Anschalten der Zündung zwar das Radio an, aber es steht dann entweder für ca. 3 Minuten gar nichts im Display, oder "Aux" oder "USB". Erst nach diesen 3 Minuten spielt das Radio dann den Titel weiter oder stürzt dann völlig ab (titel hängt mit ca. 2-3 Sekunden in einer Endlosschleife fest oder reagiert gar nicht mehr). In manchen Fällen hilft nur das Trennen und Wiederanschließen des USB-Mediums.

Frage: Woran kann das liegen? Blödes Radio? (Bauzeitpunkt 07/2007 ohne MP3-Funktion) Defekte Steuerbox der Schnittstelle? Kennt jemand ähnliches Verhalten?

Mfg,
    Malte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Clausi

Clausi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo zusammen,

auch ich hab Probleme mit meiner nachgerüsteten IPod-/USB-Schnittstelle
    (wird auch am Business CD, 03/2007 betrieben).
    Wenn ich einen USB-Stick anschließe, erkennt das Radio zwar alle Titel auf dem Display und ich kann auch beliebig alle Ordner wechseln. Nur kommt kein Ton....:confused:

In der Anleitung steht "Es kann nur das MP3 Format MPEG 1.0 Layer 3 verwendet werden. Grundsätzlich muss der Datenträger als FAT16 oder FAT32 formatiert sein. AAC Dateien werden nicht unterstützt und können nicht abgespielt werden."

Also mit der Formatierung sagt Windows mir, dass der USB-Stick FAT-formatiert ist. Bei den mp3-Dateien hab ich aber keine Ahnung...

Weiß irgend jemand Rat?!

Schon mal Danke und viele Grüße!

4. #3 kwadde, 10.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
    kwadde

kwadde 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    da (scheinbar?) die titel laufen, liegt es sehr wahrscheinlich nicht am usb an sich. vor kurzem hatte jmd anders das selbe problem, er hatte beim einbau lediglich 2 kabel vertauscht.

aac ist ein anderes kompressionsverfahren, als mp3
    was *.mp3 heiss läuft
    *.aac in *.mp3 umbennen bringt natürlich nix

m4a (mpeg4 was man bei itunes bekommt) funzt eventuell auch, mit nem ipod gehts zumindest =)

aber wie gesagt, wenn nur kein ton kommt, prüf nochmals die verkabelung

Thema:

Probleme mit nachgerüsteter USB/iPod-Schnittstelle

Die Seite wird geladen...

Probleme mit nachgerüsteter USB/iPod-Schnittstelle - Ähnliche Themen

1. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  2. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  3. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  4. Probleme mit Navi-Anzeige

Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....