Probleme mit nachgerüsteter USB/iPod-Schnittstelle

Diskutiere Probleme mit nachgerüsteter USB/iPod-Schnittstelle im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin! Habe die USB/iPod-Schnittstelle für das Radio Business vor einiger Zeit nachgerüstet....

  1. nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin!

    Habe die USB/iPod-Schnittstelle für das Radio Business vor einiger Zeit nachgerüstet. (http://www.1erforum.de/hifi-navi/usb-ipod-nachruestmoeglichkeiten-16724.html, Teile Nr. 65410427467, der zweite Eintrag im Thread).

    Das Problem:
    Die meisten USB-Sticks werden gar nicht erkannt, manche dagegen schon. Allerdings gibt es bei denen die erkannt werden auch Probleme. Manchmal funktioniert es super: Titel an, gefahren, Auto aus, wieder an. Dann dauert es nur eine Sekunde und das Radio spielt weiter.
    In anderen Fällen geht dann beim Anschalten der Zündung zwar das Radio an, aber es steht dann entweder für ca. 3 Minuten gar nichts im Display, oder "Aux" oder "USB". Erst nach diesen 3 Minuten spielt das Radio dann den Titel weiter oder stürzt dann völlig ab (titel hängt mit ca. 2-3 Sekunden in einer Endlosschleife fest oder reagiert gar nicht mehr). In manchen Fällen hilft nur das Trennen und Wiederanschließen des USB-Mediums.

    Frage: Woran kann das liegen? Blödes Radio? (Bauzeitpunkt 07/2007 ohne MP3-Funktion) Defekte Steuerbox der Schnittstelle? Kennt jemand ähnliches Verhalten?

    Mfg,
    Malte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Clausi

    Clausi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo zusammen,

    auch ich hab Probleme mit meiner nachgerüsteten IPod-/USB-Schnittstelle
    (wird auch am Business CD, 03/2007 betrieben).
    Wenn ich einen USB-Stick anschließe, erkennt das Radio zwar alle Titel auf dem Display und ich kann auch beliebig alle Ordner wechseln. Nur kommt kein Ton....:confused:

    In der Anleitung steht "Es kann nur das MP3 Format MPEG 1.0 Layer 3 verwendet werden. Grundsätzlich muss der Datenträger als FAT16 oder FAT32 formatiert sein. AAC Dateien werden nicht unterstützt und können nicht abgespielt werden."

    Also mit der Formatierung sagt Windows mir, dass der USB-Stick FAT-formatiert ist. Bei den mp3-Dateien hab ich aber keine Ahnung...

    Weiß irgend jemand Rat?!

    Schon mal Danke und viele Grüße!
     
  4. #3 kwadde, 10.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
    kwadde

    kwadde 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    da (scheinbar?) die titel laufen, liegt es sehr wahrscheinlich nicht am usb an sich. vor kurzem hatte jmd anders das selbe problem, er hatte beim einbau lediglich 2 kabel vertauscht.

    aac ist ein anderes kompressionsverfahren, als mp3
    was *.mp3 heiss läuft
    *.aac in *.mp3 umbennen bringt natürlich nix

    m4a (mpeg4 was man bei itunes bekommt) funzt eventuell auch, mit nem ipod gehts zumindest =)


    aber wie gesagt, wenn nur kein ton kommt, prüf nochmals die verkabelung
     
Thema:

Probleme mit nachgerüsteter USB/iPod-Schnittstelle

Die Seite wird geladen...

Probleme mit nachgerüsteter USB/iPod-Schnittstelle - Ähnliche Themen

  1. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  2. [E8x] USB Musik, Ordnerwechsel letzter Track

    USB Musik, Ordnerwechsel letzter Track: Hallo zusammen! Ich höre beim fahren recht oft Hörspiele, aber ab und an hat man ja auch mal Bock auf bisl Musik. Das läuft alles über die USB...
  3. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  4. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  5. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...