Probleme mit MP3-Anzeige

Diskutiere Probleme mit MP3-Anzeige im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ist das normal, dass die Anzeige von MP3-Titeln nur auf ca. 8 Zeichen beschränkt ist? Gibt es eine...

  1. Berti

    Berti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Ist das normal, dass die Anzeige von MP3-Titeln nur auf ca. 8 Zeichen beschränkt ist? Gibt es eine Möglichkeit den kompletten Titelnamen auf dem Display zu sehen?
    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass immer nur der Dateiname der MP3-Datei angezeigt wird und nicht der ID3-Tag. Kann man das umstellen?

    Gruß
    Berti
     
  2. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Du brauchst ID Tag Version 1, dann wird alles richtig angezeigt.
     
  3. Berti

    Berti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich da noch was umstellen?
    Wieviel Zeichen werden dann auf dem Display angezeigt?
    Wird vom ID3-Tag nur der Titel angezeigt oder alle Informationen wie Album, Interpret etc.?
     
  4. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    ID3 Tag kann das Radio nicht, nur ID1 Tag ;-) Lade dir iTunes runter und dann kannst den ID-Tag konvertieren. Jedenfalls habe ich das so wo gelesen ...
     
  5. Berti

    Berti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst wahrscheinlich ID3-Tag Version 1.
    Es gibt auch ID3-Tag Version 2.
    Ich probiere das mal aus. Es ist ja wirklich ein Witz, wenn ID3-Tag Version 2 nicht unterstützt wird. Version 1 ist auf 30 Zeichen beschränkt.
    Ich probiere aus und melde mich dann nochmal mit meinen Erfahrungen :wink:
     
  6. Berti

    Berti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Erste Erkenntnisse aus meinem Test:
    Es wird nur der Dateiname des MP3-Titels angezeigt.
    Der ID-Tag interessiert das System überhaupt nicht.
    Problem dabei ist, dass z.B. alle Leerzeichen als _ (Unterstrich) angezeigt werden.
    Lt. BMW-Hotline kann das System keine anderen MP3-Info (wie z.B. ID-Tag) einlesen. Ist eigentlich echt ein Witz, dass kann jedes Baumarkt-Autoradio :wink:
    Soll sich aber mit einem Software-Update im September ändern.

    Falls jemand andere Erfahrungen gemacht - bitte melden.

    Gruß
    Berti
     
  7. Berti

    Berti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Nutzt denn keiner außer mir die MP3-Funktion?
    Nervt Euch die Anzeige nicht?

    Gruß von einem bisschen verwunderten 1´er Kollege
    Berti
     
  8. #8 the sunny boy, 04.06.2006
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi Berti!

    Ich benutze die MP3 Funktion sehr wohl, mich stören ein paar Dinge beim iDrive. dabei weniger, dass die Bedienung sehr gewöhungsbedürftig ist, sondern vielmehr, dass das DVD Laufwerk nur eine beschränkte Anzahl von Titel anzeigen kann. Weiters können MP3 Titel mit einer 382Bit Codierung nicht abgespielt werden. Wenn es nach mir ginge, könnte die Schriftgröße kleiner bzw. sollte Einstellbar sein, damit mehr Zeichen in einer Reihe dargestellt werden können, usw.

    Ich habe leider nicht den Eindruck, dass BMW daran etwas ändern wird. Dabei wären solche Änderungen doch einfach programmierbar!?

    Grüße

    tsb 8)
     
  9. #9 curacao, 06.06.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    also bei laeufs perfekt, auch mit der anzeige :D

    ihr muesst neben dem ID3 Tag version 1 auch noch was beim brennen beachten:

    wenn ihr die CD mit nero brennt muesst ihr folgende einstellung uebernehmen, dann klappts 100pro

    --------------------------------------------------------------------------------
    Dateisystem: ISO9660 + Joliet
    Dateinamenlänge: Max. von 31 Zeichen (Level 2)
    Zeichensatz (ISO): ASCII
    --------------------------------------------------------------------------------

    viel Glueck
     
Thema:

Probleme mit MP3-Anzeige

Die Seite wird geladen...

Probleme mit MP3-Anzeige - Ähnliche Themen

  1. BMW116i E87 BJ 2008 - Zentralverriegelung macht Probleme (Schließung erst nach mehreren Minuten)

    BMW116i E87 BJ 2008 - Zentralverriegelung macht Probleme (Schließung erst nach mehreren Minuten): Hallo zusammen, ich starte mal ein neues Thema, da ich bei ähnlichen Themen leider mein Problem nicht finden konnte (oder versehentlich überlesen...
  2. PRobleme mit mp3 Wiedergabe im DVD-Laufwerk

    PRobleme mit mp3 Wiedergabe im DVD-Laufwerk: Hallo Leute! Ich habe die Doppelkombi aus DVD-, und CD-LAufwerk im Auto. Aus Platzgründen bevorzuge ich natürlich die DVD als Speichermedium,...
  3. MP3 abspielen Probleme

    MP3 abspielen Probleme: Hallo zusammen, habe meinen 1er nun schon seit etwas mehr als einer Woche und bin total happy mit diesem KFZ. Ein kleines Problem habe ich...
  4. Probleme mit mp3- titel

    Probleme mit mp3- titel: Hab mir heut ne mp3 cd gebrannt, als ich sie dann in meinem Auto anhören wollte, gingen die ersten vier Lieder gar nicht und die restlichen spielt...
  5. USB MP3-Probleme: Radikalkur! (Mit Umfrage: Bitrate?)

    USB MP3-Probleme: Radikalkur! (Mit Umfrage: Bitrate?): Schon das ganze Jahr haben mich gelegentliche Hänger der USB-Schnittstelle geplagt und teilweise fast in den Wahnsinn getrieben: Musik blieb...