Probleme mit MP3-Anzeige

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Berti, 31.05.2006.

1. Berti

Berti 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    Ist das normal, dass die Anzeige von MP3-Titeln nur auf ca. 8 Zeichen beschränkt ist? Gibt es eine Möglichkeit den kompletten Titelnamen auf dem Display zu sehen?
    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass immer nur der Dateiname der MP3-Datei angezeigt wird und nicht der ID3-Tag. Kann man das umstellen?

Gruß
    Berti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Du brauchst ID Tag Version 1, dann wird alles richtig angezeigt.

4. Berti

Muss ich da noch was umstellen?
    Wieviel Zeichen werden dann auf dem Display angezeigt?
    Wird vom ID3-Tag nur der Titel angezeigt oder alle Informationen wie Album, Interpret etc.?

5. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    ID3 Tag kann das Radio nicht, nur ID1 Tag ;-) Lade dir iTunes runter und dann kannst den ID-Tag konvertieren. Jedenfalls habe ich das so wo gelesen ...

6. Berti

Du meinst wahrscheinlich ID3-Tag Version 1.
    Es gibt auch ID3-Tag Version 2.
    Ich probiere das mal aus. Es ist ja wirklich ein Witz, wenn ID3-Tag Version 2 nicht unterstützt wird. Version 1 ist auf 30 Zeichen beschränkt.
    Ich probiere aus und melde mich dann nochmal mit meinen Erfahrungen :wink:

7. Berti

Erste Erkenntnisse aus meinem Test:
    Es wird nur der Dateiname des MP3-Titels angezeigt.
    Der ID-Tag interessiert das System überhaupt nicht.
    Problem dabei ist, dass z.B. alle Leerzeichen als _ (Unterstrich) angezeigt werden.
    Lt. BMW-Hotline kann das System keine anderen MP3-Info (wie z.B. ID-Tag) einlesen. Ist eigentlich echt ein Witz, dass kann jedes Baumarkt-Autoradio :wink:
    Soll sich aber mit einem Software-Update im September ändern.

Falls jemand andere Erfahrungen gemacht - bitte melden.

Gruß
    Berti

8. Berti

Nutzt denn keiner außer mir die MP3-Funktion?
    Nervt Euch die Anzeige nicht?

Gruß von einem bisschen verwunderten 1´er Kollege
    Berti

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 the sunny boy, 04.06.2006
    the sunny boy

the sunny boy 1er-Fahrer(in)

Hi Berti!

Ich benutze die MP3 Funktion sehr wohl, mich stören ein paar Dinge beim iDrive. dabei weniger, dass die Bedienung sehr gewöhungsbedürftig ist, sondern vielmehr, dass das DVD Laufwerk nur eine beschränkte Anzahl von Titel anzeigen kann. Weiters können MP3 Titel mit einer 382Bit Codierung nicht abgespielt werden. Wenn es nach mir ginge, könnte die Schriftgröße kleiner bzw. sollte Einstellbar sein, damit mehr Zeichen in einer Reihe dargestellt werden können, usw.

Ich habe leider nicht den Eindruck, dass BMW daran etwas ändern wird. Dabei wären solche Änderungen doch einfach programmierbar!?

Grüße

tsb 8)

11. #9 curacao, 06.06.2006
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

also bei laeufs perfekt, auch mit der anzeige :D

ihr muesst neben dem ID3 Tag version 1 auch noch was beim brennen beachten:

wenn ihr die CD mit nero brennt muesst ihr folgende einstellung uebernehmen, dann klappts 100pro

--------------------------------------------------------------------------------
    Dateisystem: ISO9660 + Joliet
    Dateinamenlänge: Max. von 31 Zeichen (Level 2)
    Zeichensatz (ISO): ASCII
    --------------------------------------------------------------------------------

viel Glueck

Thema:

Probleme mit MP3-Anzeige

Die Seite wird geladen...

Probleme mit MP3-Anzeige - Ähnliche Themen

1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. Probleme mit Navi-Anzeige

Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....