probleme mit motorsteuerung 118i

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von 8025chris, 23.02.2015.

  1. #1 8025chris, 23.02.2015
    8025chris

    8025chris 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuggi
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    chris
    Hallo liebe forumskollegen,

    Habe einen gebrauchten 118 i bj 2010 mit nur 30.000km gekauft.
    Am Tag nach der Überführung des Autos ist mir ein klappern an den drosselklappen aufgefallen. Bin dann in eine Werkstatt und die sagten das die drosselklappen wohl das Geräusch machen....
    Soweit so gut...
    Heute fahre ich zur Arbeit, stelle das Auto ab und zack - geht die motorsteuerungslampe an und das navi sagt bitte eine bmw Werkstatt aufsuchen mototsteuerung defekt....
    Toll!! Ça 250 km nach dem Kauf.

    Das Auto ist jetzt in der Werkstatt u ich warte auf Feedback der Mechaniker.

    Kann mir da jemand helfen ? TÜV, Hu und Inspektion sind ganz neu !!

    Danke für eure Unterstützung

    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DominikS66, 24.02.2015
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Was erwartest du denn jetzt hier ? Dein Auto steht in der Werkstatt, nach nur 250 km ist das ganz sicher ein Gewährleistungsfall und neuer TÜV/Hu besagt lediglich, dass dein Auto zum Zeitpunkt des Prüftermins gemäß STV(Z)O im ordnungsgemäßen Zustand befand.
    Hast du vom BMW-Händler gekauft ?
     
  4. #3 8025chris, 24.02.2015
    8025chris

    8025chris 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuggi
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    chris
    ich erwartenicht viel.
    nein habe das fahrzeug von privat gekauft. es war das fahrzeug einer frau doktor....
    mittlerweile ist der fehler gefunden. ein teil an der nockenwelle war defekt. das wurde getauscht. habe gehört das das wohl ein typisches problem war/ist. deshalb gab es wohl auch schon rückruf aktionen.

    weisst du ich sehe es so, es gibt heir viele einser user und manche probleme sind bekannt und man kann sich gegenseitig helfen.

    mehr erwarte ich nicht. wenn jemand helfen kann freue ich mich, wenn nicht isses auch gut.

    bin diese woche noch bei bmw um das fahrzeug komplett checken zu lassen. dann weiss ich noch mehr.
     
  5. #4 Schwarzgriller, 25.02.2015
    Schwarzgriller

    Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    war es der Nockenwellensensor?
     
  6. #5 Schwarzgriller, 25.02.2015
    Schwarzgriller

    Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    kleiner Tipp, beim nächsten Kauf vorher den Fehlerspeicher auslesen.
     
  7. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Wenn du von privat kaufst, last du denn Fehlerspeicher nicht checken???
     
  8. #7 8025chris, 25.02.2015
    8025chris

    8025chris 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuggi
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    chris
    ja, es war der nockenwellensensor..:)

    einer wurde getauscht und jetzt läuft die karre super!

    die mechaniker haben gesagt ich soll dringend auf die autobahn und die karre durchblasen. das habe ich heute gemacvht und sieha da, das auto schnurrt....

    Es war das auto einer Arzt Frau. die ist wohl fast nur stadt gefahren und das auto hat darunter gelitten.

    wie geast bin ich heute sehr viel autobahn gefahren und man merkt das es der karre gut tut. das auto läuft sauber bis 220 kmh hoch und zieht auch ordentlich.
    der sprit verbauch ist bei ca. 8-9 litern bei zügiger fahrweise auf der autobahn, mit ein wenig stadt.

    die nockenwellensensoren sind ja ein gängiges Problem bei den einsern. diese wurde bei meinem einser berits vom vorgänger getauscht.
     
  9. #8 8025chris, 25.02.2015
    8025chris

    8025chris 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuggi
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    chris
    nei, leider habe ich mich auf den arzt verlassen. zukünftig werde ich es anders machen.
    jetzt läuft ja das auto. es war der nockenwellensensor. bekanntes problem....
     
  10. #9 8025chris, 25.02.2015
    8025chris

    8025chris 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuggi
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    chris
    soll ich dem verkäufer dann sagen: wir fahren zu einer werkstatt?? wie machst du das?
     
  11. #10 8025chris, 25.02.2015
    8025chris

    8025chris 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuggi
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    chris
    den drosselklappenstutzen habe ich bestellt. kostet ja nicht die welt und ist sicherer.
    kann mir jemand sagen ob ein klappern bzw klacken normal istz bei 30.000km bei den drosselklappen.
    die werkstatt meinte die funktionnieren tadellos, aber das klackern geht auch nach reinigung nicht weg....

    ich tausche die bald. ist ja nicht schwer, sind ja nur 4 schrauben und ein stecker. hat jemand erfahrung mit dem drosselklappenstutzen ein oder ausbau?

    muss man da etwas beachten?
     
  12. #11 Schwarzgriller, 26.02.2015
    Schwarzgriller

    Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    OBD Steckerbluetoothadapter in OBD Steckdose, Smartphone App an und auslesen :mrgreen:
     
  13. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Wo ist das Problem, gibt ja Automobilclubs die Ankaufstest machen- oder etwa nicht?
     
  14. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.186
    Zustimmungen:
    810
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Sagen, dass er einen Gebrauchtwagencheck machen soll.
    Mein Verkäufer hatte das damals bei der Dekra machen lassen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 8025chris, 27.02.2015
    8025chris

    8025chris 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuggi
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    chris
    danke für die tips jungs!!

    jetzt wo das nockenwellen teil gewechselt wurde, läuft alles super.

    danke für die tips und bis die tage im forum....;)
     
  17. #15 bananenbrot, 27.02.2015
    bananenbrot

    bananenbrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Was hat denn ein Doktortitel mit dem Zustand eines Autos zu tun?
    Von privat erwarte ich alte Rechnungen und mehrere TÜV Berichte. Wer das nicht hat weil er es nicht so genau nimmt, nimmt auch einige andere Sachen nicht so genau.
     
Thema: probleme mit motorsteuerung 118i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 118i motorstörung

    ,
  2. motorsteuerung bmw 1er

Die Seite wird geladen...

probleme mit motorsteuerung 118i - Ähnliche Themen

  1. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. [F20] Reperaturen am 118i

    Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...
  4. Verdeck für BMW 118i Cabrio

    Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...
  5. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...