probleme mit motor/ elektronik beim 116i

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von allbe09, 11.12.2010.

1. #1 allbe09, 11.12.2010
    allbe09

allbe09 1er-Interessent(in)

hallo zusammen!

bin rein zufällig beim googlen auf dieses forum gestoßen und dachte das ich vllt hier ein paar antworten auf meine probleme mit meinem auto bekomme :-)

ich habe meinen einser im mai diesen jahres beim bmw händler mit 4000 km gekauft!
    baujahr 12/2008 ! habe jetzt 20600 km auf der uhr!

heute auf dem weg zur arbeit ist die motorleuchte sowohl im oberen display als auch im unteren größteren display angegangen, war aber nach 10 sek wieder weg!
    habe mir erst nichts dabei gedacht da ich schon fast auf der arbeit war!
    auf dem rückweg habe ich bemerkt das bei 160 km/h schluss im schacht ist! als wäre der bei 160 abgeriegelt....das motorlämpchen ist jedoch nicht mehr angegangen!

desweiteren habe ich in letzter zeit festgestellt, das sobald der motor warm ist, bemerke ich ein leichtes rasseln das soweit ich es orten kann von vorne links kommt! am besten zu hören ist es in den ersten drei gängen!

wäre super wenn ihr mir ein paar infos bzw antworten geben könntet besonders zu dem leistungsverlust und ob ich noch bis anfang der woche so rumfahren kann (mittwoch steht die inspektion)

gruss martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Küstenflitzaa, 11.12.2010
    Küstenflitzaa

Küstenflitzaa 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Dein 1er fährt nun im Notlauf so wie sich das Anhört, eine Woche sollte da nicht schaden.
    Musste mal schaun was die anderen sagen, hatte noch nicht die ehre im Notlauf unterwegs zusein.

4. #3 Christoph, 11.12.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Ich würd kurzfristig zum Händler fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen, da anscheinend nur noch diesen Monat die Gewährleistung greift.

5. #4 allbe09, 11.12.2010
    allbe09

allbe09 1er-Interessent(in)

das werde ich auf jeden fall nachen lassen! geht nur darum, kann ich noch bis mittwoch zur inspektion warten oder soll montag direkt stress machen , weil fahre bis mittwoch bestimmt noch gute 200 km! ahja habe noch die euro plus garantie! die greift dann noch ein jahr wie die werksgarantie oder? hat man mir dazugegeben beim kauf

6. #5 Christoph, 11.12.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Joah die greift auch, aber ohne Leihwagen etc pp. Ich würd am Montag schnell hinfahren und zumindest das Problem mitteilen. Damit wird es als Gewährleistungsfall behandelt und Du bekommst Ersatzwagen, etc pp.
    Zudem ist das Notlaufprogramm nicht gerade förderlich.... Weder für den Fahrer noch für das Auto.

Thema: probleme mit motor/ elektronik beim 116i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i elektronik

Die Seite wird geladen...

probleme mit motor/ elektronik beim 116i - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...