Probleme mit Michelin Super Sport (PSS)

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von xerox00, 10.06.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 xerox00, 10.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2013
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Ich frage hier nochmal, gibt es noch mehrere die so große Probleme mit dem PSS haben wie Ich.

    Was sind eure Erfahrungen mit dem Reifen, die den jetzt schon länger fahren? Würdet ihr ihn wieder nehmen?
    Welchen Luftdruck fahrt Ihr?

    Ich werde gleich zu meinem Reifenhändler fahren und hoffen das Ich den Reifen irgendwie gewandelt bekomme.
    Ticketnummer bei Michelin gibt dazu schon.
    So werde ich auf jeden Fall nicht weiterfahren!

    MfG Danny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monchychy, 10.06.2013
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    ....

    Wo ist das Problem mit dem Reifen?:-s
     
  4. #3 Maulwurfn, 10.06.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Viele hier schwören auf die Gummis. Was ist denn genau dein Problem?
     
  5. #4 xerox00, 10.06.2013
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    hatte ich im anderen thread schon gepostet

    Morgen Zusammen,



    Wollte mal Fragen ob jemand von euch auch Probleme hatte, nach dem Wechseln von PS2 auf PSS.

    Ich bin momentan noch total unzufrieden damit. Vorher konnte ich "locker mit einer Hand" 270 fahren auf der Autobahn, der Wagen lag einfach nur Bombe. Egal ob Querrillen etc. in der Kurve waren, absolut sicheres Fahrgefühl.

    Jetzt ab 180 hat man das Gefühl das man auf Eiern fährt. Ich war schockiert neulich, weil bei 200 in der Kurve der Wagen auf einmal das blinken anfing.

    Hat das jemand auch schonmal gehabt?

    Hatte erst nen Luftdruck 2,3-2,4, bin jetzt jetzt auf 2,15, es ist besser geworden aber bei weitem nicht so sicher wie vorher.
    Langsame fahrt, durch Kurven ober beim Beschleunigen spürt man schon mehr Grip, aber das mit der Autobahn fahrt macht mir bissl Sorgen...
     
  6. #5 eisheilig, 10.06.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Wie neu sind denn die Reifen? Bedenke, dass bei Neureifen einige 100km nötig sind, bevor der gewohnte Grip erreicht wird.
     
  7. #6 Enzo135i, 10.06.2013
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Also ich hab sie jetzt frisch drauf und ca. 500-600km gefahren. Grip ist noch nicht super wie der PS2 in den letzten Zügen war aber was ich sicher sagen kann das er extrem sensibel auf den Luftdruck reagiert im Vergleich zum PS2. Fahre jetzt zum testen VA 2.3 und HA 2.2 (Tendenz sinkend). Das Fahrgefühl ist insgesamt weicher geworden.
     
  8. #7 monchychy, 10.06.2013
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Warum hinten weniger Druck als vorne?
     
  9. #8 kampfschachtel, 10.06.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Schonmal bei der Fahrertüre auf den Luftdruckaufkleber geschaut???:motz:

    Wer nen schwammiges Gefühl auf der AB mit den PSS hat sollte mal seine Fahwerkseinstellung anschauen, wahrscheinlich entweder zuviel Vorspur VA im Verhältnis zu hinten so dass VA zuviel Führung hat oder wegen Gewinde und hohem Sturz HA zu wenig Vorspur. Der PS2 gleicht das besser aus, bekommt dann aber genau davon den Sägezahn.
     
  10. #9 xerox00, 10.06.2013
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    ich habe jetzt ca. 700-800km und der Reifen fährt sich genauso scheiße wie am Anfang! Fahrwerks Einstellung hin oder her! mein Wagen ist sportlich abgestimmt mit dem kW! aber trotzdem noch Alltags tauglich! mein PS2 hat absolut kein sägezähn und lag perfekt für "meine Fahrkünste" auf der Str! das ist jetzt nicht nur nen anderes Auto, das Auto ist mir jetzt Wild fremd!!!!
     
  11. #10 monchychy, 10.06.2013
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Ja ich weiß, was da steht.....ist mir völlig bewusst.....die Frage war aber: Warum ist das so? Warum nicht vorne weniger und hinten mehr Druck, oder warum nicht ringsum gleich viel ?????
     
  12. #11 Enzo135i, 10.06.2013
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    HA weniger Druck = mehr Grip evtl.

    Das Auto fährt sich schon anders eben wie gesagt weicher (ich glaube die Flanken sind etwas weicher). Ich werde noch ein paar km abspulen und mit dem Luftdruck noch was spielen. Schauen wir mal... evtl. mal die Fahrwerksgeometrie von einem Profi einstellen lassen.
     
  13. 1erMQP

    1erMQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Markus
    Schau mal hier...

     
  14. #13 Doc///M, 10.06.2013
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    81
    wieso muss man bei einem anderen reifen bzw. dem nachfolgemodell was am fahrwerk oder an der spur verstellen?!?

    versteh ich irgendwie nicht....
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMW-FTW, 10.06.2013
    BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Alex
    Also ich fahre den Reifen jetzt schon was länger und ich bin super zufrieden mit ihm. Hab weder bei geringen noch bei hohen Geschwindigkeiten Probleme damit, egal mit welchem Druck (im Alltag achte ich nicht auf jedes Zehntel hinter der 2). Dazu hat der Reifen jetzt schon über 110 Runden Ring auf dem Buckel, er wird also nicht geschont.
     
  17. #15 Eifeldiesel, 10.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2013
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Hätte nicht gedacht das der so standfest ist aufm Ring! Top
    Edit: Profiltiefe?

    jeder den ich bisher auf den Reifen angesprochen hab war durchweg begeistert... Fahre den aber selber (noch?) nicht...
     
Thema:

Probleme mit Michelin Super Sport (PSS)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Michelin Super Sport (PSS) - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  5. Sport ESD für B38Motor

    Sport ESD für B38Motor: wenn es einen interessiert Hier die Info von Basturk Ich denke wir werden Ende Januar oder Anfang Februar 2017 für die Dreizylinder eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.