Probleme mit Michelin Super Sport (PSS) -2

Diskutiere Probleme mit Michelin Super Sport (PSS) -2 im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Bitte nicht schlagen Carlo, aber mir gehts hier um ein anderes Problem mit den PSS :mrgreen: Gestern Abend, 37 Grad Außentemp, geschätzte 70-80...

  1. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Bitte nicht schlagen Carlo, aber mir gehts hier um ein anderes Problem mit den PSS :mrgreen:

    Gestern Abend, 37 Grad Außentemp, geschätzte 70-80 Grad Asphalttemperatur, Autobahn A5 vollstoff zum Möbelhaus.

    Auf dem Rückweg dann die Meldung aus dem iDrive "Achtung Reifenschaden. Sofort rechts ran...blablabla"
    Natürlich sofort angehalten und nachgeschaut. Aber......nix?:shock: Alle Reifen i.O. , kein Riss, kein Zischen. Also zurück ins Auto, Reifendrucksensor resettet und ab nach Hause. Bisher keine weiter Meldung.

    Kann es sein dass der Sensor nicht zwischen +/- unterscheiden kann? Bei den Temperaturen kann es ja durchaus passieren dass der Luftdruck mal ansteigt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munzi70, 20.06.2013
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Nix neues, dass mal so ne Meldung reinflattert und nix is. An und wieder aus und gut ist... BMW-Systeme... :P
     
  4. #3 Enzo135i, 20.06.2013
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Hatte ich auch schon mit den PS2.

    @Viper was für einen Luftdruck fährst du beim PSS?
     
  5. #4 MC340, 20.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2013
    MC340

    MC340 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michi
    Ich hab jetzt mal ein Bild von meinen Pirellis gemacht, meine Michelin PSS haben dass selbe Problem nur noch nicht so schlimm. Ich mach von den PSS auch noch ein Foto wenn ich das nächste mal beim Auto bin und Zeit hab des Rad abzubauen

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Gruß Michi
     
  6. #5 Fuchsröhre, 20.06.2013
    Fuchsröhre

    Fuchsröhre 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    Das liegt definitiv nicht am PSS:mrgreen:

     
  7. #6 Enzo135i, 20.06.2013
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    @MC340

    So haben meine Hankooks auch mal ausgesehen nach dem Hockenheim Besuch. :mrgreen:
     
  8. #7 munzi70, 21.06.2013
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Im Zweifel mal über den Tellerrand hinaus schauen und ein anderes (leichteres und weniger hoch gebautes) Auto für den Track fahren und die Reifenprobleme haben sich erledigt :baehhh:
     
  9. efx

    efx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    interessantes konzept, man kauf also nicht mehr die reifen zum auto, sondern das auto zu den reifen.
     
  10. MC340

    MC340 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michi
    Der 1er M ist also in Deinen Augen nicht Track geeignet :eusa_doh:, dann redest mal mit dem André (Adevo) was der dazu sagt :eusa_clap:. Und wenn der Reifen bei 1500 km beginnt Teile zu verlieren von der Aufstandsfläche dann kann das ganz sicher nicht normal sein :motz:

    Mit Erstaunden Gruß Michi

     
  11. #10 munzi70, 21.06.2013
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Junge, Junge, Junge... einfach mal ein bisserl ruhig bleiben :roll:

    DAS WAR EIN SPASS! (mit Wahrheitsgehalt :icon_smile:)

    Der 1er frist Reifen wenn er entsprechend bewegt wird. Heißt das, daß er nicht Track-geeignet ist? :roll: So bitte schön: natürlich NEIN! :roll:

    Und ja: es gibt Autos die genausoviel und mehr (!) Spass machen und gleichzeitig Reifen nicht so auffressen. Ich spreche von Serienautos. :wink:

    Das heißt aber wiederum NICHT, daß die 1er keine tollen Autos sind.:P Die Hütten machen viel Spass! :wink:

    Soweit alles klar!?

    :winkewinke:
     
  12. #11 eisheilig, 21.06.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Mag ja sein, dass der 1er überproportional höheren Reifenverschleiß z.B. gegenüber einer Exige hat, aber hier geht es scheinbar doch mehr um seltsames ausfransen, also Verlust von Reifenteilen. Mit etwa 1,5t ist der 1er auch nun kein Panzer, was soll denn dann erst ein M5 Fahrer berichten??
     
  13. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    21.017
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    würd ich mir nie erlauben :eusa_snooty:

    bin doch :eusa_angel:
     
  14. #13 therealsimon, 21.06.2013
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Michi die Pirellis sind doch nicht auf'm 1er oder?!:mrgreen:

    Schönen Gruß
     
  15. MC340

    MC340 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michi
    War von mir auch nur Spaß :lol:

     
  16. MC340

    MC340 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michi
    Wenn's sein muß schon, Simon :unibrow:

    Schönen Gruß

     
  17. #16 munzi70, 22.06.2013
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Reifenverschleiß (PSS) -> siehe mein Beitrag inkl. Bild im geschlossenen Fred.

    1,5t und kein Panzer - sehe ich anders :wink: Aber BMW scheint ja bemüht zu sein bei den kommenden Modellen das Gewicht wieder sukszessive zu reduzieren. Ich hoffe es kommt dann auch mal (irgendwann) wieder etwas im Bereich der weniger hochaufbauenden Fahrzeuge mit mehr Focus auf sportliche Attribute und weniger Komfort-Features die das Gewicht ins Exorbitante befördern....
     
  18. #17 Fuchsröhre, 22.06.2013
    Fuchsröhre

    Fuchsröhre 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    Dann wollen wir mal hoffen, die Frage ist: Wann fangen denn die neuen Modelle an ?:shock: beim neuen 1er kanns nicht sein: Unser M135i Xdrive wiegt mit Fahrer 80KG und halb vollem Tank: 1638 Kilo - da ist ja der 1erM ein Leichtgewicht gegen:eusa_doh::motz:
     
  19. #18 eisheilig, 22.06.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Das sind doch Träumereien, die Zeit von wirklich leichten Autos ist schon längst vergangen. Es wird keine 6 oder gar 8 Ender mit 1200kg mehr geben, im Gegenteil wird es immer mehr Gewicht bei immer weniger Hubraum/Zylinder.

    Von daher steht der 1M mit 1,5t und doppelt geladenem 6er gar nicht so schlecht da, es ist durchaus Potential für Gewichtsreduktion vorhanden. Z.B. Carbondach/-Hauben, Sitze...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Doc///M, 22.06.2013
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    97
    das kannst du knicken munzi70.....

    der 1er m wiegt für seine heutige zeit schon relativ wenig
     
  22. #20 AK-X-34, 24.06.2013
    AK-X-34

    AK-X-34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Michel
    Welchen Reifen würdet ihr aus den Erfahrungen heraus nun empfehlen?
    Benötige demnächst neue auf der original Felge in original Dimensionen.

    Bisher habe ich den PS2 gefahren und gefallen hat er mir eigentlich sehr gut!

    In den meisten Tests wird der PSS ja sportlicher dargestellt als der PS2 jedoch gibt es doch einige die von einen unnormalen Verschleißbild (Außenflanke) berichten. Sind es Ausnahmen oder bestätigen mehrere dieses Verschleißbild?

    Gibt es sonst noch empfehlenswerte Reifen?
     
Thema:

Probleme mit Michelin Super Sport (PSS) -2

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Michelin Super Sport (PSS) -2 - Ähnliche Themen

  1. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  2. Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung

    Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung: Hallo Zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines M140i F20 in Mineralgrau, Ich hab mir auch das Performance Lenkrad 2 einbauen lassen....
  3. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  4. MASK 2 Feststehendes Display

    MASK 2 Feststehendes Display: So hier mein Angebot. Über den Preis kann man ja noch sprechen....
  5. [F2x] Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

    Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...