Probleme mit Michelin Super Sport (PSS) -2

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Viper, 20.06.2013.

  1. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Bitte nicht schlagen Carlo, aber mir gehts hier um ein anderes Problem mit den PSS :mrgreen:

    Gestern Abend, 37 Grad Außentemp, geschätzte 70-80 Grad Asphalttemperatur, Autobahn A5 vollstoff zum Möbelhaus.

    Auf dem Rückweg dann die Meldung aus dem iDrive "Achtung Reifenschaden. Sofort rechts ran...blablabla"
    Natürlich sofort angehalten und nachgeschaut. Aber......nix?:shock: Alle Reifen i.O. , kein Riss, kein Zischen. Also zurück ins Auto, Reifendrucksensor resettet und ab nach Hause. Bisher keine weiter Meldung.

    Kann es sein dass der Sensor nicht zwischen +/- unterscheiden kann? Bei den Temperaturen kann es ja durchaus passieren dass der Luftdruck mal ansteigt...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munzi70, 20.06.2013
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Nix neues, dass mal so ne Meldung reinflattert und nix is. An und wieder aus und gut ist... BMW-Systeme... :P
     
  4. #3 Enzo135i, 20.06.2013
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Hatte ich auch schon mit den PS2.

    @Viper was für einen Luftdruck fährst du beim PSS?
     
  5. #4 MC340, 20.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2013
    MC340

    MC340 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michi
    Ich hab jetzt mal ein Bild von meinen Pirellis gemacht, meine Michelin PSS haben dass selbe Problem nur noch nicht so schlimm. Ich mach von den PSS auch noch ein Foto wenn ich das nächste mal beim Auto bin und Zeit hab des Rad abzubauen

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Gruß Michi
     
  6. #5 Fuchsröhre, 20.06.2013
    Fuchsröhre

    Fuchsröhre 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    Das liegt definitiv nicht am PSS:mrgreen:

     
  7. #6 Enzo135i, 20.06.2013
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    @MC340

    So haben meine Hankooks auch mal ausgesehen nach dem Hockenheim Besuch. :mrgreen:
     
  8. #7 munzi70, 21.06.2013
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Im Zweifel mal über den Tellerrand hinaus schauen und ein anderes (leichteres und weniger hoch gebautes) Auto für den Track fahren und die Reifenprobleme haben sich erledigt :baehhh:
     
  9. efx

    efx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    interessantes konzept, man kauf also nicht mehr die reifen zum auto, sondern das auto zu den reifen.
     
  10. MC340

    MC340 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michi
    Der 1er M ist also in Deinen Augen nicht Track geeignet :eusa_doh:, dann redest mal mit dem André (Adevo) was der dazu sagt :eusa_clap:. Und wenn der Reifen bei 1500 km beginnt Teile zu verlieren von der Aufstandsfläche dann kann das ganz sicher nicht normal sein :motz:

    Mit Erstaunden Gruß Michi

     
  11. #10 munzi70, 21.06.2013
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Junge, Junge, Junge... einfach mal ein bisserl ruhig bleiben :roll:

    DAS WAR EIN SPASS! (mit Wahrheitsgehalt :icon_smile:)

    Der 1er frist Reifen wenn er entsprechend bewegt wird. Heißt das, daß er nicht Track-geeignet ist? :roll: So bitte schön: natürlich NEIN! :roll:

    Und ja: es gibt Autos die genausoviel und mehr (!) Spass machen und gleichzeitig Reifen nicht so auffressen. Ich spreche von Serienautos. :wink:

    Das heißt aber wiederum NICHT, daß die 1er keine tollen Autos sind.:P Die Hütten machen viel Spass! :wink:

    Soweit alles klar!?

    :winkewinke:
     
  12. #11 eisheilig, 21.06.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Mag ja sein, dass der 1er überproportional höheren Reifenverschleiß z.B. gegenüber einer Exige hat, aber hier geht es scheinbar doch mehr um seltsames ausfransen, also Verlust von Reifenteilen. Mit etwa 1,5t ist der 1er auch nun kein Panzer, was soll denn dann erst ein M5 Fahrer berichten??
     
  13. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    würd ich mir nie erlauben :eusa_snooty:

    bin doch :eusa_angel:
     
  14. #13 therealsimon, 21.06.2013
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Michi die Pirellis sind doch nicht auf'm 1er oder?!:mrgreen:

    Schönen Gruß
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. MC340

    MC340 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michi
    War von mir auch nur Spaß :lol:

     
  17. MC340

    MC340 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michi
    Wenn's sein muß schon, Simon :unibrow:

    Schönen Gruß

     
Thema:

Probleme mit Michelin Super Sport (PSS) -2

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Michelin Super Sport (PSS) -2 - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  5. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...