Probleme mit meiner Tieferlegung

Diskutiere Probleme mit meiner Tieferlegung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Tuning Freunde, :) ich hatte direkt nach dem Neukauf meines 1er, bei meinen BMW Händler eine H&R Tieferlegung 50/25mm für nicht...

  1. Neo 01

    Neo 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo Tuning Freunde, :)

    ich hatte direkt nach dem Neukauf meines 1er,
    bei meinen BMW Händler eine H&R Tieferlegung 50/25mm
    für nicht billiges Geld ein bauen lassen (der Einbau war nur teuer).

    Für mich war die Originale Tieferlegung keine wirkliche
    alternative und ich wollte auf keinen Fall ein 1er "Country" fahren. :(
    Das ist halt alles Geschmack Sache.

    Das Problem ist, das der Faltenbalg Geräusche macht beim Ein-federn.
    Besonders wenn es draußen nass ist.
    Mein BMW Händler hat schon zwei mal sein Glück versucht,
    er meint das der Faltenbalg am Stoßdämpfer reibt durch die
    Tieferlegung.
    Ich finde auch die Luft macht bei zusammen drücken des Faltenbalgs
    Geräusche.

    Hat vielleicht einer einen guten Rat, aber bitte nicht schreiben
    Faltenbalg so abschneiden oder aus bauen bis es gut ist.

    Gruß an alle Neo 01 :roll:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eric0815, 12.11.2007
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    was meinst du mit faltenbalg am stoßdämpfer? die staubschutzkappe? falls ja kann diese wirklich kürzen oder mal ordentlich mit silikonspray einschwemmen...
     
  4. Günni

    Günni Guest

    ich finde eine tieferlegung um 50mm ohne dämpfertausch eh sehr grenzwertig.
    geräusche vom "kolbenstangenschutz" hab ich noch nie gehört, mit silikonspray einsprühen ist mal ein versuch wert. den faltenbalg aber auf keinem fall einkürzen, ist imho unnötig.
     
  5. #4 graucho_01, 12.11.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich hab zwar nun keinen Rat für dich, kann dir nur berichten, dass ich die Federn auch drin habe und keinerlei Probleme bei nun knapp über 30 000. Nun muss ich sagen, dass ich noch die Dämpfer von der Sportl. Abstimmung drin habe und meiner dadurch vl. weniger stark einfedert.

    Ich hoffe, einer der anderen User hat da einen Tipp für dich.
     
  6. #5 Turbo-Fix, 12.11.2007
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ist die sportliche Abstimmung nicht auch 15mm tiefer?
    wenn ja, dann würden die 50/25mm von H&R nur 35/10 mm, runter kommen, aber mit Seriendämpfer sind die 50/25, vielleicht an der VA etwas viel?
     
Thema:

Probleme mit meiner Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meiner Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  2. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  3. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  4. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  5. [F2x] Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

    Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...