Probleme mit meinem Wackeldackel (bei MT geklaut) :oops:

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Pfälzer, 28.11.2008.

1. #1 Pfälzer, 28.11.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Habe bei meinem 1er ein Problem mit der Hutablage. Die ist ja jetzt aus Stoff und da sitzt der schöne braune, Wackeldackel in Wildlederbezug.

Nur wenn ich den Kofferraum beladen will und dazu den Deckel öffne, fällt der Waldi regelmäßig nach vorne auf die Rückbank. Das tut Ihm bestimmt nicht gut, denn sein Köpfchen wackelt nicht mehr so schön. Jetzt habe ich schon die 2 Hutablagengummihaltebändel aus den oberen Hutablagenbändelhalterungen rechts und links ausgehängt, damit der Dackel besser sitzen bleibt, nur haue ich mir dann regelmäßig meine Stirn beim beladen an der Kante der Kofferraumabdeckung an. Außerdem ist das dann blöd, da die Luke nur noch so klein ist, wenn ich den Golden Retriever meines Sohnes mitnehmen soll. Der ist zwar erst 3 Monate jung, braucht aber dennoch entsprechend Platz.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, denn beim Ascona war alles besser, da war die Hutablage aus Blech und es war ein brauner Teppichboden darüber verarbeitet auf welchem ich ohne weiteres den Wackeldackel fest kleben konnte um auf der Nordschleife auf dem Nürburgring im Rückspiegel ausschließlich das Kopfgewackel vom Dackel beobachten zu können, ohne dass er durch die vorhandenen Fliehkräfte in den doch sehr starken Kurven, umher flog. Der Wiederverkauf war nicht beeinträchtigt, da ich jederzeit den originalen Teppichboden durch den Nachkauf bei einer örtlichen ARO Filiale ersetzen konnte.

Jetzt zur abschließenden Frage: Kennt jemanden einen gut haftenden, schnell bindenden Klebstoff, welcher sich uneingeschränkt dafür eignet ein Wildlederimitat mit dem Niedrigflorvelours der Hutablage (Kofferraumabdeckung) zu vereinen, ohne dass danach beim herausreißen ein nennenswerter Verlust im Wiederverkauf entsteht.

Danke ich warte schon mal gespannt auf versierte Ratschläge in Form von vielen Antworten.

P.S.

Bis dato war es mir nicht möglich einen 1er auf dem Schrottplatz aufzustöbern, da deren Qualität einfach zu gut ist,

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnaki, 28.11.2008
    schnaki

schnaki Guest

:lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach:

Ich bin für Orbit Extra ohne Zucker, Geschmacksrichtung Peppermint.... Wenn der dann nicht wieder abgehen sollte kann man das noch als Missgeschick der pubertierenden Enkelin hinstellen :weisheit: :whistle: :mrgreen: :mrgreen:

4. #3 DerKleineLukas, 28.11.2008
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

Kannste es net mit nem Klettverschluss versuchen?

5. #4 schranzbird, 28.11.2008
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
  6. #5 Deichsteher, 28.11.2008
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich hab nen 130i,da kann ich dir bei Problemen mit einem 120d einfach nicht helfen... :gang: :gang: :heul_doch: :heul_doch:

7. P0114

P0114 Gesperrt!

:shock: Häh Josef? Wertverlust? So'n Ablegeboden kostet ca. €40 neu. Klick

Einfach nen guten Kleber benutzen und beim Wiederverkauf nen neuen Boden drin und gut ist. :wink:

Gruss,

Paul

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KarlPeter, 28.11.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Oder das Viech mit 2 schwarzen Karosserieschrauben von unten festschrauben.
    Sag mal, hast Du nicht vor längerer Zeit mal so 'ne Ablage in der Bucht spottbillig ersteigert??? :kratz:

Gruß Peter

10. #8 HavannaClub3.0, 28.11.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

du kannst einfach nen langen Nagel durch Dackel und Ablage schlagen und den hinterher unten krumm klopfen. :wink:

dein Dackel hat Glück gehabt dass du keinen 135i fährst, bei dem bräuchte es wegen der enormen Fliehkräfte 2 Edelstahlnägel... :shock:

Thema:

Probleme mit meinem Wackeldackel (bei MT geklaut) :oops:

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinem Wackeldackel (bei MT geklaut) :oops: - Ähnliche Themen

1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. Probleme mit Navi-Anzeige

Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  4. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  5. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...