Probleme mit meinem neuen 125i

Diskutiere Probleme mit meinem neuen 125i im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen Ich habe vor 3 Wochen einen 125i gekauft. 25000km auf der Uhr und 1. Inverkehrssetzung 04/09. Eigentlich bin ich mit dem Auto...

  1. mojo

    mojo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich habe vor 3 Wochen einen 125i gekauft. 25000km auf der Uhr und 1. Inverkehrssetzung 04/09.

    Eigentlich bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, nur ist mir seit einigen Tagen nicht mehr ganz wohl, da der Motor ganz seltsame Geräusche von sich gibt, und ich mich deshlab hier vergewissern möchte ob diese Geräusche bedenklich sind oder nicht.

    Die Geräusche sind genau wie in diesem Video, nur nicht so stark:

    YouTube - e46 Transmission Whine

    In dem Video sind die Geräusche sehr stark, bei meinem sind sie auch da, aber nicht so stark. Sind solche Geräusche normal? Ich hab die Geräusche vorallem in den ersten 3 Gängen. Ist vielleicht mein Getriebe kaputt?

    Ausserdem klingt der Motor seit diesen Geräuschen irgendwie wie ein Diesel. Sollte ja eigentlich nicht normal sein, dass der Motor wie ein Diesel klingt im Leerlauf? Wie klingt ein normaler 125i Motor im Leerlauf? Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand ein Video eines intakten n52 Motors im Leerlauf hochladen könnte. Ich habe Angst, dass irgendwas mit den Hydrostösseln oder so nicht in Ordnung ist, da der Motor wirklich wie ein Diesel klingt!

    Da ich 1 Jahr BMW-Gebrauchtwagen-Garantie auf das Fahrzeug habe, möchte ich mich besser auf den Termin mit der Werkstatt vorbereiten, damit die mich nicht mit den Worten "Das sind normale Geräusche" abspeisen können!

    Für Eure Hilfe bin ich wirklich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betty73, 08.04.2011
    betty73

    betty73 Guest

    :shock: , das hört sich ja fürchterlich an :-s:eusa_snooty:

    "Normal" ist das m.E. nicht... das ist mein dritter 6Ender von BMW, keine hat sich so anghört :swapeyes_blue:
     
  4. #3 domsi1984, 08.04.2011
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Da hilft wohl nur, ab zum Händler und nachschauen lassen
     
  5. mojo

    mojo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einfach Angst dass die dan sagen "das sind normale Geräusche", um mich abzuwimmeln...
     
  6. mojo

    mojo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    In diesem Video hört man dieses komisch "heulen" auch! Genau dieses heulen ist es!

    YouTube - driving a BMW M5

    Und der Motor klingt etwa so:

    YouTube - LUSEBRA COLD ENGINE TICKING NOISE Z4 E89.mov

    aber er fängt nicht an zu ticken wie dieser hier nach 28 secs.

    Also ist der Motorsound bis zur 0.28 normal so?

    Vielen Dank für Eure Hilfe :)
     
  7. #6 idriskgb, 08.04.2011
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Diese geräusche sind nicht normal! Und wenn er dir so kommt, sollte er mal ein fahrzeug auf seinem Hof mal starten und vergleichen, x25i, x30i aus nem 1er oder 3er!

    Gruß und viel Erfolg!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bmdoubleyou, 09.04.2011
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hallo,

    dieses Pfeifen wie beim M5 hat mein Wagen nicht. Aber das Ticken, ja das kenne ich sehr wohl und zwar seit mein 125er 10km runter hat.

    Das sollte allerdings verschwunden sein wenn der Wagen warm ist.

    Hier steht alles dazu...
    N52 Tickern
     
  10. #8 paule125i, 09.04.2011
    paule125i

    paule125i Guest

    Das Hydrostößel tickern im kalten Zustand ist anfangs normal, da das Öl aus den im Stand belastet Hydros rausgedrückt wird und beim Starten diese nicht gleich mit Öl gefüllt werden können da das Öl sich in der Ölwanne gesammelt hat. Bei mir ist dieses Tickern auch ab und zu da, es geht am besten weg wenn du auch mal über 2500 Umdrehungen fährst.
     
Thema: Probleme mit meinem neuen 125i
Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinem neuen 125i - Ähnliche Themen

  1. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  2. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  3. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  4. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  5. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...