Probleme mit meinem neuen 125i

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von mojo, 07.04.2011.

1. mojo

mojo 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen

Ich habe vor 3 Wochen einen 125i gekauft. 25000km auf der Uhr und 1. Inverkehrssetzung 04/09.

Eigentlich bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, nur ist mir seit einigen Tagen nicht mehr ganz wohl, da der Motor ganz seltsame Geräusche von sich gibt, und ich mich deshlab hier vergewissern möchte ob diese Geräusche bedenklich sind oder nicht.

Die Geräusche sind genau wie in diesem Video, nur nicht so stark:

YouTube - e46 Transmission Whine

In dem Video sind die Geräusche sehr stark, bei meinem sind sie auch da, aber nicht so stark. Sind solche Geräusche normal? Ich hab die Geräusche vorallem in den ersten 3 Gängen. Ist vielleicht mein Getriebe kaputt?

Ausserdem klingt der Motor seit diesen Geräuschen irgendwie wie ein Diesel. Sollte ja eigentlich nicht normal sein, dass der Motor wie ein Diesel klingt im Leerlauf? Wie klingt ein normaler 125i Motor im Leerlauf? Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand ein Video eines intakten n52 Motors im Leerlauf hochladen könnte. Ich habe Angst, dass irgendwas mit den Hydrostösseln oder so nicht in Ordnung ist, da der Motor wirklich wie ein Diesel klingt!

Da ich 1 Jahr BMW-Gebrauchtwagen-Garantie auf das Fahrzeug habe, möchte ich mich besser auf den Termin mit der Werkstatt vorbereiten, damit die mich nicht mit den Worten "Das sind normale Geräusche" abspeisen können!

Für Eure Hilfe bin ich wirklich sehr dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betty73, 08.04.2011
    betty73

betty73 Guest

:shock: , das hört sich ja fürchterlich an :-s:eusa_snooty:

"Normal" ist das m.E. nicht... das ist mein dritter 6Ender von BMW, keine hat sich so anghört :swapeyes_blue:

4. #3 domsi1984, 08.04.2011
    domsi1984

domsi1984 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Da hilft wohl nur, ab zum Händler und nachschauen lassen

5. mojo

mojo 1er-Interessent(in)

Ich hab einfach Angst dass die dan sagen "das sind normale Geräusche", um mich abzuwimmeln...

6. mojo

mojo 1er-Interessent(in)

In diesem Video hört man dieses komisch "heulen" auch! Genau dieses heulen ist es!

YouTube - driving a BMW M5

Und der Motor klingt etwa so:

YouTube - LUSEBRA COLD ENGINE TICKING NOISE Z4 E89.mov

aber er fängt nicht an zu ticken wie dieser hier nach 28 secs.

Also ist der Motorsound bis zur 0.28 normal so?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

7. #6 idriskgb, 08.04.2011
    idriskgb

idriskgb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Diese geräusche sind nicht normal! Und wenn er dir so kommt, sollte er mal ein fahrzeug auf seinem Hof mal starten und vergleichen, x25i, x30i aus nem 1er oder 3er!

Gruß und viel Erfolg!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bmdoubleyou, 09.04.2011
    bmdoubleyou

bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hallo,

dieses Pfeifen wie beim M5 hat mein Wagen nicht. Aber das Ticken, ja das kenne ich sehr wohl und zwar seit mein 125er 10km runter hat.

Das sollte allerdings verschwunden sein wenn der Wagen warm ist.

Hier steht alles dazu...
    N52 Tickern

10. #8 paule125i, 09.04.2011
    paule125i

paule125i Guest

Das Hydrostößel tickern im kalten Zustand ist anfangs normal, da das Öl aus den im Stand belastet Hydros rausgedrückt wird und beim Starten diese nicht gleich mit Öl gefüllt werden können da das Öl sich in der Ölwanne gesammelt hat. Bei mir ist dieses Tickern auch ab und zu da, es geht am besten weg wenn du auch mal über 2500 Umdrehungen fährst.

Thema: Probleme mit meinem neuen 125i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 125i probleme

,
  2. bmw 125i cabrio probleme

,
  3. Bmw e88 125i probleme

,
  4. 125i probleme,
  5. bmw 125i coupe Schwächen ,
  6. bmw 125i motor probleme?,
  7. bmw 125i motor probleme,
  8. bmw e82 cabrio probleme,
  9. probleme bmw 125 i,
  10. e82 125i probleme,
  11. 125i Motor Probleme ?
Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinem neuen 125i - Ähnliche Themen

1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  3. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  4. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  5. [Verkauft] NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...