Probleme mit meinem 120 d (6 Wochen alt)

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von thassini, 07.11.2005.

  1. #1 thassini, 07.11.2005
    thassini

    thassini 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    bin neu hier und würde mich über eure hilfe freuen:

    bin stolzer besitzer eines neuen 120d (6 wochen alt)

    kämpfe mit folgenden problemen:

    1. manchmal übernimmt die freisprecheinrichtung vom auto den klingelton vom nokia 6230 i und manchmal nicht. an was liegts ?
    2. radio geht sehr spät an - nanchmal vergehen bis zu 30 Sec. bis was aus den Lautsprechern kommt.
    3. wenns draußen kalt ist, geht beim einstecken des Schlüssels einmal das display auf - wenn man den motor startet geht es nochmals zu und wieder auf.
    4. am meisten sorgen macht mir der motor, der im warem zustand das gas nicht sauber annimmt. ist der motor kalt, zieht er sauber - sobald er warm ist, und man aufs gaspedal drückt, geht sekundenbruchteile nichts und dann erst kommt die beschleunigung. das ist vor allem blöd wenn man beim anfahren ist oder beim überholen und gerade beschleunigt. (übertrieben gesagt nickt man beim anfahren und beim hochschalten.)

    wer weiß abhilfe oder kann mir infos geben ??

    danke thassini :roll:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo thassini,

    also das hört sich ja bedauerlich an ... handelt es sich dabei um einen Neuwagen ??

    Ich würde aber auf jeden Fall zum :D fahren und die Probleme beseitigen lassen.

    Gruß,
    Frank
     
  4. #3 thassini, 07.11.2005
    thassini

    thassini 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank,

    danke für die Info - Auto ist kompl. neu !! (6 Wochen alt)

    der freundliche :D ist in den Pukten 1-3 durchaus gesprächs-
    bereit. Bei der Motorleistung sei alles vollkommen korrekt und
    der Servicecomputer findet auch keinen Fehler !

    habe schon von anderen 1er Fahrern gehört, daß es evtl.
    am LMM (Luftmassenmesser) liegen könnte - es konnte mir
    jedoch noch niemand helfen - würde mich freuen, wenn es noch
    weitere Infos für mich gäbe !!

    Gruß thassini
     
  5. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo thassini,

    also das von dir angesprochene Phänomen mit dem kalten Motor hatte ich bei meinem 118d (29.000km) noch nicht feststellen müssen. Als ich aber mal einen 116i als Testwagen hatte fiel mir das genau auf und ich hatte das seiner Zeit auf den 116i geschoben und für mich sofort gegen diese Motorvariante entschieden.

    Leider kenn ich mich mit der Technik nicht so besonders aus, ich denke aber das du spätestens Heute Abend genug Antworten auf deinen Beitrag haben wirst.

    Gruß,
    Frank
     
  6. #5 Butscher, 07.11.2005
    Butscher

    Butscher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahr doch mal zu Deinem freundlichen und bemängel die Anfahrschwäche deines 120D, sollen die Dir mal einen anderen 120D zum Test zur Verfügung stellen.

    Meistens spielen die dann die Software noch einmal neu auf, so kommt man vielleicht auch um die Kosten für das Softwareupdate rum.
     
  7. 130i

    130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Playa Del Carmen
    Hat den dein 1er ein Automatikgetriebe?
     
  8. #7 thassini, 09.11.2005
    thassini

    thassini 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    nein Serien 6-Gang Schaltgetriebe !
     
  9. #8 thassini, 15.11.2005
    thassini

    thassini 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo da bin ich wieder,

    war bei meinem freundlichen :D und habe meinen
    kleinen 3 Tage dort gelassen. Das CCC wurde getauscht
    und neu programiert (nach dem 3ten Anlauf hats geklappt)

    Einzig besser geworden ist die Geschichte mit dem Telefon und dem Radio - das geht jetzt besser.

    Beim Rest nach wie vor ????????????

    Bei der Ansprechverzögerung bin ich so langsam soweit
    "weichgekocht" das ich es langsam auch glaube, daß es so
    sein soll.

    Der Bordmonitor hat bei kalten Temperaturen bei 2 Vor-
    führwägen auch das "auf zu" Phänomen ! von einem evtl. falsch verlegten Kabel (gelesen in einem anderen Forum) will man nichts wissen.

    Irgendwo sitzt der Frust schon tief, wenn man bedenkt,
    daß mein kleiner auch zu denen gehört, die mehr als 40.--
    gekostet haben !

    Wie sind Eure Erfahrungen - oder hat noch jemand einen Tip

    Viele Grüße Thassini
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Miles

    Miles Guest

    Hi thassini,

    das verzögerte Ansprechverhalten wurde auch schon von 130i Fahrern beschrieben. Darauf hin habe ich das mal so getestet, wie es beschrieben war, wann der Fehler auftritt - beim 130i z.B. bei 60-80 km/h im dritten Gang Gas geben, runter vom Gas, wieder rauf aufs Gas.
    Bei diesem "Test" soll anscheinend das verzögerte Gas-Annehmen besonders auftreten.

    Nach meinen Erfahrungen ist dies nur im kalten Zustand des Motors der Fall. Schon nach ca. 3 Minuten spricht der Wagen spontan an - zumindest bei mir.

    Ist das Problem bei Deinem 1er Betriebstemperaturabhängig? Oder permanent?

    Gruß

    Miles
     
  12. #10 thassini, 16.11.2005
    thassini

    thassini 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi Miles,
    das ist ja mal lustig - auch ein kleiner schwarzer mit FR - Kennzeichen !

    Also bei mir ist es, wie von Dir beschrieben, jedoch hauptsächlich
    bei betriebswarmen Motor - im kalten Zustand bekommt er etwas
    mehr Spritt (fetter) und läuft daher etwas runder im Kaltstartbereich.

    Der Geschwindigkeitsbereich stimmt auch fast 100%tig.

    Aber sonst machen unsere kleinen schwarzen doch richtig
    Laune - manchmal denke ich mir, wenn ich so durch den Schwarz-
    wald rausche man sitzt in einem Kart - so gut liegt er auf der Straße und
    daß mit Serien Sportfahrwerk.

    Gruß Thassini
     
Thema:

Probleme mit meinem 120 d (6 Wochen alt)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinem 120 d (6 Wochen alt) - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  4. Suche 125 d

    Suche 125 d: Hi ich suche einen gepflegten 125d in grau automatik, (Schlaltwippen optional) max 70.00km Navi prof. PDC vorne und hinten optional Schiebedach
  5. iPhone 6 64GB Gold

    iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...