Probleme mit Maxi Cosi Kindersitzen und 1er Rückbank

Diskutiere Probleme mit Maxi Cosi Kindersitzen und 1er Rückbank im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Der 1er bietet hinten ja Isofix, das funktioniert klasse, für meine Tochter haben wir einen Römer Kidfix gekauft, der passt gut. Mein Sohn hat...

  1. #1 Elchlaster, 04.11.2007
    Elchlaster

    Elchlaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2018
    Der 1er bietet hinten ja Isofix, das funktioniert klasse, für meine Tochter haben wir einen Römer Kidfix gekauft, der passt gut. Mein Sohn hat einen Maxi Cosi Rodi XP, der wird mit einer Kustofflasche, die zwischen Lehne und Rückbank geschoben wird am Verrutschen beim Ein- und Aussteigen gehindert. Genau das geht beim 1er nicht, da der Spalt Rückenlehne zu Rückbank etwa 5cm über der Rückbank liegt - Nerv :twisted: . Wird also mittelfristig noch ein Römerkidfix für weitere 150€ her müssen. Im Übrigen sind die Gurtschlösser bei montierten Kindersitzen arg fummelig zu erreichen :evil: . Alles in allem kein Ruhmesblatt, das hätte sich mit wenig Aufwand besser lösen lassen.
    Gruß Elchlaster
     
  2. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hi Du,

    das ist ein bekanntes Problem mit den Maxi Cosi. Leider passen die in nur sehr wenige Autos "gescheit" rein. Die Konstruktion ist leider nicht so glücklich ...

    Greetz

    Phil
     
  3. #3 Elchlaster, 05.11.2007
    Elchlaster

    Elchlaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2018
    Bei Audi A4 und A8, Volvo 240 und C30 und Nissan XTrail hatte ich da nie Probleme, hätte ich deshalb bei BMW auch nicht erwartet und das Problem der fummeligen Gurtschlösser, weil die eng an den Sitzen anliegen bzw. mit der Öffnung dagegen zeigen ist unabhängig vom Sitzhersteller.

    Gruß Elchlaster
     
Thema: Probleme mit Maxi Cosi Kindersitzen und 1er Rückbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Maxi Cosi 1 er Coupe

    ,
  2. bmw 1er Cabrio kindersitz was passt

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Maxi Cosi Kindersitzen und 1er Rückbank - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Chargepipe/ Boostpipe

    Probleme mit der Chargepipe/ Boostpipe: Hallo 1er Fahrer ich habe hier im Forum immer wieder etwas von Problemen mit den besagten "Pipes" gelesen, jedoch werde ich trotzdem nicht ganz...
  2. Probleme mit RDC Reset nach Wechsel auf neue Winterkomplettreifen.

    Probleme mit RDC Reset nach Wechsel auf neue Winterkomplettreifen.: Ich habe mir bei Reifen-Direkt einen Satz neue Winterkomplettreifen mit RDKS Italsensor ST-230 Sensoren bestellt und die Reifen auf meinen 120i...
  3. [F20] B38 gibt es Probleme mit Steuerkette?

    B38 gibt es Probleme mit Steuerkette?: Hallo Forumskollegen Mein 118i Bj 2016 mit B38 + 8-Gang Automatik) hat jetzt 48TKM drauf. Ich habe jetzt leichte Geräusche kann es aber nicht...
  4. Probleme mit der Vanos (Steuerkette?) N43

    Probleme mit der Vanos (Steuerkette?) N43: Moin! Ich weiß, dass Internet ist voll mit dem Problem... Wir haben vor einem Jahr einen 2008er 116I gekauft, leider war ich mir da noch nicht...
  5. [E81] BMW 1er extreme Probleme beim Starten

    BMW 1er extreme Probleme beim Starten: Hallo miteinander, ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem BMW. Er hat starke Probleme beim Starten. Zu meinem Auto: Es ist ein 1er...