Probleme mit Maxi Cosi Kindersitzen und 1er Rückbank

Diskutiere Probleme mit Maxi Cosi Kindersitzen und 1er Rückbank im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Der 1er bietet hinten ja Isofix, das funktioniert klasse, für meine Tochter haben wir einen Römer Kidfix gekauft, der passt gut. Mein Sohn hat...

1. #1 Elchlaster, 04.11.2007
    Elchlaster

Elchlaster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    218d Cabrio
    Motorisierung:
    218d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Der 1er bietet hinten ja Isofix, das funktioniert klasse, für meine Tochter haben wir einen Römer Kidfix gekauft, der passt gut. Mein Sohn hat einen Maxi Cosi Rodi XP, der wird mit einer Kustofflasche, die zwischen Lehne und Rückbank geschoben wird am Verrutschen beim Ein- und Aussteigen gehindert. Genau das geht beim 1er nicht, da der Spalt Rückenlehne zu Rückbank etwa 5cm über der Rückbank liegt - Nerv :twisted: . Wird also mittelfristig noch ein Römerkidfix für weitere 150€ her müssen. Im Übrigen sind die Gurtschlösser bei montierten Kindersitzen arg fummelig zu erreichen :evil: . Alles in allem kein Ruhmesblatt, das hätte sich mit wenig Aufwand besser lösen lassen.
    Gruß Elchlaster

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hi Du,

das ist ein bekanntes Problem mit den Maxi Cosi. Leider passen die in nur sehr wenige Autos "gescheit" rein. Die Konstruktion ist leider nicht so glücklich ...

Greetz

Phil

4. #3 Elchlaster, 05.11.2007
    Elchlaster

Elchlaster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    218d Cabrio
    Motorisierung:
    218d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Bei Audi A4 und A8, Volvo 240 und C30 und Nissan XTrail hatte ich da nie Probleme, hätte ich deshalb bei BMW auch nicht erwartet und das Problem der fummeligen Gurtschlösser, weil die eng an den Sitzen anliegen bzw. mit der Öffnung dagegen zeigen ist unabhängig vom Sitzhersteller.

Gruß Elchlaster

Thema:

Probleme mit Maxi Cosi Kindersitzen und 1er Rückbank

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Maxi Cosi Kindersitzen und 1er Rückbank - Ähnliche Themen

1. Noch ohne 1er ;)

Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  2. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  3. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  4. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  5. Suche Wagenheber für den 1er E82

Suche Wagenheber für den 1er E82: Suche einen Wagenheber. Danke Viele Grüße Marco