Probleme mit Leistung ??

Diskutiere Probleme mit Leistung ?? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hat jemand von Euch Probleme mit der Leistung des 130i? Ich bin der Meinung, mein 1er geht net soo gut. Wie soll man hier vorgehen?...

1. #1 misterx, 30.06.2007
    misterx

misterx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2018
    Vorname:
    Marc
    Hallo,

hat jemand von Euch Probleme mit der Leistung des 130i? Ich bin der Meinung, mein 1er geht net soo gut.
    Wie soll man hier vorgehen? Mein Händler kann net wirklich weiterhelfen! Direkt über BMW? Bei nem Prüfstand hier bei mir in der Nähe würde BMW das wahrscheinlich eh net anerkennen, wegen nicht passender Luft, Temperatur u.s.w.!

2. #2 funkydoctor, 30.06.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Experte(in)

Lass mal jemand objektiven fahren! Er wird Dir sicher sagen, dass Dein Wagen super geht und Du Dir das nur einbildest!

Bei Deiner ungenauen Beschreibung ist wohl einfach nur eine Art "Gewöhnung" eingetreten!

Gruß

3. #3 curacao, 30.06.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

in wie fern macht sich die leistungsschwäche bemerkbar? zieht der nicht so dolle, mangelnde Top Speed?

war das von anfang mit deinem wagen so oder ist das mit der zeit aufgetreten?

bist du schonmal andere 130i gefahren und hast du einen vergelichswert oder findest du einfach generell dass der 130i nicht sonderlich geht ;)

4. X909

X909 1er-Fahrer(in)

Das Problem ist sicher das gleiche wie bei jedem 130i Fahrer.... Dachte auch schon meinem fehlen n paar PS.

Nachdem ich dann mal nen Astra mit 140 PS gefahren bin, weiß ich jetzt wieder, dass meiner geht wie die Hölle :)

Könnte auch sein dass sich die Motorsteuerung adaptiert hat. Einfach mal ne Tankfüllung sportlich vernichten, dann gibt sich das.

5. #5 Berthold, 02.07.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Du könntest z.B. auf einen Leistungsprüfstand fahren. Auch der ADAC bietet sowas an. Andererseits ist der Gewöhnungseffekt nicht zu unterschätzen :mrgreen: !!

Immer reichlich Leistung

Berthold

6. #6 daniel130i, 02.07.2007
    daniel130i

daniel130i 1er-Fahrer(in)

Ich denke auch manchmal, dass mein 1er irgendwie nachgelassen hat. Auf der Autobahn habe ich auch immer mal wieder den Eindruck, dass ich mich schon sehr anstrengen muss, einen TDI-TDCI-CDI-Schiess-mich-tot los zu werden. Wenn ich aben dann in meinen Maserati (245 PS) steige, stelle ich ebenso fest, dass der 1er deutlich stärker ist und der Masi null Chance hat...
    Scheint schon alles OK zu sein mit der Power. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...
    Du solltest Dich als Kur mal in einen VW Fox oder einen Basisgolf setzen... Da schaust Du instinktiv in den Rückspiegel, weil du glaubst einen Wohnanhänger dran zu haben...und schon passt wieder alles im 130i... :wink:

Daniel.

7. nexus6

nexus6 Gesperrt!

Check mal ob, er die Vmax erreicht oder eben Dekra Pruefstand

8. #8 130ifahrer, 03.07.2007
    130ifahrer

130ifahrer 1er-Interessent(in)

Hey, ich fahre jetzt auch seit einigen Tagen meinen 130i. Leider konnte ich noch keine Bilder online stellen, da es seit letztem Donnerstag durchgehend regnet :( :(

Ich dachte am Anfang auch das ich nicht die volle Leistung habe, bis mir mein Beifahrer gesagt hat das das ding abgehet wie hölle. Ist ein gewaltiger unterschied ob Fahrer oder Beifahrer. Lass doch mal jemand fahren und setz dich daneben, du wirst den Unterschied merken :)

Grüße

9. #9 AcidReign, 03.07.2007
    AcidReign

AcidReign 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Das ist es... ich hab auch auf dem Fahrersitz gedacht, dass ich gar nicht so viel Gas gebe... mein Beifahrer wurde aber regelgerecht in den Sitz gepresst ;)

Ich habe ja immer die Vermutung, dass es daran liegt, dass man sich am Lenkrad festhält und dass man ja weiß wann man auf's Gas drückt und deshalb den Schub nicht merkt...

10. Drax

Drax 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marlon
    Spritmonitor:
    Hi,
    ich kann zwar nur über den 120d FL berichten, aber das Phänomen der Gewöhnung ist dasselbe. Sollte man nicht unterschätzen. Ich merk den Unterschied immer erst, wenn ich den 50ps Lupo meiner Freundin fahre. Fairerweise muss ich dazu sagen, daß der Gewöhnungseffekt auch eintritt, wenn man auf ein ps-schwächeres Fahrzeug umsteigt und dieses einige Tage fährt. Es kommt einem nach kurzer Zeit nicht mehr so "träge" vor. Dennoch bin ich immer froh, wieder im 1er zu sitzen :wink:

Thema:

Probleme mit Leistung ??

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Leistung ?? - Ähnliche Themen

1. Drosselklappe Kaltstart Probleme

Drosselklappe Kaltstart Probleme: Hallo allerseits, ich habe mich endlich auch hier angemeldet nach vielem Lesen. Zu meinem BMW: e81 116i n43b20, 122ps mit 150tkm. Folgendes...
  2. BMW 218i oder 220i , Bekannte Probleme?! Kaufberatung

BMW 218i oder 220i , Bekannte Probleme?! Kaufberatung: Hallo zusammen, ich denke über die Anschaffung eines BMW 2er Active Tourer als 218i (136 PS, 3Zyl, 1,5l) aus 10/2016 mit rund 36.000 km nach....
  3. DPF Probleme

DPF Probleme: Hallo, ich wollte nun meinen DPF wechseln. Im Internet habe ich ein "günstiges" aufbereitetes Originalteil gefunden im Austausch gegen meinen...
  4. DPF Probleme 2

DPF Probleme 2: Hallo, ich wollte nun meinen DPF wechseln. Im Internet habe ich ein "günstiges" aufbereitetes Originalteil gefunden im Austausch gegen meinen...
  5. [E8x] bmw leerlauf probleme, weniger leistung

bmw leerlauf probleme, weniger leistung: hallo leute, ich habe vor 3 monaten 1 injektor (zylinder 6), alle zündkerzen (bosch) und noch die zündspule beim zylinder 6 gewechselt da der...