Probleme mit Leistung ??

Diskutiere Probleme mit Leistung ?? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hat jemand von Euch Probleme mit der Leistung des 130i? Ich bin der Meinung, mein 1er geht net soo gut. Wie soll man hier vorgehen?...

  1. #1 misterx, 30.06.2007
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    Hallo,

    hat jemand von Euch Probleme mit der Leistung des 130i? Ich bin der Meinung, mein 1er geht net soo gut.
    Wie soll man hier vorgehen? Mein Händler kann net wirklich weiterhelfen! Direkt über BMW? Bei nem Prüfstand hier bei mir in der Nähe würde BMW das wahrscheinlich eh net anerkennen, wegen nicht passender Luft, Temperatur u.s.w.!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 30.06.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Lass mal jemand objektiven fahren! Er wird Dir sicher sagen, dass Dein Wagen super geht und Du Dir das nur einbildest!

    Bei Deiner ungenauen Beschreibung ist wohl einfach nur eine Art "Gewöhnung" eingetreten!


    Gruß
     
  4. #3 curacao, 30.06.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    in wie fern macht sich die leistungsschwäche bemerkbar? zieht der nicht so dolle, mangelnde Top Speed?

    war das von anfang mit deinem wagen so oder ist das mit der zeit aufgetreten?

    bist du schonmal andere 130i gefahren und hast du einen vergelichswert oder findest du einfach generell dass der 130i nicht sonderlich geht ;)
     
  5. X909

    X909 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist sicher das gleiche wie bei jedem 130i Fahrer.... Dachte auch schon meinem fehlen n paar PS.

    Nachdem ich dann mal nen Astra mit 140 PS gefahren bin, weiß ich jetzt wieder, dass meiner geht wie die Hölle :)

    Könnte auch sein dass sich die Motorsteuerung adaptiert hat. Einfach mal ne Tankfüllung sportlich vernichten, dann gibt sich das.
     
  6. #5 Berthold, 02.07.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Du könntest z.B. auf einen Leistungsprüfstand fahren. Auch der ADAC bietet sowas an. Andererseits ist der Gewöhnungseffekt nicht zu unterschätzen :mrgreen: !!

    Immer reichlich Leistung

    Berthold
     
  7. #6 daniel130i, 02.07.2007
    daniel130i

    daniel130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Ich denke auch manchmal, dass mein 1er irgendwie nachgelassen hat. Auf der Autobahn habe ich auch immer mal wieder den Eindruck, dass ich mich schon sehr anstrengen muss, einen TDI-TDCI-CDI-Schiess-mich-tot los zu werden. Wenn ich aben dann in meinen Maserati (245 PS) steige, stelle ich ebenso fest, dass der 1er deutlich stärker ist und der Masi null Chance hat...
    Scheint schon alles OK zu sein mit der Power. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...
    Du solltest Dich als Kur mal in einen VW Fox oder einen Basisgolf setzen... Da schaust Du instinktiv in den Rückspiegel, weil du glaubst einen Wohnanhänger dran zu haben...und schon passt wieder alles im 130i... :wink:

    Daniel.
     
  8. nexus6

    nexus6 Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Check mal ob, er die Vmax erreicht oder eben Dekra Pruefstand
     
  9. #8 130ifahrer, 03.07.2007
    130ifahrer

    130ifahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hey, ich fahre jetzt auch seit einigen Tagen meinen 130i. Leider konnte ich noch keine Bilder online stellen, da es seit letztem Donnerstag durchgehend regnet :( :(

    Ich dachte am Anfang auch das ich nicht die volle Leistung habe, bis mir mein Beifahrer gesagt hat das das ding abgehet wie hölle. Ist ein gewaltiger unterschied ob Fahrer oder Beifahrer. Lass doch mal jemand fahren und setz dich daneben, du wirst den Unterschied merken :)


    Grüße
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 AcidReign, 03.07.2007
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Das ist es... ich hab auch auf dem Fahrersitz gedacht, dass ich gar nicht so viel Gas gebe... mein Beifahrer wurde aber regelgerecht in den Sitz gepresst ;)

    Ich habe ja immer die Vermutung, dass es daran liegt, dass man sich am Lenkrad festhält und dass man ja weiß wann man auf's Gas drückt und deshalb den Schub nicht merkt...
     
  12. Drax

    Drax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marlon
    Spritmonitor:
    Hi,
    ich kann zwar nur über den 120d FL berichten, aber das Phänomen der Gewöhnung ist dasselbe. Sollte man nicht unterschätzen. Ich merk den Unterschied immer erst, wenn ich den 50ps Lupo meiner Freundin fahre. Fairerweise muss ich dazu sagen, daß der Gewöhnungseffekt auch eintritt, wenn man auf ein ps-schwächeres Fahrzeug umsteigt und dieses einige Tage fährt. Es kommt einem nach kurzer Zeit nicht mehr so "träge" vor. Dennoch bin ich immer froh, wieder im 1er zu sitzen :wink:
     
Thema:

Probleme mit Leistung ??

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Leistung ?? - Ähnliche Themen

  1. Ärger um zu wenig Leistung

    Ärger um zu wenig Leistung: Guten Morgen Jungs... :winkewinke: ich wende mich hier an euch, weil ich hier bisher immer recht gute Ideen bekommen habe. Ich habe ein Problem...
  2. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  3. [E87] Probleme mit den Lautsprechern

    Probleme mit den Lautsprechern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ausgangsbasis E87 6/2011 Stereo - es wurden bisher die Lautsprecher auf Hifi Hoch und Mittel,...
  4. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  5. [E87] Probleme nach Tieferlegung

    Probleme nach Tieferlegung: Hallo, um es kurz zu machen, vorgestern habe ich das Fahrwerk (Vogtland Gewindefahrwerk) an der VA verbaut, hat alles reibungslos geklappt, nix...