Probleme mit KW V1

Diskutiere Probleme mit KW V1 im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem neu eingebauten KW V1 mit Stilllegungssatz für das adaptive Fahrwerk.Nach einiger Zeit im...

  1. Grando

    Grando 1er-Fahrer(in)

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    Moin zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem neu eingebauten KW V1 mit Stilllegungssatz für das adaptive Fahrwerk.Nach einiger Zeit im Sport oder Sport + Modus erscheint immer die Anzeige „Fahrwerk eingeschränkt nutzbar. Weiterfahrt möglich“. Er geht dann automatisch in den Comfort Modus und es ist auch nicht mehr möglich Sport und Sport+ anzuwählen. Ich war heute dort wo es eingebaut wurde.Die Jungs haben nochmal die Steckverbindungen überprüft.Ob sie den Fehlerspeicher ausgelesen haben weiß ich nicht. Nunja, auf der Rückfahrt bei höherer Geschwindigkeit trat der Fehler wieder auf. Zündung aus und wieder an und der Fehler ist gelöscht. Muss also irgendein Sensor Problem sein. Der Wagen ist auch nicht extrem Tief. VA 320 und HA 330.
    Vielleicht hat der eine oder andere ja Erfahrungen damit oder die ein oder andere Idee.

    Viele Grüße
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 23.04.2019
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

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    Ab zu einem Codierer deiner Wahl. Im Kreis Münster würde ich mal fm-coding.de kontaktieren.
     
  3. Grando

    Grando 1er-Fahrer(in)

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    Danke für die Antwort.Das wäre natürlich eine Möglichkeit.Verstehe trotzdem nicht warum es dann den Stilllegungssatz gibt, der den Sensoren das Vorhandensein vorgaukeln soll soweit ich weiß.
    Ist es denn über Bimmercode auch möglich?
     
  4. PePe92

    PePe92 1er-Fan

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    Was macht man den mit dem Kabel und den Sensoren wenn man es auscodieren lässt? Einfach hinter der Radhausschale verstauen?
     
  5. Grando

    Grando 1er-Fahrer(in)

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    Ich weiss ja nicht mal woran es genau liegt. Habe mir eben überlegt ob es an den Höhenstandsensoren in Verbindung mit der LWR liegt. Hab jetzt noch nicht getestet ob es einen Unterschied macht, wenn ich das Licht auf 0 habe.Fahre sonst immer mit der Einstellung Automatik. Andererseits tritt es ja immer erst nach einiger Zeit bei höherer Geschwindigkeit auf und nicht direkt nach dem Losfahren.
     
  6. #6 alpinweisser_120d, 23.04.2019
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

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    Steuergerät abstecken.
     
  7. #7 Andre_w_f21, 23.04.2019
    Andre_w_f21

    Andre_w_f21 1er-Interessent(in)

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    Hey, leider gibt es immer mal wieder Probleme mit dem Stilllegungssatz von KW, ich rufe Morgen bei KW an und Reklamiere die. Ausgelesen hatten wir das ganze und auch bei den beiden angezeigten „Sensoren“ die Kabel überprüft.

    Im normal fall schickt KW dann neue raus wo wir dann die beiden Problemfälle wechseln können.
     
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  8. Grando

    Grando 1er-Fahrer(in)

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    Moin Andre, das hört sich nach einem Plan an. Werde heute auch nochmal mal bei KW anrufen.
     
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