Probleme mit iPod Nano 3. Generation an USB Anschluß

Diskutiere Probleme mit iPod Nano 3. Generation an USB Anschluß im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich hab seit neuem ein Problem mit meinem iPod am USB Anschluß in meinem 1er. Bis jetzt lief der iPod seit ca 1 1/2 Jahren Problemlos...

  1. #1 mittelhammer, 30.05.2009
    mittelhammer

    mittelhammer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab seit neuem ein Problem mit meinem iPod am USB Anschluß in meinem 1er. Bis jetzt lief der iPod seit ca 1 1/2 Jahren Problemlos im Auto mit dem Y-Adapter, seit gestern geht jedoch nichts mehr. Wenn ich den iPod anschließe kann ich zwar am Radio (Profesional) auf den Eingang umschallten, jedoch kommt keine Musik und beim Drücken der Tasten "Titel" am Radio steht im Display "Medium kann nicht gelesen werden".

    Zum Testen hab ich folgendes ausprobiert:
    1. iPod über die Kopfhörer: Funktioniert!
    2.iPod nur über die AUX Schnittstelle laufen lassen: Funktioniert!
    3.USB Stick über USB Schnittstelle: Funktioniert!
    4. iPod öffter neu gestartet/An-Abgeschlossen/Reset durchgeführt/Musiksammlung komplett runter und wieder drauf kopiert/Werkseinstellung wiederhergestellt: Kein Erfolg!

    Mir ist Aufgefallen das mein iPod eine Softwareversion 1.1.3 drauf hat, nach einem Blick in die USB Produktinfos von BMW ist im März nur die 1.1.2 positiv getestet worden. Kann das evtl. das Problem sein?

    Gruß

    Mittelhammer
     
  2. #2 Volkmar, 30.05.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Es hört sich so an, daß das Y-Kabel (und zwar der USB Teil) ein Problem hat. Nicht der USB EIngang, das hast Du ja ausprobiert, sondern das Stück Dock Connector zu USB Ausgang. (mal beim Händer testen?)

    Software ist das mit ziemlicher Sicherheit nicht.

    Gruß V.
     
  3. #3 mittelhammer, 31.05.2009
    mittelhammer

    mittelhammer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kanns mir fast nicht vorstellen das das Kabel einen knacks hat. Hatte bis zur Firmwareumstellung keine Probleme. Ich bin am Dienstag sowieso beim Freundlichen und werde mal nachfrage ob die Testen können. Bis dahin versuch ich noch übers Internet die ältere Version der Firmware für meinen iPod zu finden.
     
  4. #4 mittelhammer, 01.06.2009
    mittelhammer

    mittelhammer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab heute nochmal den iPod von meinem Nachbarn ausprobiert. Der hat einen Ipod Classik mit noch älterer Softwareversion drauf und siehe da, er funktioniert einwandfrei. Das schließt wohl auch einen defekt des Kabels aus. Meiner Meinung kann es nur noch an der Softwareversion liegen. Leider hab ich die ältere Version nicht im Internet zum downloaden gefunden.

    Gruß

    mittelhammer
     
  5. #5 -alpha-, 31.05.2011
    -alpha-

    -alpha- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Gibt es zu diesem Thema eigentlich etwas neues ?!?

    Ich habe auch mal irgendwann geupdatet (1.1.2 auf 1.1.3) und seitdem funktioniert der iPod scheinbar nicht mehr. Ist total übel...

    Ist mir gar nicht aufgefallen, dass es an dem Update gelegen haben könnte. Aber wo ich das nun hier lese...

    Ich habe auch schon den :D damit beauftragt und dieser hat nach diversen Test den Service in München eingeschaltet. BMW München meinte, es läge wohl am iPod und nicht am Auto. Ich sollte den iPod resetten und dann würde es wieder gehen.

    Geht aber nicht, da ich die Softwareversion (1.1.3) leider nicht wieder auf einen alten Stand (1.1.2) zurücksetzen kann.

    Weiss jemand Rat wie man das hinbekommt ?!?
     
  6. #6 -alpha-, 01.06.2011
    -alpha-

    -alpha- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Leute! Lasst mich nicht im Stich !!!! Ich brauch echt Hilfe....ohne iPod Autofahren is Müll :(
     
  7. #7 -alpha-, 02.06.2011
    -alpha-

    -alpha- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    hier schaut scheinbar keiner mehr rein :(

    :crybaby::crybaby::crybaby:
     
  8. #8 -alpha-, 17.08.2011
    -alpha-

    -alpha- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Ich push nochmal nach einer gefühlten Ewigkeit :(

    BITTE MELDE SICH EINER DER WEISS WIE MAN DOWNFLASHED !!


    ---
    - Sent from my iPad 2 using Tapatalk
     
  9. #9 Hanzolo, 09.11.2011
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
Thema:

Probleme mit iPod Nano 3. Generation an USB Anschluß

Die Seite wird geladen...

Probleme mit iPod Nano 3. Generation an USB Anschluß - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der variablen Sportlenkung

    Probleme mit der variablen Sportlenkung: Hier eine kleine Geschichte die ich mit der Lenkung von meinem 1er erleben durfte: Ich habe im August 2017 einen 118dA), EZ 03/2016, als „jungen...
  2. [Verkauft] Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS

    Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS: Hallo, ich verkaufe hier meinen Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS Der Adapter funktioniert ohne Probleme. Ich habe ihn am...
  3. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  4. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...
  5. Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung

    Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen waren fällig und im System wurden die km, bei der die Bremse überfällig war, rot angezeigt. In der...