Probleme mit Ipod 5g (neuestes Modell)

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Netron, 08.09.2014.

  1. Netron

    Netron 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reith
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Stefan
    Servus die Runde,

    habe mir einen neuen Ipod gekauft.

    Soweit funktioniert auch alles. Ich kann über das Display und den IDrive Songs auswählen und jene werden auch abgespielt (über die Boxen des Autos). Verbunden ist alles mit dem (sauteuren) originalen BMW Y-Kabel + 30 Polig-Stecker - ebenfalls original von Apple.

    Mein Problem:

    Sobald ich den Motor aus mache und das Fahrzeug für längere Zeit verlasse, später zurückkehre und die Zündung aktiviere, höre ich die Musik über den Ipod und nicht mehr über meine Boxen im Fahrzeug. Sobald ich den Ipod aus und einstecke, geht alles wieder über die Boxen. Ist halt relativ nervig wenn ich mir vorstelle nun jedes mal die Armlehne hochzuklappen und den Ipod aus + einstecken zu müssen.


    Kennt jemand das Problem und hat es gelöst? Softwarestand ist 8.11 (8.13 derzeit der neueste).


    Mein 2. Problem:

    Habe am Lenkrad einen Button mit einem Menschen drauf + Schallwellen. Was bringt mir dieser Knopf? Wenn ich lange drauf bleibe, passiert nämlich nix. Ich habe gehofft, dass man evtl. Siri oder die Sprachsteuerung von dem Ipod damit aktivieren könnte. Vl. weiß hier jemand Rat.


    Danke,

    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soldi

    Soldi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Soldi
    Hi Stefan,
    Problem 1: Hab ich z.Z. auch (wenn auch sehr selten nur bei kurzen Stopps), war aber glaub nicht immer der Fall. Eventuell hilft Dir hier ein Update, wenn es eines gibt:
    BMW ConnectedDrive : Software-Update
    Problem 2: Der Knopf ist zur Sprachsteuerung (z.B. für das Navi), wenn Du eine FSE hast, das Handy gekoppelt ist kannst Du durch langes drücken Siri (bei Apple) oder die Google Sprachsteuerung (bei Android) aktivieren.
    Gruß Soldi
     
  4. Netron

    Netron 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reith
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Stefan
    Hi, danke für den Tipp.

    Zum 1. Problem kann ich folgendes sagen:

    Habe nun den USB (vom Original Y-Kabel) mit dem 30-Pol Adapter an den Ipod geschlossen. Zusätzlich ein Klinke - Klinke Kabel in die Buchse gsteckt (somit nicht vom Y-Kabel).

    Nun funktioniert die Geschichte bestens :)
     
Thema:

Probleme mit Ipod 5g (neuestes Modell)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Ipod 5g (neuestes Modell) - Ähnliche Themen

  1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  3. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  4. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  5. [Verkauft] NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...