Probleme mit Ipod 5g (neuestes Modell)

Diskutiere Probleme mit Ipod 5g (neuestes Modell) im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus die Runde, habe mir einen neuen Ipod gekauft. Soweit funktioniert auch alles. Ich kann über das Display und den IDrive Songs...

  1. Netron

    Netron 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reith
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Stefan
    Servus die Runde,

    habe mir einen neuen Ipod gekauft.

    Soweit funktioniert auch alles. Ich kann über das Display und den IDrive Songs auswählen und jene werden auch abgespielt (über die Boxen des Autos). Verbunden ist alles mit dem (sauteuren) originalen BMW Y-Kabel + 30 Polig-Stecker - ebenfalls original von Apple.

    Mein Problem:

    Sobald ich den Motor aus mache und das Fahrzeug für längere Zeit verlasse, später zurückkehre und die Zündung aktiviere, höre ich die Musik über den Ipod und nicht mehr über meine Boxen im Fahrzeug. Sobald ich den Ipod aus und einstecke, geht alles wieder über die Boxen. Ist halt relativ nervig wenn ich mir vorstelle nun jedes mal die Armlehne hochzuklappen und den Ipod aus + einstecken zu müssen.


    Kennt jemand das Problem und hat es gelöst? Softwarestand ist 8.11 (8.13 derzeit der neueste).


    Mein 2. Problem:

    Habe am Lenkrad einen Button mit einem Menschen drauf + Schallwellen. Was bringt mir dieser Knopf? Wenn ich lange drauf bleibe, passiert nämlich nix. Ich habe gehofft, dass man evtl. Siri oder die Sprachsteuerung von dem Ipod damit aktivieren könnte. Vl. weiß hier jemand Rat.


    Danke,

    Stefan
     
  2. Soldi

    Soldi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Soldi
    Hi Stefan,
    Problem 1: Hab ich z.Z. auch (wenn auch sehr selten nur bei kurzen Stopps), war aber glaub nicht immer der Fall. Eventuell hilft Dir hier ein Update, wenn es eines gibt:
    BMW ConnectedDrive : Software-Update
    Problem 2: Der Knopf ist zur Sprachsteuerung (z.B. für das Navi), wenn Du eine FSE hast, das Handy gekoppelt ist kannst Du durch langes drücken Siri (bei Apple) oder die Google Sprachsteuerung (bei Android) aktivieren.
    Gruß Soldi
     
  3. Netron

    Netron 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reith
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Stefan
    Hi, danke für den Tipp.

    Zum 1. Problem kann ich folgendes sagen:

    Habe nun den USB (vom Original Y-Kabel) mit dem 30-Pol Adapter an den Ipod geschlossen. Zusätzlich ein Klinke - Klinke Kabel in die Buchse gsteckt (somit nicht vom Y-Kabel).

    Nun funktioniert die Geschichte bestens :)
     
Thema:

Probleme mit Ipod 5g (neuestes Modell)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Ipod 5g (neuestes Modell) - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  5. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.