Probleme mit Hifi-Professional bzw. SOS-Automatik/Bt-Telefon

Diskutiere Probleme mit Hifi-Professional bzw. SOS-Automatik/Bt-Telefon im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten Abend !!! Das Thema gehört vllt eher in die Mängel Kategorie, aber da gibts jetzt keine Kategorie wo das reinpassen würde. So, zum...

  1. opus84

    opus84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend !!!

    Das Thema gehört vllt eher in die Mängel Kategorie, aber da gibts jetzt keine Kategorie wo das reinpassen würde.

    So, zum Problem:
    Seitdem es morgens kalt(unter +10°) ist, dauert es immer min. 5 Minuten bis ein Ton aus den Lautsprechern rauskommt. Teilweise bin ich schon zur Arbeit gefahren und hatte überhaupt nichts gehört... :cry:

    Was mir bisher dazu aufgefallen ist:
    Kurz nachdem ich den Motor starte kommt im Kombi die Meldung für den Ausfall der SOS-Automatik (Telefonhörer mit SOS und Querbalken), allerdings ohne den bekannten "Gong". Ich kann weder das BT-Telefon Menü noch das Assist-Menü auswählen, angezeigt werden nur "---". Radio läuft, kann auch zu CD, USB und Aux umschalten, kommt aber auch kein Ton.
    Nach ein paar Minuten leuchtet oben im Dach kurz die LED vom Notrufknopf und dann kommt auch endlich Musik aus den Boxen.
    Stelle ich das Auto nur kurz ab(ein paar Minuten) läuft alles ohne Probleme. Stelle ich aber das Auto länger ab(> 10min) ist das gleiche Problem wieder da...

    Was meint der Freundliche dazu:
    Sowas wäre denen völlig unbekannt. Haben dann ein Softwareupdate eingespielt, was ca. 5 Std dauerte :shock: und meinten das Problem wäre behoben.
    Am Tag der Abholung setze ich mich abends beim Freundlichen ins Auto und will losfahren, :shock: schon wieder die Fehlermeldung und kein Ton aus den Boxen. Also gleich wieder rein und ein Fass aufgemacht. Zum Glück war der entsprechende Bearbeiter noch da, war nämlich kurz vor Ladenschluss. Ich bin mit dem dann raus und habe ihm das Problem gezeigt, keine Ton, kein Telefon und kein Assist/Auto. SOS.
    Im Gespräch hab ich dann gefragt, ob das vllt mit dem Verstärker zusammenhängen könnte, weil ja kein Ton vorhanden ist. Der Bearbeiter meinte dann, das sie das nicht kontrolliert hätten aber das sein könnte. Das Telefon und Assist nicht funktioniert war denen auch nicht aufgefallen :evil:
    Soviel zum Thema Service...

    So, Ende vom Thema, darf mein geliebtes Auto nächste Woche schon wieder beim Freundlichen für minimum 2 Tage :shock: abgeben.

    Kennt das Problem vllt jemand oder hat eine Fehleranalyse dafür? Der Freundliche spielt ja nur sein Standartprogramm(Fehler + Softwareupdate = behoben) ab.

    Viele Grüße Florian

    PS: Seit dem das Softwareupdate drinnen ist, ist die empfundende Qualität der Musik schlechter bzw anders, obwohl die Einstellungen die gleichen sind. Und der "Gong" wenn man z.B. die Tür auf macht und der Motor noch läuft oder die Frostmeldung kommt ist höllisch laut :shock:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Hifi-Professional bzw. SOS-Automatik/Bt-Telefon

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Hifi-Professional bzw. SOS-Automatik/Bt-Telefon - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit zv Fenster öffnen nicht

    Probleme mit zv Fenster öffnen nicht: Hallo Ich bin Martin und hab einen bmw 120i lci von 2008 er hatt jetzt 114000 km drauf und ich habe ihn vor 4 Monaten gekauft bei einem bmw...
  2. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  3. [E8x] Subwoofer Hifi Untersitz

    Subwoofer Hifi Untersitz: Biete beide Hifi Untersitz Subwoofer aus meinem E87. Bin auf Eton umgestiegen. Beide Woofer funktionieren tadellos. Preis: 119,-€ inkl. Versand...
  4. Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?

    Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?: Die Telefonanbindung meines Android Smartphones mittels Bluetooth im F20 BJ16 funktioniert einwandfrei. Gleichzeitig verbindet sich das...
  5. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...