Probleme mit Hifi-Professional bzw. SOS-Automatik/Bt-Telefon

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von opus84, 07.12.2008.

1. opus84

opus84 1er-Interessent(in)

Guten Abend !!!

Das Thema gehört vllt eher in die Mängel Kategorie, aber da gibts jetzt keine Kategorie wo das reinpassen würde.

So, zum Problem:
    Seitdem es morgens kalt(unter +10°) ist, dauert es immer min. 5 Minuten bis ein Ton aus den Lautsprechern rauskommt. Teilweise bin ich schon zur Arbeit gefahren und hatte überhaupt nichts gehört... :cry:

Was mir bisher dazu aufgefallen ist:
    Kurz nachdem ich den Motor starte kommt im Kombi die Meldung für den Ausfall der SOS-Automatik (Telefonhörer mit SOS und Querbalken), allerdings ohne den bekannten "Gong". Ich kann weder das BT-Telefon Menü noch das Assist-Menü auswählen, angezeigt werden nur "---". Radio läuft, kann auch zu CD, USB und Aux umschalten, kommt aber auch kein Ton.
    Nach ein paar Minuten leuchtet oben im Dach kurz die LED vom Notrufknopf und dann kommt auch endlich Musik aus den Boxen.
    Stelle ich das Auto nur kurz ab(ein paar Minuten) läuft alles ohne Probleme. Stelle ich aber das Auto länger ab(> 10min) ist das gleiche Problem wieder da...

Was meint der Freundliche dazu:
    Sowas wäre denen völlig unbekannt. Haben dann ein Softwareupdate eingespielt, was ca. 5 Std dauerte :shock: und meinten das Problem wäre behoben.
    Am Tag der Abholung setze ich mich abends beim Freundlichen ins Auto und will losfahren, :shock: schon wieder die Fehlermeldung und kein Ton aus den Boxen. Also gleich wieder rein und ein Fass aufgemacht. Zum Glück war der entsprechende Bearbeiter noch da, war nämlich kurz vor Ladenschluss. Ich bin mit dem dann raus und habe ihm das Problem gezeigt, keine Ton, kein Telefon und kein Assist/Auto. SOS.
    Im Gespräch hab ich dann gefragt, ob das vllt mit dem Verstärker zusammenhängen könnte, weil ja kein Ton vorhanden ist. Der Bearbeiter meinte dann, das sie das nicht kontrolliert hätten aber das sein könnte. Das Telefon und Assist nicht funktioniert war denen auch nicht aufgefallen :evil:
    Soviel zum Thema Service...

So, Ende vom Thema, darf mein geliebtes Auto nächste Woche schon wieder beim Freundlichen für minimum 2 Tage :shock: abgeben.

Kennt das Problem vllt jemand oder hat eine Fehleranalyse dafür? Der Freundliche spielt ja nur sein Standartprogramm(Fehler + Softwareupdate = behoben) ab.

Viele Grüße Florian

PS: Seit dem das Softwareupdate drinnen ist, ist die empfundende Qualität der Musik schlechter bzw anders, obwohl die Einstellungen die gleichen sind. Und der "Gong" wenn man z.B. die Tür auf macht und der Motor noch läuft oder die Frostmeldung kommt ist höllisch laut :shock:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Hifi-Professional bzw. SOS-Automatik/Bt-Telefon

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Hifi-Professional bzw. SOS-Automatik/Bt-Telefon - Ähnliche Themen

1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  4. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  5. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...