Probleme mit Fussraumbelüftung

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von -=Joe=-, 04.05.2009.

  1. #1 -=Joe=-, 04.05.2009
    -=Joe=-

    -=Joe=- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe das Problem das im Fussraum nur warme Luft austritt (egal welche Temperatur ich einstelle)! Über die Belfütungsdüsen im Amaturenbrett tritt ganz normal die kalte Luft herraus !?! Woran könnte dies liegen ?

    Ist eventuell ein Schlauch lose ?
    Oder vieleicht ein Stellmotor defekt?

    Es handelt sich hierbei um eine Klimaautomatik.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Joe=-, 04.05.2009
    -=Joe=-

    -=Joe=- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hat den keiner das gleiche Problem!?! Mir qualmen die Füße (-:
     
  4. #3 artificial, 06.05.2009
    artificial

    artificial 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH/BL
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ist mir auch schon aufgefallen. Aber nur nach bzw. während längeren AB-Fahrten. Denke aber dass dies von der Motorenwärme kommt?! Es war mir nur ganz am Anfang aufgefallen, mittlerweile merke ichs nicht mehr so... Aber danke dass Du mich wieder drauf aufmerksam gemacht hast! :wink:

    Werde es mal weiter beobachten...
     
  5. #4 -=Joe=-, 06.05.2009
    -=Joe=-

    -=Joe=- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist es leider auch schon bei Kurzstrecken.... Nervt doch schon sehr! Werde dann die Tage mal zum Freundlichen in der Nähe fahren!
     
  6. #5 klimperheinz, 06.05.2009
    klimperheinz

    klimperheinz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe selbes Problem, aber mir ist die ständig kalte Luft der mittelausströmer ein Dorn im Auge. Stelle 22 Grad ein aber sobald etwas Sonne scheint oder es sehr hell ist, kühlt die Mitteldüse sehr los und Fußraum und Fensterdüsen heizen.
    Laut Aussage des Freundlichen ist das so beim 1er. Mittelausströmer nur zum Kühlen-und das bei Automatik.....
    Dann sagte er noch, dass bei Bmw "warme Füße" und "kühler Kopf" gilt und daher die Wärme so verteilt wird. Mir reichts jetzt echt.
    Ich gebe das als Reparaturauftrag aus.
     
  7. #6 fosgate, 06.05.2009
    fosgate

    fosgate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Mich nervt exakt das gleiche !!
    Gib mir Bescheid, wenn sich bei Dir was tut. Habe extra deswegen die äußeren "mittleren" Düsen an, und die beiden zentralen Düsen manuell (Rädchen) ausgestellt.

    Viele Grüße
    Robert
     
  8. #7 bursche, 06.05.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Das ist bei Jedem so und auch Absicht von BMW.
    So bleibt der Kopf schön kühl... obs nun gefällt oder nicht :roll:
     
  9. #8 -=Joe=-, 07.05.2009
    -=Joe=-

    -=Joe=- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also das finde ich nicht gerade die perfekteste Lösung! Wenn ja wenigstens die Luft gleichmäßig rausströmen würde, aber bei mir bläst im Fussraum ein Saharawind und oben wimmert nur ein kühles Lüftchen!
     
  10. #9 Wwolfgang, 09.05.2009
    Wwolfgang

    Wwolfgang 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    bei meinem 1er mit klimaautomatik stelle ich auch fest, daß der fußraum immer extrem warm ist.
    an der klimaautomatik kann es sicher nicht liegen.
    diese kommen vom zulieferer und diese probleme babe ich bisher nicht bei meinen fahrzeugen mit klimaautomatik gehabt.
    die da wären:
    gölfe 3,4 und 5 jeweils tdi
    audi a4 und s3
    mercedes 200 cdi

    daher muß es wohl ein konstruktionsbedingte eigenschaft des 1er sein
    mir ist aufgefallen daß im fahrerfußraum rechts und rechts oben sich die plastikteile stark erwärmen.
    offenbar strahlt hier die motorwärme in den innenraum ab.

    wäre mal interessant, was die bmw leute dazu sagen.
     
  11. #10 Stuntdriver, 09.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hab's mal ausprobiert (leite nur selten kalte Luft auf die Füße), ich habe manuelle Klima und es funzt problemlos, leider keine Idee, sorry. :oops:
     
  12. #11 Wwolfgang, 10.05.2009
    Wwolfgang

    Wwolfgang 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Eine bittere Erkenntnis:
    Beim 1er kann man sich die Klimaautomatik sparen!!!
    "Warme Füße, kühler Kopf" was ein Unsinn.
    Klimaautomatik heißt deswegen Automatik, weil sie die gewählte Temperatur automatisch einstellt und dabei auch automatisch Luftmenge und Verteilung automatisch regelt.(so kenn ich das seit mehr als 15 Jahren bei anderen Herstellern)
    Da kann es nicht sein ,daß man 20 Grad einstellt und bei 16 Grad Außentemperatur die Fußraumdüse heizt, als wärs tiefster Winter.

    Also langsam keimt bei mir der Verdacht auf, daß der 1er noch nicht ausgereift ist und viele Kinderkrankheiten hat.
     
  13. #12 daylight06, 10.05.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ich bin der Klimaautomaitk sehr zufrieden. Wenn ich 20 °C einstelle sind auch 20 und die Temp. ist im ganzen Auto angenehm. Nix mit Füße heiß und Kopf zu kalt.
     
  14. #13 Wwolfgang, 10.05.2009
    Wwolfgang

    Wwolfgang 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Welches Modell und Baujahr hast Du?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 daylight06, 11.05.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    118d Baujahr 02/07 mit Klimaautomatik und Navi Prof. dort kann ich ja die Klima noch genauer einstellen. Vielleicht hängts damit zusammen.
     
  17. #15 -=Joe=-, 11.05.2009
    -=Joe=-

    -=Joe=- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ist laut BMW ein nicht lösbares Problem und zudem bauartbedingt!

    Liegt wohl daran das der E87 keine Schichtungsklappe für die mittleren Belüftungsdüsen hat! Demnach gibt es nur die Stelle auf und zu.... Heiß und kalt. Wenn oben kalt ausströmt wird dagegen im Fussraum warme Luft ausströmen um im Gesamten auf die gewünschte Temperatur zu kommen.

    Naja also muss man es so hin nehmen!
     
Thema: Probleme mit Fussraumbelüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e90 lüftung bläst nur wrm

    ,
  2. bmw e60 immer warme luft

    ,
  3. bmw e60 klima heizt oben

    ,
  4. e60 klima kühlt oben warm,
  5. fußraumbelüftung bmw e90,
  6. bmw e91 Klimaanlage Fuß raum warm,
  7. ist es bei bmw 116 baujahr 2009 normal das die beifahrer lüftung nur lauwarm blässt und fahrerseite warm
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Fussraumbelüftung - Ähnliche Themen

  1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....