Probleme mit Funkvernbedienungsschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von miro_stef, 19.06.2013.

  1. #1 miro_stef, 19.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2013
    miro_stef

    miro_stef 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vor ein paar Wochen habe ich mir einen gebrauchten 120d BJ2009 gekauft und habe seit Anfang an ein Problem mit den Funkfernbedienungsschlüsseln. Das Fahrzeug öffnet in 90% der Fälle nur wenn ich maximal einen Meter entfernt bin. Beim Fernöffnen der Fenster (dauerhaftes Drücken der Öffnentaste) bricht er regelmäßig mitten beim Öffnen ab, auch wenn ich direkt neben dem Fahrzeug stehe. Ab und an geht das ganze aber auch bei einer Reichweite von ca. 10 Meter, mehr ist aber nie drin.

    Das Problem habe ich mit beiden Schlüsseln.

    Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Antenne undicht und oxidiert...
     
  4. #3 miro_stef, 19.06.2013
    miro_stef

    miro_stef 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    wo sitzt die antenne bzw ist das die normale dachantenne? die habe ich bereits getauscht (in die sportantenne)
     
  5. #4 Sicilianu, 19.06.2013
    Sicilianu

    Sicilianu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhof
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Davide
    habe das problem auch
    bmw hat mit neue shlüssel gegeben und antenne kontrolliert
    das problem ist noch vorhanden :(!!!
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Also die normale Dachantenne hat damit m.W. nichts zu tun. War die Antenne nicht im Außenspiegel?

    "F"ernbedienung kommt übrigens von "fern". :mrgreen::wink:
     
  7. Senior

    Senior 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Ja, das Problem hatte ich auch.
    Bei mir lag's an der Batterie. Neue Knopfzelle rein, und :icon_smile:

    auch mit frischen Batterien?
     
  8. #7 miro_stef, 20.06.2013
    miro_stef

    miro_stef 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    sind beim e87 bj 2009 nicht verlötete akkus in den schlüsseln die im fahrzeug geladen werden und keine batterien mehr?
     
  9. Senior

    Senior 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    nicht unbedingt... bei Komfortzugang auf jeden Fall Batterien.
    Schau doch einfach nach, Schlüssel öffnen ist ganz leicht (zumindest bei meinem; wie's geht, steht in der BA).
     
  10. #9 miro_stef, 20.06.2013
    miro_stef

    miro_stef 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    in der ba steht dass der schlüssel einen akku hat und nicht zu öffnen ist
     
  11. Senior

    Senior 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    dann ist die Sache klar: es liegt nicht an der Batterie :wink:
     
  12. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    ich meine den antennenfuß in den du die Antenne Schrauben kannst.. diese empfängt die Funksignale.. Radioempfang in letzter Zeit auch schlechter geworden???
     
  13. #12 Sicilianu, 20.06.2013
    Sicilianu

    Sicilianu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhof
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Davide
    war noch mall bei bmw heute.. problem nicht gefunden entweder sind diieee BLÖD odr meine auto ist sheisse....
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 20.06.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    beim komfortzugang ist eine batterie und kein akku verbaut. deshalb auch nie in den schacht stecken.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Senior, 21.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2013
    Senior

    Senior 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    *** gelöscht ***
     
  17. #15 marcel-bonn31, 21.06.2013
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    hatte dasselbe auch damals, als ich meinen 1er neu hatte.

    Bei mir wars die leere Batterie ( da Komfortzugang) neue rein und alles lief wieder 1a:daumen:
     
Thema:

Probleme mit Funkvernbedienungsschlüsseln

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Funkvernbedienungsschlüsseln - Ähnliche Themen

  1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....