Probleme mit eurem Einser im Schnee?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Turbo-Fix, 01.01.2010.

  1. #1 Turbo-Fix, 01.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hallo
    habt ihr auch so viele Probleme im Schnee, wie man z.B. in diesem Fred lesen kann?
    der Einser ist natürlich kein Allradler, aber ich habe wirklich absolut keine Probleme mit meinem Einser im Schnee, wie sieht das bei euch aus?

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW CHRIS, 01.01.2010
    BMW CHRIS

    BMW CHRIS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Also ich hab absolute keine Probleme mit meinem 1er im Schnee.
    Musste letztens durch tiefen Schnee fahren weil ich auf der Landstrasse anhalten musste. Es war überhaupt kein problem da wieder raus zu kommen.
    Mit gescheiten Winterreifen und Gefühl ist das alles keine Hexerei.
     
  4. #3 einfachbodo, 01.01.2010
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Hatte das Problem vor fünf Tagen in den Karpaten. 25cm Schnee. Das Hinternis; die Temperatur war auf 4Grad angestiegen und der Schnee wurde schmierig rutschig. Die Reifen schaffen es einfach nicht durch so ne Masse durchzukommen, hab dann die Schneeketten ausgepackt.
     
  5. #4 Bender82, 01.01.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ne, ich habe auch keine Probleme. Aber gibt es dazu nicht schon genug Threads?
     
  6. #5 Turbo-Fix, 01.01.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo



    ich wollte explizit auf den Motor-Talk Thread hinweisen, ok dann hätte ich in einen bestehenden Thread rein schreiben könne, aber gibts nicht zu allem schon genug Threads? :wink:


    bei extremen Winterverhältnissen, benötigt jedes Auto Schneeketten, oder :wink:
     
  7. #6 BMWlover, 01.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hatte bisher auch noch nie Probleme auf Schnee. Man muss halt etwas vorsichtiger sein und sollte keinen Krampf im rechten Fuß haben, dann geht das schon:icon_smile:
     
  8. #7 HavannaClub3.0, 01.01.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    der schreibt ja dass er die GW3 RFT draufhat..
    BMW tut sich keinen Gefallen so nen Schrott zu verkaufen, da heissts dann gleich dass BMW im Schnee nix taugt... :cry:

    das fahren im Schnee hat eine natürlich Grenze - den Frontspoiler. sobald der Schneekontakt hat ist definitiv fertig... :wink:
     
  9. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    logisch .Der 1er wär ja sonst ein Schneepflug,wenn er jede Schneehöhe
    überwinden würde.:lach_flash:
    Gruß Bernd.
     
  10. #9 Bender82, 01.01.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ach so... hab den Link gar nicht angeklickt, dachte es geht um unser Forum. Da hab ich mich gefragt warum schreibt er das nicht einfach in den verlinkten Thread. ;)
     
  11. #10 holger2811, 01.01.2010
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ich finde auch der 1er macht nicht mehr oder weniger Probleme wie andere Autos.

    Klar kommt er einem durch den Heckantrieb ein wenig unsicherer vor, denke aber vor allem das ist eher ein Gefühl, er "warnt" eben früher wenn man zu schnell in eine Kurve fährt, aber vermutlich ist die mögliche Kurvengeschwindigkeit gleich wie beim Fronttriebler, der Fronttriebler hat nur einen kleineren Grenzbereich zwischen sauberem fahren und eben einem Abflug.


    Kommt aber auch ziemlich auf die Reifen an, ich habe die UG7 ROF drauf, die sind spitze, das Vorgängermodell, die GW3 RFT sollen da schon mehr Probleme machen.
     
  12. #11 Breisgauer, 01.01.2010
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Als ich meinen E36 316i damals das erste Mal auf Schnee fuhr, dachte ich auch: unfahrbar. Auch bei Nässe auf Kopfsteinpflaster habe ich in mancher Kurve einen Slide hingelegt und wollte den 3er wieder gegen einen Audi tauschen.

    Nach ein paar tausend Km gewöhnt man sich dann aber an das Fahrzeug und schon nach wenigen Wochen waren die Probleme weg - oder zumindest wesentlich geringer.

    Meisten haben Leute mit dem Heckantrieb Probleme, die gerade vom Frontantrieb umgestiegen sind. Also, etwas üben, dann wird das schon :wink:

    Gruß Eike
     
  13. #12 sexinreihe, 02.01.2010
    sexinreihe

    sexinreihe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalb
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Solange ich die elektronischen Helfershelfer :icon_smile: nicht ausschalte hatte ich bis jetzt mit der Vorwärtstraktion keine Probleme!

    Einzig wenn die Helferchen abgeschaltet sind wird´s lustig, da man die Fahrtrichtung durch die Seitenscheibe bestimmen muß :lach_flash:

    Ja, zugegeben es wird größten Teils von mir provoziert aber Fun geht nun mal bei dem :ker: Motor vor!

    Ciao
    sexinreihe
     
  14. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Geil- die Alte gibt Vollgas und wundert sich über mangelnde Traktion?

    Ich glaub eher dass es Spam ist...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Küstenflitzaa, 02.01.2010
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Hab so auch keine Problemchen mehr, einzig was mir mal passiert ist das ich immer in Vorhandene Fahrspuren rutsche und dann nicht mehr rauskomme ... keine Ahnung ob das normal ist komm damit aber zurecht.
     
  17. #15 Muehlenmann111, 02.01.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Problematisch ist sicherlich auch der Fahrspurenwechseln, wenn es zwischen zwei Spuren noch Schnee hat auf der eigentlichen Fahrbahn keinen mehr, das kann dann gefähtlich werden. Aber das bekommt man ja schon in der Fahrschule beigebracht und ist bei Front-Heck- und was weis ich für Antrieben :wink: genauso. :icon_smile:
     
Thema:

Probleme mit eurem Einser im Schnee?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit eurem Einser im Schnee? - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  4. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  5. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

    Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...